YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Wakeman Interview

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.09.04, 10:09  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

Hallo Theo,
ich für meinen Teil hatte beim Lesen nicht den Eindruck, es sich lustig machens über Jons damalige Texte. Gut; das Übersetzte zu verfeinern und in allgemeines umgangssprachliches Deutsch zu bringen ist natürlich was anderes.
Oft sind Sätze oder Zusammenhänge, die ein gewisses "Insider-Wissen" voraussetzen, unverständlicher - trotz "verfeinerter" Übersetzung. Das Problem hatte ich in diesem Interview
bis jetzt auch nicht.
Ich habe mit Sally zwar über einige Dinge aus dem Interwiev per E-Mail debattiert. Dies aber nicht, weil irgendwas an der Übersetzung mißverständlich war. Es ging da um
spezielleres Hinterfragen einiger Passagen und Themen.
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo Möbus
Besucher


New PostErstellt: 14.09.04, 23:28  Betreff:  Re: Mein Wakeman Interview o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 19.09.04, 00:01 von Theo Möbus]
nach oben
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 15.09.04, 12:43  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

...und ich bin echt gespannt auf die Fortsetzung. und die Sache mit Cat Stevens...
Sally, wo steckst Du eigentlich?
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 18.09.04, 23:15  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

Mal was zu dem Jugendslang - das entspricht weniger meiner Art als viel mehr dem wie Rick redet. das trifft es viel eher. Würde Rick Deutsch sprechen würde er nie sagen: Wir wissen es nicht. ich hab schon versucht die treffendste Formulierung zu finden, es war nun mal ein umgangssprachliches Gespräch und kein Interview. Und mit deinen Übersetzungen kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, bis auf das 1. was du erwähnt hast, da hätte man noch alle einfügen können. Aber sonst, wenn ich deine Vorschläge lese, passt es nicht zu dem wie er es gesagt hat.
I have no idea - ich habe keine Idee - dafür würde mich jeder Englischlehrer köpfen!
ich will ja nicht böse oder beleidigt klinge, aber ich hab keine Lust mehr auf Korrekturen. Wenn ich große feher gemacht habe, freue ich mich drauf hingewiesen zu werden, aber wegen so Kleinigkeiten - sorry wenn sich jemand dran stößt, aber ich war dabei und das was im netzt steht ist meine Übersetzung mit der ich versucht habe Ricks Aussagen so nahe zu kommen wie möglich.

Und übrigens hab ich den ganzen Kram auf Video:-)
Ja, dass euch das mit Cat interessiert kann ich verstehen:-) Ich beeile mich.
Hab nicht viel zeit in letzter Zeit und einige Sorgen, bin meist nicht in der Stimmung online zu gehen.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman


[editiert: 18.09.04, 23:22 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gatesofelse
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 83043 Bad Aibling

New PostErstellt: 19.09.04, 07:10  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally, wenn Du Sorgen hast kann ich Dich telefonisch unterstützen?

Herzlichst

Fritz Gärtner
(Gates of else)

_____

Von: SallyKhatru [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Samstag, 18. September 2004 23:16
An:
Betreff: Re: Mein Wakeman Interview


Mal was zu dem Jugendslang - das entspricht weniger meiner Art als viel mehr
dem wie Rick redet. das trifft es viel eher. Würde Rick Deutsch sprechen
würde er nie sagen: Wir wissen es nicht. ich hab schon versucht die
treffendste Formulierung zu finden, es war nun mal ein umgangssprachliches
Gespräch und kein Interview.
Ja, dass euch das mit Cat interessiert kann ich verstehen:-) Ich beeile
mich.
Hab nicht viel zeit in letzter Zeit und einige Sorgen, bin meist nicht in
der Stimmung online zu gehen.

www.sallyskhatru.com

Keep on rockin´! Yes will never end!

If you can remember the great times in life then you will have a wonderful
time - Rick Wakeman




Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen Beitrag
online lesen ·
Mailingliste
abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 19.09.04, 15:35  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

Ist lieb von dir Fritz, aber ich komm schon klar. Ist ne Sache zwischen zwei Personen, da kann uns keiner helfen. Wird schon wieder, aber hey, man kann auch nicht die ganze Zeit durchgängig glücklich sein, oder? Sonst wüsste man ja die schönen Ereignisse gar nicht mehr richtig zu schätzen. Sorry, wenn der eltzte Beitrag bissig klingt, ist nicht böse gemeint, ich bin eben einfach etwas genervt und dann solche Kleinigkeiten...
Ich seh grad, dass Theo offenbar viel sauerer war als ich gedacht hätte.
Ich verzieh mich für ne Weile bevore ich noch jemanden vergraule. Ich hatte eigentlich nicht gehofft dass es hier soweit kommt und dass amn über sowas nicht reden kann...
Bis später Leute.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman


[editiert: 19.09.04, 15:39 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gatesofelse
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 83043 Bad Aibling

New PostErstellt: 19.09.04, 20:15  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

LmaA = Lächle mehr als Andere

_____

Von: SallyKhatru [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 19. September 2004 15:35
An:
Betreff: Re: Mein Wakeman Interview


Ist lieb von dir Friedrich, aber ich komm schon klar. Ist ne Sache zwischen
zwei Personen, da kann uns keiner helfen. Wird schon wieder, aber hey, man
kann auch nicht die ganze Zeit durchgängig glücklich sein, oder? Sonst
wüsste man ja die schönen Ereignisse gar nicht mehr richtig zu schätzen.
Sorry, wenn der eltzte Beitrag bissig klingt, ist nicht böse gemeint, ich
bin eben einfach etwas genervt und dann solche Kleinigkeiten...

www.sallyskhatru.com

Keep on rockin´! Yes will never end!

If you can remember the great times in life then you will have a wonderful
time - Rick Wakeman




Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen Beitrag
online lesen ·
Mailingliste
abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.09.04, 11:28  Betreff: Was soll das ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
nachdem ich gestern meinen Projektkram geschafft hatte und vom schrecklichen Einzug der NPD in den sächsischen Landtag erfuhr,schaute ich "mich wieder aufbauen wollend" ins hiesige Forum und:
WAS FÜR EIN PFERD TRITT MICH DA?!
Einseitig entfernte, toteditierte Beiträge starren mich da an! Was für ein Frevel!
Wenn jemand sauer ist, muß er doch nicht einen derartigen Kahlschlag betreiben und das halbe Forum skelettieren. Was soll das? Es gibt doch nicht nur Theo Möbius, der hier
machen kann, was er will! Was sind das für Leute, die auf Kritik derartig pikiert reagieren müssen?
Kann man sowas nicht anders klären? Sind wir denn nicht alle mal Close to the Edge?
Mir jedenfalls ist das Forum wichtig. Ich habe mich darüber geärgert, so daß ich das hier mal schreiben mußte.
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 20.09.04, 15:36  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

Hi Martyn,

da ging es mir offensichtlich ganz ähnlich; sowohl, was die Braunen in den Landtagen betrifft, als auch, was den Schreck angeht angesichts dieses „partiellen Kahlschlags“ hier im Forum; ich verstehe überhaupt nicht, was da los ist, versuche aber, möglichst keine Schuldgefühle zu kriegen…

Mit einiger Ratlosigkeit

Ronald d. a. R.

PS: Andererseits ist es doch schon auch „normal", sich mal zu ärgern (?)…


[editiert: 20.09.04, 15:54 von dichtamrand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 20.09.04, 15:46  Betreff: Re: Mein Wakeman Interview  drucken  weiterempfehlen

Hi Sally,

ich hab’ mich gefreut, dass Du Dich wieder mal „zu Wort meldest“, aber das klingt ja nicht eben enthusiastisch, was du da schreibst ...

Andererseits hast Du natürlich Recht, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und so sein kann, und wie ich schon in der „Kurzmitteilung“ an Martyn sagte, ist mir eh' nicht ganz klar, was hier eigentlich gerade abgeht; das kann aber ausdrücklich an mir liegen.

Hoffentlich dauert die „Weile“ nicht zu lange; sich zurückziehen ist ja mal ganz gut, aber wohl auch keine Lösung, und ich hoffe, das klingt jetzt nicht nach einem „weisen Spruch“.

Hier noch ’n „Spruch“: ich glaube, das packst Du schon… !!!!!!!

Auf weitere „Wortmeldungen“ freut sich jedenfalls

Ronald d. a. R.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj