YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Singt Herbert Grönemeier Teile von Starship Trooper?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dochnichbillig
Besucher


New PostErstellt: 21.06.04, 20:55  Betreff: Singt Herbert Grönemeier Teile von Starship Trooper?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, soeben hörte ich im Radio eine Live-Version von Herbert Grönemeier. Das Lied hieß wohl „Du kannst nur gewinnen“. Da hat er doch aber sehr von "Starship Trooper" aus dem "Yes-Album" abgekupfert. Der Part beginnt so bei 5:40 Laufzeit. Täusche ich mich da? Hat jemand dieses Lied auf CD?


nach oben
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 24.06.04, 12:39  Betreff: Re: Singt Herbert Grönemeier Teile von Starship Trooper?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dochnichtbillig,
ist ja interessant, ich kenne aber weder das Stück, noch dieses in einer Live-Version. H. Grönemeyer finde ich zwar persönlich noch um Längen besser als Westernhagen (proletig-prollig; von ihm gefällt mir weder Stimme noch Titel -musikalisch schon garnicht- kurz gesagt rein NICHTS), Ich besitze aber trotzdem keinen Tonträger von Grönemeyer, da mir insbesondere musikalisch nur weniges gefällt (z.B. "Was soll das...","Land unter"..., ich hoffe die heißen so )
Die Ohren halte ich auf jeden Fall offen.
Martyn


[editiert: 24.06.04, 12:44 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 04.07.07, 20:36  Betreff: Re: Singt Herbert Grönemeier Teile von Starship Trooper?  drucken  weiterempfehlen

Dieses Grönemeyer-Stück heißt "Bleibt alles anders" und die Harmonien im Refrain erinnern in der Tat an den Schlussteil von Starship Trooper. Aber ob Herbie da jetzt bewusst abgekupfert hat oder ob es reiner Zufall ist, wer weiß das schon so genau?


<hr>"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)<br><br>"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 04.07.07, 20:37 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.07.07, 22:22  Betreff: Re: Singt Herbert Grönemeier Teile von Starship Trooper?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Dieses Grönemeyer-Stück heißt "Bleibt alles anders" und die Harmonien im Refrain erinnern in der Tat an den Schlussteil von Starship Trooper. Aber ob Herbie da jetzt bewusst abgekupfert hat oder ob es reiner Zufall ist, wer weiß das schon so genau?
Wir (meine Frau und ich) haben gerade sehr gelacht ! Ich habe Ihr (sie ist großer Grönemeyer-Fan) gerade Dein Posting vorgelesen. Da hat sie allen Ernstes behauptet, dass es gerade umgedreht gewesen ist .
Ich habe ihr das Veröffentlichungsjahr von "Starship Trooper" mitgeteilt ! Da hat sie gelacht und besteht auf Ihrer Meinung ! <--meine Frau


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj