YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rick in der Presse und im Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 06.03.09, 13:14  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: MelloKey
      Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, der im Herbst erscheinen soll.
    Zweiter Teil?!? Das ist doch bloß Blödsinn
Mellokey hat recht, der 2. Teil soll bereits am 3. September unter dem Titel "Further Adventures of a Grumpy Old Rock Star" wieder bei Preface Publishing in UK erscheinen. Über einen dritten Teil wird zumindest nachgedacht. Das Buch scheint gut zu laufen.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 06.03.09, 13:44  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Mellokey hat recht, der 2. Teil soll bereits am 3. September unter dem Titel "Further Adventures of a Grumpy Old Rock Star" wieder bei Preface Publishing in UK erscheinen. Über einen dritten Teil wird zumindest nachgedacht. Das Buch scheint gut zu laufen.
Vielleicht sollte man seinen Blödsinn doch ernster nehmen... Jedenfalls hat er, als ich da war, mit Buch Nr. 2 und Hoffy-Buch total rumgeblödelt...vielleicht hat er sich's ja jetzt überlegt Ist ja cool...wer weiß, vielleicht bin ich auch drin?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 06.03.09, 17:08  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Von einem zweiten Teil habe ich auch noch nichts gehört
Ich hatte die Vorankündigung bei Amazon gesehen, hier:

www.amazon.de/Further-Adventures-Grumpy-Rock-Star/dp/1848091753/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1236354702&sr=1-10

Aber das wurde ja gerade schon geklärt.

Wo wir gerade bei Fortsetzungen sind: Ich würde mich über einen dritten Teil von RETRO freuen!

    Zitat: soundmunich
    Wenn Dir der Stoff ausgeht:...
"Der Stoff..." So schlimm ist es zum Glück bei mir noch nicht. Sorry, aber die Formulierung ist einfach putzig!

    Zitat: soundmunich
    Es gibt noch weitere Bücher, z.B. "Rick Wakeman The Caped Crusader" und "Rick Wakeman Say Yes" (siehe amazon und ebay) mit tollen Geschichten und ähnlich locker geschrieben.
"Say Yes" ist ja Ricks Autobiografie. Die ist allerdings bei Amazon ziemlich teuer... warum eigentlich?

    Zitat: soundmunich
    (vom ersteren könnte ich eventuell unter Umständen vielleicht womöglich eines abgeben )
Echt? Das wäre toll! Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert!

Liebe Grüße!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 06.03.09, 17:53  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

Nachdem mein Rüde eben zusammengebrochen ist und meine Kinder noch keinen Hunger haben, habe ich noch etwas Zeit.

    Zitat: MelloKey
    Ich hatte die Vorankündigung bei Amazon gesehen, hier:
Danke für den Link

    Zitat: MelloKey
    Wo wir gerade bei Fortsetzungen sind: Ich würde mich über einen dritten Teil von RETRO freuen!
Ursprünglich war ein dritter Teil schon geplant und angekündigt, der aber - jedenfalls nach meinem aktuellen Wissen - leider wieder abgesagt wurde. Vielleicht sollten wir einen RETRO 3 Rettungs Fonds auflegen

    Zitat: MelloKey
      Zitat: soundmunich
      Wenn Dir der Stoff ausgeht:...
    "Der Stoff..." So schlimm ist es zum Glück bei mir noch nicht. Sorry, aber die Formulierung ist einfach putzig!
Ja ja, es gibt allerlei Stoff "sacht Weäahnäääääh!"

    Zitat: MelloKey
    "Say Yes" ist ja Ricks Autobiografie. Die ist allerdings bei Amazon ziemlich teuer... warum eigentlich?
Die Auflagen sind einfach so klein - da müssen die Fixkosten mit relativ wenigen Exemplaren verdient werden (deren Verkauf sich dann auch noch über einen verhältnismäßig langen Zeitraum zieht). An den jetzt vom Buchhandel verkauften Exemplaren ist durch Zinsverlust und Lagerkosten eh nichts mehr verdient. Und so kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sie verschleudert oder weggeworfen werden.

Am Besten gibst Du bei ebay "Wakeman Say Yes" als Suchbegriff ("alle Wörter") WELTWEIT ein und speicherst die Suche dann ab. Nach 2 Monaten hast Du Erfahrung, was für Preise zum SofortKaufen und als Auktionsergebnisse vorkommen und kannst bei einem günstigen Angebot dann zuschlagen.

    Zitat: MelloKey
      Zitat: soundmunich
      (vom ersteren könnte ich eventuell unter Umständen vielleicht womöglich eines abgeben )
    Echt? Das wäre toll! Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert!
Rick Wakeman The Caped Crusader ist auch eine Autobiographie, aber nur bis gegen Ende der 70er. Du kannst ja auch mal bei ebay "Wakeman Caped Crusader" als Suchbegriff ("alle Wörter") WELTWEIT eingeben und die Suche abspeichern. Dann schau'n wir mal, was in den nächsten 4 Wochen auftaucht. (Ich habe eine 1. Auflage hard cover - gebe ich nicht her - und zwei Paperback-Ausgaben: ein besseres Exemplar und ein schlechteres Exemplar mit schon ein paar losen Seiten, dafür aber einem Autogramm von Wakeman - ich schlaf noch drüber, welches von den beiden letzten ich am ehesten eventuell vielleicht unter Umständen womöglich hergeben würde.)

Griasts Aich ah,


soundmunich





[editiert: 06.03.09, 17:56 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 06.03.09, 23:48  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Ursprünglich war ein dritter Teil schon geplant und angekündigt, der aber - jedenfalls nach meinem aktuellen Wissen - leider wieder abgesagt wurde.
Wie?! Davon wusste ich nichts. Wie kommt´s? Wenn Teil 1 so gut gelaufen ist, dass Teil 2 folgte, warum scheitert dann Teil 3?

Ich finde die beiden Alben nämlich absolut genial, vor allem das erste!

    Zitat: soundmunich
    Vielleicht sollten wir einen RETRO 3 Rettungs Fonds auflegen
Gute Idee, ich wäre sofort dabei!

    Zitat: soundmunich
    Am Besten gibst Du bei ebay "Wakeman Say Yes" als Suchbegriff ("alle Wörter") WELTWEIT ein und speicherst die Suche dann ab. Nach 2 Monaten hast Du Erfahrung, was für Preise zum SofortKaufen und als Auktionsergebnisse vorkommen und kannst bei einem günstigen Angebot dann zuschlagen.
Dank dir für den Tip, das werde ich mal probieren! Zuletzt habe ich das Buch für rund 115,-- € (!) bei Amazon gesehen. Vor etwa einem Monat hat es rund 50,-- € gekostet. Jetzt bereue ich natürlich, dass ich es mir da nicht gekauft hatte. 50,-- € wäre ja noch halbwegs gegangen – im Vergleich zu 115,-- €. Ich konnte ja nicht ahnen, wie dermaßen teuer das noch wird. Vielleicht geht´s ja auch bei Amazon nochmal wieder runter. Aber Ebay ist immer einen Versuch wert.

    Zitat: soundmunich
    ... dafür aber einem Autogramm von Wakeman –
Ein Autogramm von Rick... was würde ich dafür geben. Seufz. Leider gibt´s da wohl nichts bei Ebay oder sonst wo. Und wo sonst ein Autogramm herbekommen? Und eine Autogrammadresse hat er wohl auch nicht. Nochmals seufz.

    Zitat: soundmunich
    … ich schlaf noch drüber, welches von den beiden letzten ich am ehesten eventuell vielleicht unter Umständen womöglich hergeben würde.
Falls du dich eventuell vielleicht unter Umständen womöglich dazu entschließen solltest – das Buch käme auf jeden Fall in gute Hände und in einen "Rick-freundlichen Haushalt".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 07.03.09, 00:23  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
      Zitat: soundmunich
      Ursprünglich war ein dritter Teil schon geplant und angekündigt, der aber - jedenfalls nach meinem aktuellen Wissen - leider wieder abgesagt wurde.
    Wie?! Davon wusste ich nichts. Wie kommt´s? Wenn Teil 1 so gut gelaufen ist, dass Teil 2 folgte, warum scheitert dann Teil 3?

    Ich finde die beiden Alben nämlich absolut genial, vor allem das erste!
Gleich nach der Veröffentlichung der 1. CD wurden die zwei weiteren entschieden, aber dann blieb der Verkauf von RETRO 2 doch hinter den Erwartungen zurück. Nach Auskunft von Rick war es ein riesiger Aufwand mit den alten Kisten nach heutigen Ansprüchen rausch- und brummfreie Aufnahmen hinzukriegen.

    Zitat: MelloKey
    Zuletzt habe ich das Buch für rund 115,-- € (!) bei Amazon gesehen. Vor etwa einem Monat hat es rund 50,-- € gekostet. Jetzt bereue ich natürlich, dass ich es mir da nicht gekauft hatte. 50,-- € wäre ja noch halbwegs gegangen – im Vergleich zu 115,-- €. Ich konnte ja nicht ahnen, wie dermaßen teuer das noch wird. Vielleicht geht´s ja auch bei Amazon nochmal wieder runter. Aber Ebay ist immer einen Versuch wert.
Also ich habe bei weitem nicht soviel bezahlt (ist auch erst so 2 Jahre her). Ich würde wirklich erst mal 2 Monate beobachten. Rein nach Gefühl würde ich sagen inklusive Versand sollte die absolute Obergrenze bei 30 oder eher 20 Euro liegen. Nimm einfach mal den "haben Müssen" Aspekt raus, der ist immer extrem teuer .

    Zitat: MelloKey
    Ein Autogramm von Rick... was würde ich dafür geben. Seufz. Leider gibt´s da wohl nichts bei Ebay oder sonst wo. Und wo sonst ein Autogramm herbekommen? Und eine Autogrammadresse hat er wohl auch nicht. Nochmals seufz.
Autographierte Memorabilia aller Art, inkl. Bücher, Poster, Platten-/CD-Cover, gibt es schon bei ebay. Wunder Dich nur nicht, was Du bei dem Suchbegriff "Wakeman" alles als Treffer kriegst. Du must auch sehen, wie Du die Suche strukturierst, damit Du die interessanten Kategorien abdeckst, und das weltweit - Unterkategorien werden nämlich von dem bl.... ebay international nämlich unterschiedlich unterstützt

    Zitat: MelloKey
    Falls du dich eventuell vielleicht unter Umständen womöglich dazu entschließen solltest – das Buch käme auf jeden Fall in gute Hände und in einen "Rick-freundlichen Haushalt".
Das Exemplar mit Autogramm ist wirklich schlecht. Ich will auch niemanden über den Tisch ziehen. Schau Dich erst mal um betreffend aktuelle Preise, und dann kannst Du mir eine persönliche Nachricht schicken, was Dir die Paperback-Ausgaben oder diejenige, die Du möchtest, Wert ist. Ich gebe sie lieber hier im Forum ab, als sonst wo hin

Übrigens: Keine Lust und Möglichkeit für's Wakeman-Konzert am 1. oder 2. Mai 2009 bei London?

So long


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 07.03.09, 01:02  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

@ MelloKey
SCHAU MAL IN DEINE MAILBOX


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 07.03.09, 15:02  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Gleich nach der Veröffentlichung der 1. CD wurden die zwei weiteren entschieden, aber dann blieb der Verkauf von RETRO 2 doch hinter den Erwartungen zurück.
Schade!! Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass Rick erstmal nur eine RETRO-CD rausbringen wollte, um dann zu sehen, wie sie so läuft. Als sie gut lief, hat er eine zweite nachgeschoben. Aber nach deinen Infos war es also eher so, dass Teil 2 und 3 von Anfang an geplant waren.

    Zitat: soundmunich
    Nach Auskunft von Rick war es ein riesiger Aufwand mit den alten Kisten nach heutigen Ansprüchen rausch- und brummfreie Aufnahmen hinzukriegen.
Ich find´s ohnehin genial, dass er das mit diesen "antiken" Synthies auf die Reihe bekommen hat - das Booklet zu RETRO 1 liest sich ja echt interessant.

    Zitat: soundmunich
    Also ich habe bei weitem nicht soviel bezahlt (ist auch erst so 2 Jahre her). Ich würde wirklich erst mal 2 Monate beobachten. Rein nach Gefühl würde ich sagen inklusive Versand sollte die absolute Obergrenze bei 30 oder eher 20 Euro liegen. Nimm einfach mal den "haben Müssen" Aspekt raus, der ist immer extrem teuer .
"Haben müssen" muss ich das Buch zum Glück nicht. "Haben möchten" schon eher. Danke auf jeden Fall für deine Tips!

    Zitat: soundmunich
    Übrigens: Keine Lust und Möglichkeit für's Wakeman-Konzert am 1. oder 2. Mai 2009 bei London?
Hampton Court? Das Thema macht mich schon seit Wochen fertig. Ich bin echt ein Pechvogel.

    Zitat: soundmunich
    @ MelloKey
    SCHAU MAL IN DEINE MAILBOX
Danke! Antwort wird folgen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 07.03.09, 15:18  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
    Ich find´s ohnehin genial, dass er das mit diesen "antiken" Synthies auf die Reihe bekommen hat - das Booklet zu RETRO 1 liest sich ja echt interessant.
Es ist wohl in erster Linie sein Techniker, der "das mit diesen "antiken" Synthies auf die Reihe bekommen hat" (mit ihm habe ich einige Stunden 2006 im Rahmen des Weihnachtskonzerts von Rick gelabert und ge - sind ganz schön anstrengend, die Briten )

Die Sounds waren von früher ja grundsätzlich noch da, und auf den schwarzen und weißen Tasten kennt Rick sich ja bestens aus. Ich will die Leitung von Rick damit nicht schmälern. Ich finde es faszinierend und großartig, dass Rick von all den vielen Kisten, die er im Laufe seiner Karriere spielte (und das waren hunderte) die Stärken und Schwächen kennt und jeweils die optimale Spielweise für die Sounds und die Kisten drauf hat . Na ja, eigentlich ist es anders herum: Rick stellt sich einen gewissen Sound vor und der wird dann auf einem Synthie realisiert und die Spielweise wird durch die Soundeinstellungen geschaffen - außer Emo kenne ich keinen anderen Keyboarder, der so gut ist im Umsetzen von Soundvorstellungen (wobei Rick da eine eigene Philosophie hat - deren Kenntnis kostet aber eben eine lange anstrengende Nacht mit dem Tontechniker an der Bar ; ich habe jedenfalls nicht umsonst (klar, umsonst waren sie eh nicht) 60 Synthies im Proben-Set-up).

Einen schönen Samstag


soundmunich





[editiert: 07.03.09, 15:20 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.03.09, 15:21  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

Allerdings hat sich Wakeman im Gegensatz zu Emerson nie mit einem modularen Synthesizer auseinandergesetzt.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 07.03.09, 15:21 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj