YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nichtraucherschutzgesetz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.03.08, 01:55  Betreff: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit dem 1.1.2008 ist Schluss mit verqualmten Kneipen, Lokalen und Diskotheken, aus und vorbei mit stinkenden Klamotten am nächsten Morgen nach der Kneipentour durch die Schanze, Vergangenheit der Pelz auf der Zunge und das Kratzen im Hals, die Hustenanfälle, die roten Augen. Endlich vorbei!

Von wegen
Es hätte alles so schön sein können. Irgendwann im Januar war ich wieder in Hamburg am Wochenende unterwegs in freudiger Erwartung auf einen rauchfreien Abend. Pustekuchen! Das neue Gesetz war noch nicht so wirklich angekommen. Die Luft war zwar irgendwie doch insgesamt ein bisschen frischer. Besonders zu früherer Stunde wurde das Kippenverbot auch weitgehend eingehalten. Aber irgendwann zündeten sich doch Leute ihre Kippen an und als daraufhin kein GSG 9-Einsatzkommando die Kneipe stürmte, haben viele andere fleißig mitgemacht und ab halb eins merkte man keinen Unterschied mehr zum alten Jahr.

Im Februar und März konnte man dann irgendwann aber wirklich deutliche Verbesserungen feststellen. Verstöße kamen zwar immer wieder vor, hielten sich aber deutlich in Grenzen, so dass zumindest ich mich dadurch nicht mehr gestört fühlte

Und nun: Die Bayern meinen mal wieder, alles besser zu wissen und anders machen zu müssen. Mit der "Bauernschläue" bayrischer gastwirte hätte man rechnen müssen!

http://www.stern.de/politik/panorama/:Rauchverbot-Raucher-Anarchie-Bayern/615445.html

Einfach so tun, als sei man ein Raucherclub und alles bleibt beim Alten. Bereits jede dritte Gaststätte im Freistaat (oder wars nur München?) macht mit. Wenn das so weitergeht, gibt es bald wieder nur noch Raucherclubs und alles ist wieder beim Alten




Ganz herzallerliebst auch die Leserkommentare zu dem Artikel. Wer sich da noch über den Ton in diesem Forum aufregt, der sollte sich diese Form der "Streitkultur" mal zu Gemüte führen.




“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yufri
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 31.03.08, 12:05  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

Tach,

ich werde es weiterhin so machen wie bisher:

Verauchte Lokale werde ich meiden oder wieder verlassen, genauso wie ich es schon in der Vergangenheit gemacht habe, wenn mir Musik und/oder Publikum nicht gefielen. Auf Konzerten ist dies aber ärgerlicher, da ich schon Geld für die Karte bezahlt habe und die Band sehen möchte. Da muß ich mich mit den "Unverbesserlichen" wohl oder übel arrangieren müssen, bis das Verbot wirklich greift.

Yufri

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 31.03.08, 12:18  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

Bisher kann ich mich nicht beschweren. In Mainz und Umfeld wird das Rauchverbot eingehalten. Auch bei meinen beiden letzten Konzerten (Ray Wilson in Mainz und IQ in Aschaffenburg) war die Luft bestens.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.03.08, 15:15  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

Nicht auf die Bayern schieben....
im Norden hat zum Wahlkampf eine Partei (keine Ahnung welche, aber eine der großen) - eine Broschüre rausgebracht, wie man das Gesetz umgehen kann.
Aber.... mich interessierts nicht. Sollen sie rauchen, sollen sie nicht rauchen: die echten Plagen interessieren ja nicht.

Fliegen, die vorher in Kuhmist gewühlt haben, krabbeln auf Schnitzeln herum und verfangen sich in Getränk und Sauce und versauen so die ganze Mahlzeit. Aber dagegen tut man ja nichts - lieber das Rauchen verbieten.... vielleicht hat der Rauch ja auch im Kot gewühlt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 31.03.08, 19:29  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

In unseren Nachbarländern gehen die Raucher freiwillig und ohne Meckern raus zum Rauchen, aber hier in Deutschland klappt das natürlich nicht... Da wird die Schwäche der Gesetze und die Stärke der Lobbyisten wieder deutlich.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 31.03.08, 19:33  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nicht auf die Bayern schieben....
Ich liebe die Bayern für solche Ideen und deren konsequente Durchsetzung


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.03.08, 20:09  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

Mein Vorschlag: Wir erlauben das Rauchen in allen Kneipen in Bayern, sonst nirgends. Unsere Raucher werden dann alle zwangsumgesiedelt. Dann können sie in Bayern rauchen, bis sie dort alle noch schwärzer sind, als dies eh schon der Fall ist. Und hier oben genießen wir die frische Brise

Ach ja, mal sehen wie der Freistaat dann die steigenden Gesundheitskosten für Raucherleiden verkraftet



“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.03.08, 20:10  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Mein Vorschlag: Wir erlauben das Rauchen in allen Kneipen in Bayern, sonst nirgends. Unsere Raucher werden dann alle zwangsumgesiedelt. Dann können sie in Bayern rauchen, bis sie dort alle noch schwärzer sind, als dies eh schon der Fall ist. Und hier oben genießen wir die frische Brise

    Ach ja, mal sehen wie der Freistaat dann die steigenden Gesundheitskosten für Raucherleiden verkraftet
Wo kommen denn die Broschüren her?
Aus Norddeutschland.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yufri
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 31.03.08, 20:19  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nicht auf die Bayern schieben....
    im Norden hat zum Wahlkampf eine Partei (keine Ahnung welche, aber eine der großen) - eine Broschüre rausgebracht, wie man das Gesetz umgehen kann.
    Aber.... mich interessierts nicht. Sollen sie rauchen, sollen sie nicht rauchen: die echten Plagen interessieren ja nicht.

    Fliegen, die vorher in Kuhmist gewühlt haben, krabbeln auf Schnitzeln herum und verfangen sich in Getränk und Sauce und versauen so die ganze Mahlzeit. Aber dagegen tut man ja nichts - lieber das Rauchen verbieten.... vielleicht hat der Rauch ja auch im Kot gewühlt.
Igitt, musste das sein ?

Yufri

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.03.08, 20:20  Betreff: Re: Nichtraucherschutzgesetz  drucken  weiterempfehlen

Müssen nicht..... aber wie soll man den Hirnriss sonst darstellen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj