YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begrüßung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 07.09.03, 03:38  Betreff:  Begrüßung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Ich bin OVO (ja, richtig, das kommt vom Gabriel-Album! ) und bin Peter Gabriel-Fan.
Ja, ich bin hier Admin, habe diesen Laden gegründet und wünsche mir viele neue Mitglieder.
Herzlich Willkommen in unserem Forum - auf dass es eine große Community wird.
(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 07.09.18, 17:37 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mahavira
Besucher


New PostErstellt: 07.09.03, 22:49  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab's mir gleich gedacht OVO kann nur ein Peter Gabriel fan heißen!! aber wieso schimpft??? OvO ist ein verdammt gutes album (nicht so gut wie "up" aber gut)
naja, ich hoff in diesem forum ist bal mehr los! aber freut mich dass ich den anfang machen darf! vielen dank übrigens für die einladung am forum teilzu nehmen!
hey eins gibt's noch was ich los werden möchte: seit gestern kann ich "mood for a day" (auf fragile) auf der gitarre spielen! falls jemand mehr jes noten oder tabs hat: bitte bei mir melden!!!
Long lives ROCK 'N' ROLL but yes live longer!!!

nach oben
ClausE
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Worms


New PostErstellt: 08.09.03, 16:56  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Huch, das ging ja schnell ... nur 1 Click, und ich war ... drin ;o)

Gehört denn das Begrüßungszeremoniell hier ins allgemeine? Man sieht, die PG-Fans sind um Ordnung bemüht :o)

Also: da hat der "jezz" aus der Peter Gabriel-JNU-Chatbox so sehr die "The Ladder" von Yes gelobt, daß ich mir es zu Weihnachten gewünscht hatte: und bumms, bin immer noch total begeistert! "Magnification" wurde auch so gelobt, dazu hats bei mir - besonders nach diesem PG-Jahr mit mehreren Konzerten und so - aber noch nicht gereicht.
Ich sach nur: "Make Me Believe Again", ne Melodie eigentlich aus zwei Tönen, herrlich!
Und: Yes ist - heuzutage fast nicht mehr "in" - irgendwie echt positiv drauf. Das finde ich klasse, wo sonst alle, d.h. PG, Genesis, Mike & die Mechaniker und so (sind das schon "alle"?) immer mehr eher düstere Alben machen ...

Hach ja. Grüßle Claus

(ich sehe grad, nach dem Posten: darf ich hier meinen Avatar behalten, schmunzel?)


[editiert: 08.09.03, 16:57 von ClausE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 09.09.03, 19:08  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Hi mahavira,

die Tabs kannst du realtive leicht über die Midfile krigen, falls du welche hast, wenn niocht sag mal bescheid, da such ich mal wo ich die her hab.
welche hast du denn schon? ich suche nämlich auch immer mal nach welchen.
mann Mood for a day. das ist der absolute Wahnsinn. ich hab die Tabulatur gesehn und gleich wieder weggelegt. seit wan spielst du?
ich spiel seit 2 jahren Gitarre und seit ein paar wochen wieder keyboard. und das übliche: Flöte, Triangel...:-)
Würd mich freun mich mit dir auszutauschen.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mahavira
Besucher


New PostErstellt: 10.09.03, 21:36  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

hi sallyKhatru!
hast recht, midfile is eine gute idee!! hab gar nicht dran gedacht aber im moment bin ich eh noch mit roundabout und the clap beschäftigt
seit wann ich spiele? hm, etwa 2 - 3 jahre. klar können wir austauschen,
was für gitarren spielst du?
keep on rockin in the free world!!!

nach oben
carorine
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.09.03, 00:17  Betreff:  Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen


hi sallyKhatru!
Hier nochmal Andreas EG

Ich bin gerade bei

Wonderous stories

Das ist gar nicht so schwer, aber wenn man dazu singen will ist es mit der Stimme halten nicht so einfach und den Text vergesse ich auch immer. Vielleicht trifft man sch mal um sich auszutauschen und seine "Künste" zu zeigen. Auch wenn es lange nicht an Steve herankommt, es macht doch Laune

Auch Afterglow von Genesis ist genial komponiert. 3 Dur - Wechsel ohne das es jemandem auffällt.

Selber spielen geht schneller als eine CD herauszusuchen kommt aber an das Original nie heran und trotzdem macht es Spaß.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 14.09.03, 12:39  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Hi grit, schön, dass du auch da bist.
Mann das ist total klasse, so viele Gitarristen hier.
ich spiel seit knapp 2 jahren, aber ich leider nicht soviel zeit und mich deshalb an die großen Stücke noch nicht rangetraut.
ich hab´s mit And You And I ein paar Töne tiefer versucht, aber bei Coins and Crosses komm ich nicht weiter. ich werd versuchen mir bald die Yes Complete deluxe Edition zu holen.

ich hab zwei Gitarren, ne gretsch Hostorci series
G3373
Und ne Martines ( Nylon): FAC-603CEQ
sagt euch das was? Die beiden lassen sich auf jeden fall herrlich speilen.

bei meinem vater hier imStudio stehen im Moment 16 Gitarren rum. Die meisten an die ich mich erinnern kann sind 23 Stcük. Auf unserer Homepage ist galub ich ein Foto von ihm mit den ganzen Kostbarkeiten.

ich hab auch ein technics keyboard Sx-Kn 3000

Würd mich riesig über Erfahrungsaustausch mit euch allen freuen.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 07.02.05, 14:15  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

noch einer

ich spiele schon seit ewigkeiten gitarre... ohne lehrer/in...einfach so...autodidaktisch....spiele hin und wieder auch bass... wenns sein muss auch schlagzeug

habe mal angefangen mashine massaja und tempus fugit von drama zu spielen.... mashine massaja ist echt ....ziehmlich hart, wegen den ganzen:
E/FIS/G/E/FIS/G/E/FIS/G/E/FIS/G läufen über 3 oktaven verteilt.... da sage ich nur: respkt mr. howe... dagegen ist hold on, der owner...oder i am waiting wirklich sehr leicht und geht runter wie butter....

steve howe ist eindeutig der schwierigere gitarrist von beiden... weil viele seiner läufe nicht ganz so schnell nachvollziehbar sind, wie trevor rabins, den ich vom sound her lieber mag...steve howe ist mir manchmal echt zu piepsig. trevor rabin hingegen hat einen fetteren, "rockigeren" sound dafür hört man sofort wenn steve howe spielt, weil sein sound (wie brian mays sound auch) einzigartig und sofort aus tausenden herauszuhören ist.



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 07.02.05, 19:40  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

Hi Soundchaser,

noch n Musiker, wie schön. Hm, hört sich echt nich nach viel Spaß an, was du da an Akkorden aufzählst. Ähnlich blöd lässt sich meiner Meinung nach Roundabout spielen, wegen der vielen Wechsel zwischen "normalen" und Barrégriffen (schreibt man das so?).
ich mag nicht über Rabin oder Steve streiten. Ich mag beide:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 08.02.05, 18:55  Betreff: Re: Begrüßung  drucken  weiterempfehlen

ja, klar, beide yes- gitarreros sind spitze! ich habe mal roundabout versucht nachzuspielen aber viel weiter als den ersten refrain bin ich nicht gekommen, da danach es mir zu schnell wurde.... die einzelnen töne die steve spielt nach dem refrain konnte ich aber identifizieren: die töne sind:
h c d/ fis g a/ CC
h c d/ fis g a/ H
h c d/ fis g a/H
h c d/ fis g a/A
h c d/ fis g a/G

naja, du meinst sicher die flagolé griffe (wird DAS so geschrieben? )
die er in der strophe spielt... die muss ich auch noch genauer heraushören bzw. mir die yesyears noch mal genauer angucken....



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj