YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rick in der Presse und im Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 07.03.09, 15:22  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
    Schade!! Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass Rick erstmal nur eine RETRO-CD rausbringen wollte, um dann zu sehen, wie sie so läuft. Als sie gut lief, hat er eine zweite nachgeschoben. Aber nach deinen Infos war es also eher so, dass Teil 2 und 3 von Anfang an geplant waren.
Nachtrag:

Es stimmt schon, "dass Rick erstmal nur eine RETRO-CD rausbringen wollte, um dann zu sehen, wie sie so läuft." Die 1. lief offensichtlich sehr und so zufriedenstellend, dass eben gleich eine Nr. 2 UND eine Nr. 3 entschieden wurden, wobei letztere dann nach dem nicht mehr soooo großen Erfolg der 1. eben wieder gestrichen wurde, bevor sie aufgenommen wurde.


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 07.03.09, 15:26  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Allerdings hat sich Wakeman im Gegensatz zu Emerson nie mit einem modularen Synthesizer auseinandergesetzt.
Hmmmmmmmmmmmmm. Sage ich's mal so: Jedenfalls nicht auf der Bühne. Es gab schon modulare Synthies im Hause Wakeman. Seinem Spielstil enspricht der monophone Synthesizer nicht so sehr. Seine Bombast-Sounds kommen eher aus polyphoner Technik, während Emo die gigantischen Sounds monophon nutzte (einer der doch mehreren Unterschiede zwischen beiden, von denen ich aber keinen auf den 2. Platz verweisen möchte ).


soundmunich





[editiert: 07.03.09, 17:41 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 07.03.09, 17:36  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

Heute hat's Rick bei Rick's Place gesagt. Im September kommt der 2. Teil von Grumpy old Rockstar raus, das sind aber nur Sachen, die im 1. Teil keinen Platz mehr gefunden haben. Sowas wie ein "Director's Cut" aber als Buch, würde ich mal sagen...ob ich mit "Further Adventures" auch wieder ein so grandioses Exemplar (Geschenk von Wakey persönlich, mit einer ganz süßen Widmung und Autogramm) ergattern kann, als mit dem 1. Buch? Wäre echt toll!!!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 08.03.09, 14:41  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

ist das Links eigentlich Emo?
Und für wenn ist die Blondine ?






NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 08.03.09, 14:43  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    ist das Links eigentlich Emo?
    Und für wenn ist die Blondine ?
Das ist vom Moogfest, da haben Rick und Keith gespielt...außerdem war das auch am 18. Mai, was könnte da wohl gewesen sein?
Keith tritt übrigens mit einem glitzernden Cape auf, doch den Witz verstand Wakey nicht...
Die Blondine scheit eine vom Fest zu sein


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 08.03.09, 14:46  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: BRAIN
      ist das Links eigentlich Emo?
      Und für wenn ist die Blondine ?
    Das ist vom Moogfest, da haben Rick und Keith gespielt...außerdem war das auch am 18. Mai, was könnte da wohl gewesen sein?
    Keith tritt übrigens mit einem glitzernden Cape auf, doch den Witz verstand Wakey nicht...
    Die Blondine scheit eine vom Fest zu sein
ach, dann ist der zweite von Links wohl Moog persönlich.



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 08.03.09, 15:06  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Wakey's #1 Fan
        Zitat: BRAIN
        ist das Links eigentlich Emo?
        Und für wenn ist die Blondine ?
      Das ist vom Moogfest, da haben Rick und Keith gespielt...außerdem war das auch am 18. Mai, was könnte da wohl gewesen sein?
      Keith tritt übrigens mit einem glitzernden Cape auf, doch den Witz verstand Wakey nicht...
      Die Blondine scheit eine vom Fest zu sein
    ach, dann ist der zweite von Links wohl Moog persönlich.



    NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
Der gute Bob Moog ist leider 2005 gestorben.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.03.09, 15:07  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    ach, dann ist der zweite von Links wohl Moog persönlich.
Right: Good old Bob himself

Gibt es jetzt eigentlich von der Veranstaltung ein Video / eine DVD in einem bei uns lauffähigen Format?


soundmunich





[editiert: 08.03.09, 15:07 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 08.03.09, 15:25  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
      Zitat: BBQ.Master
      Allerdings hat sich Wakeman im Gegensatz zu Emerson nie mit einem modularen Synthesizer auseinandergesetzt.
    Hmmmmmmmmmmmmm. Sage ich's mal so: Jedenfalls nicht auf der Bühne. Es gab schon modulare Synthies im Hause Wakeman. Seinem Spielstil enspricht der monophone Synthesizer nicht so sehr. Seine Bombast-Sounds kommen eher aus polyphoner Technik, während Emo die gigantischen Sounds monophon nutzte (einer der doch mehreren Unterschiede zwischen beiden, von denen ich aber keinen auf den 2. Platz verweisen möchte ).
Seine besten Soli zaubert Rick aber immer noch auf dem MiniMoog, womit wir wieder beim Thema wären.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.03.09, 15:44  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Seine besten Soli zaubert Rick aber immer noch auf dem MiniMoog, womit wir wieder beim Thema wären.
Ja - und nein (ich sprech' natürlich nur von meiner Meinung)

Sowohl hinsichtlich Spieltechnik, Komposition als auch Sound mag ich sowas sehr gerne:

http://www.youtube.com/watch?v=-QzDQZPdUOU&feature=rec-HM-fresh+div&fmt=18

Kein Modularsystem auf der Bühne zu haben bedeutet meiner Meinung nach ja nicht, keinen "Moog-Sound" on stage zu haben. Gerade die Wakeman'schen Soli haben aber eher weniger bombastische Sounds. Bassig und fett nimmt Rick den Mini mehr zur Begleitung her. Emerson hat da meiner Meinung nach einen anderen Ansatz (und mit dem Modularsystem auch andere Möglichkeiten - Näheres erübrigt sich wie die Frage nach Henne oder Ei, finde ich). Außerdem hat Emo's modularer Moog einfach kein Midi, d.h. schon rein spieltechnisch muss er entweder diesen Moog oder seine übrige Anlage spielen. Rick hat den Mini eigentlich (nach meiner Erinnerung) nie ganz alleine im Einsatz.

Rick's Sounds leben (nach seinen häufig in Interviews genannten Angaben und auch Bestätigung seines Technikers) vom Layern oder Stacken verschiedener Sounds vor allem von unterschiedlichen Maschinen, während Emerson eher alles für einen Sound aus einer Maschine herausholt.

Ist aber kein Grund zum Disput

Schön, dass es diese Art von Musik gibt, und dass sie Dir und mir (und vielen Anderen) gefällt.


soundmunich





[editiert: 08.03.09, 15:44 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj