YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Supergroup mit Wakey ?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 23.03.09, 17:45  Betreff: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Noel Gallagher (Oasis) träumt davon mit einer "Supergruppe" einen offiziellen Club-Song für den Fußballverein Manchester City aufzunehmen.
Zu seinen Wunschkanditen zählen:

Johnny Marr
Bill Duffy
Doves
Damon Gough
Mike Pickering
Supper Furry Animals
The Coral

und der in Glitzercapes auftretende Keyboarder Rick Wakeman !


Quelle:
http://www.visions.de/news/10629/Noel-Gallagher-Fussballlieder



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 23.03.09, 17:47  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

Es wäre für Wakeman in der Tat eine einmalige Gelegenheit und Ehre, mit Noel Gallagher zusammenzuarbeiten.



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 23.03.09, 17:54  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Es wäre für Wakeman ... Ehre, mit Noel Gallagher zusammenzuarbeiten.
umgekehrt ist's richtig


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 23.03.09, 18:13  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Noel Gallagher (Oasis) träumt davon mit einer "Supergruppe" einen offiziellen Club-Song für den Fußballverein Manchester City aufzunehmen.
    Zu seinen Wunschkanditen zählen:

    (...)
    und der in Glitzercapes auftretende Keyboarder Rick Wakeman !


    Quelle:
    http://www.visions.de/news/10629/Noel-Gallagher-Fussballlieder
Ja, und bei der Zeitschrift VISIONS sollte man sich um jemanden kümmern, der richtig übersetzen kann: Rick trat nie auf und kann nicht auftreten in mehreren GlitzercapeS - auch wenn das einen Anklang an seine Titulierung der Union-Tour bedeuten würde, die er immer gerne als "Onion-Tour" bezeichnete, aber nicht wegen einer vermeintlichen Vielschichtigkeit, sondern weil er es immer erklärte mit: "It made me cry!"

    Zitat: GPJ
      Zitat: Eclipse
      Es wäre für Wakeman ... Ehre, mit Noel Gallagher zusammenzuarbeiten.
    umgekehrt ist's richtig
DANKE für die Korrektur

Rick war und ist ja großer Fußball-Fan. Er war ja sogar schon mal Präsident eines quasi eigenen Vereins. Aber ob er für den Fußballverein "Manchester City" (ich bin zwar überhaupt kein Fußball-Anhänger und kenne mich nicht aus, aber das scheint ja "noch nicht einmal" Manchester United zu sein) Schützenhilfe leisten will?

Was ich aber bemerkenswert finde ist, dass offensichtlich Rick's "Marktwert" im Steigen begriffen ist. Hier wird er als Wunschkandidat gehandelt, und für den Hampton Court Event hat er für die Ausstattung von den Stadtvorderen absolut freie Hand erhalten .

Wakeman war ja schon immer ein Stehaufmännchen . Hoffentlich gibt es noch mehr Aufwärtstrends bei ihm (er träumt ja von einem Remake von King Arthur on Ice und einer Neuauflage von Journey to the Center of the Earth). Ich träume mit und gönne es ihm und uns.


soundmunich



Nicht mogeln, aber moogeln
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 23.03.09, 18:19  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
      Zitat: Eclipse
      Es wäre für Wakeman ... Ehre, mit Noel Gallagher zusammenzuarbeiten.
    umgekehrt ist's richtig


Welches Stück haben beispielsweise Yes geschrieben oder hat Wakeman erschaffen, das sich allein mit folgenden Meisterleistungen Oasis' messen kann?

Songbird
http://www.youtube.com/watch?v=0KJgBkreAuw

Morning Glory
http://www.youtube.com/watch?v=A3AjSaB2rLs

The Shock Of The Lightbning
http://www.youtube.com/watch?v=87IQhui_Yy8






"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.03.09, 18:34  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

... klingt wie "Wonderous Stories", hat halt nur wesentlich weniger Akkorde.
... klingt nach "Almost like Love" nur lahmer.

... klingt wie "New State of Mind" nur monotoner und die Fehler beim Gitarre spielen werden halt mit der Verzerrer korrigiert ...

Wakeman würde viel Farbe ins Spiel bringen.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 23.03.09, 18:36 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 23.03.09, 18:37  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Es wäre für Wakeman in der Tat eine einmalige Gelegenheit und Ehre, mit Noel Gallagher zusammenzuarbeiten.



    "When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
    it would have been:
    In the beginning, God created PINK FLOYD."
    (Rick Wakeman [Yes])
Das wäre in der Tat eine Konstellation die für beide Seiten interessant wäre. "Rumpelstilzchen und King Arthur"!
Noel Gallagher gilt nicht ohne Grund als einer der besten Songschreiber der britischen Musikszene, hat begnadete Hymnen und progressive Soundtracks geschrieben. Und Wakeman könnte mal wieder mehr als 500 Scheiben verkaufen






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 23.03.09, 18:39  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder oder doch
nee, ich glaub nich ... äh oh oh


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 23.03.09, 18:42  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

Die von dir geposteten Songs kenne ich alle nicht ... Wakeman würde wohl eher "zu viel" ins Spiel bringen und die Genialität der Oasis-Stücke unsäglich verwässern.

@ Aprilfrost: Doch, ist mein Ernst.



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])


[editiert: 23.03.09, 18:42 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 23.03.09, 18:45  Betreff: Re: Neue Supergroup mit Wakey ?!  drucken  weiterempfehlen

@ eclipsed.

Ich halte die aktuelle Oasis-CD für eine der groovigsten und besten Scheiben des Jahres im Rockbereich. Wer wissen will was für ein Potential Gallagher hat sollte sich mal den Akte X Soundtrack und seine Zusammenarbeit mit speziell den Chemical Brothers anhören. Großes Ohrenkino.






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj