YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rick in der Presse und im Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 02.03.09, 09:44  Betreff: Rick in der Presse und im Internet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beim "Rumsuchen" nach Infos zum Hapton Court Event bin ich auf ein paar Interviews und sonstige Publikationen gestoßen, die ich hier den Interessierten weitergebe:

3. April 2008

http://www.worthingherald.co.uk/leisure/INTERVIEW-Rick-Wakeman39s-Grumpy-Old.3942964.jp

17. August 2008

http://scotlandonsunday.scotsman.com/sos-review/All-his-yesterdays.4396953.jp

1. März 2009

http://www.assistnews.net/Stories/2009/s09030003.htm

Visit London

http://www.visitlondon.com/events/detail/4339226

Where are they now? - Rick Wakeman

http://www.bondegezou.co.uk/wnrw.htm

Viel Historie, Infos zum Hampton Court Konzert und Pläne für 2009 und Links zu allen anderen Yes-Mitgliedern und –Projekten sowie Side-Projekten

In the RWCC Xmas 2008 newsletter, Wakeman says he is "already very close to securing dates in both South America and Australia" for performances of Journey to the Centre of the Earth in 2009, its 35th anniversary year. South America means Brazil and "possibly other South American countries". The Australian deal would be for 5 shows around Jul/Aug. A re-recording of the album with additional music is also planned.
In Aug 2008, Wakeman said there were discussions about re-staging King Arthur on Ice in 2010 and that he would love to do it. He repeated his desire to do this in a Feb 2009 article in The Times. In the Summer 2008 RWCC Newsletter, Wakeman says, "There have been offers to play a limited number of performances in Mexico, Russia and other South and Central American countries, but all of these discussions are in early stages and certainly are unlikely to happen this year." In an Aug 2007 interview, Wakeman said, "I am booked for Brazil next August to perform King Arthur with a symphony orchestra and choir." However, this plan appears to have fallen through with financing problems. Wakeman and members of the English Rock Ensemble in Aug 2007 said they were booked to perform King Arthur... and Journey to the Centre of the Earth in Brazil in summer 2008. However, in the RWCC Winter Newsletter 2007, Wakeman says that "there are no firm plans for any English Rock Ensemble performances although offers have continued to come in. Nothing has been firmed up, although it is highly unlikely that there will not be at least a few band shows somewhere in the world in 2008 subject to everybody's availability." He goes on:
[In 2007] I had hoped that something would happen with some of the big projects that I had been led to believe were imminent and so were on permanent standby, such as the re-make and performance of Journey to the Centre of the Earth and also The Myths and Legends of King Arthur , but sadly these did not come to fruition, although inroads have been made into genuine performance possibilities for either 2008 or 2009. I have learnt that [...] I shouldn't wait around for things to happen regardless of who promises them. I also made that mistake in 2006 when I was "promised" live shows of Return [to the Centre of the Earth] , which never happened.

Schließlich noch eine Zitatsammlung (ich finde, von ihm kam Eindrucksvolleres und Witzigeres, aber der Vollständigkeit halber):

http://www.brainyquote.com/quotes/authors/r/rick_wakeman.html

Na denn, erst mal viel Spaß beim Schmöern


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 02.03.09, 09:53  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    brainyquote.com/
Unser "Fuchs" hat einen eigennen Internetauftritt


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 02.03.09, 15:02  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

"When I die, I'll probably climb out of the coffin and play the organ at my own funeral!"
Das glaub ich ihm auf's Wort!!!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 05.03.09, 23:24  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

Rick hat in der aktuellen Ausgabe vom Magazin "Record Collector" ein Interview gegeben. Einen kleinen Ausschnitt findet Ihr hier.

http://www.recordcollectormag.com/articles/article-detail/531

Die Ausgabe gibt es derzeit im Zeitschriftenhandel.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 06.03.09, 00:17  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

sorry, kann's leider nicht besser hochladen...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥



Dateianlagen:

Record_Collector_Magazine_-_Hampton_Court_Show.jpg (42 kByte, 335 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 06.03.09, 00:24  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

ach ja, ich hab noch was...sorry, dass ich das alles so klein hochladen muss...aber meine Verbindung spinnt mal wieder...sonst hätte ich natürlich Zugriff auf mein Online Foto Album, aber es funktioniert mal wieder NICHTS!!!
Wie auch immer, das war vorgestern im "Daily Express" (bin ja immer auf dem neuestem Stand mit meiner Rick-Kollektion...) Mir gefällt das Foto SEHR gut


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥



Dateianlagen:

daily express wakey.jpg (228 kByte, 368 x 359 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 06.03.09, 01:50  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie passen die von mir gefundenen Beiträge in keinen anderen Thread, möchte ich aber unbedingt hier vorgestellt wissen.

Also, aufgepasst:

Rick Wakeman: Faith and Music

Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=1YQSBtT34-U&feature=related&fmt=32

Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=15KCzyMxPfU&feature=related&fmt=32

Part 3
http://www.youtube.com/watch?v=75LodSNxlIE&feature=related&fmt=32

Insgesamt über 22 Minuten statements und Schnipsel - extremely sehens- und hörenswert.

Übrigens, kennt jemand die Geschichte, was mit dem einen Ritter bei King Arthur On Ice war, der bei einer Vorstellung bei der Abschlussschlacht übrig blieb (mir fiel bei den entsprechenden Ausschnitten in den obigen Videos die story wieder mal ein ...)?


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 06.03.09, 10:15  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Übrigens, kennt jemand die Geschichte, was mit dem einen Ritter bei King Arthur On Ice war, der bei einer Vorstellung bei der Abschlussschlacht übrig blieb (mir fiel bei den entsprechenden Ausschnitten in den obigen Videos die story wieder mal ein ...)?
Die Story vom übriggebliebenen Ritter habe ich in Ricks "Grumpy Old Rockstar"-"Anekdotensammlung" gelesen.

Es sollten sich bei der Arthur-Eisshow immer zwei eislaufende Ritter gegenüberstehen, die gegeneinander kämpften. Vor dem Konzert wurde plötzlich einer der Eisläufer krank, was Rick erst als gar nicht so dramatisch bewertete, da es bei der Show viele Eisläufer gab, und erst später, ich glaube, während die Show schon lief, realisierte, dass es einer der kämpfenden Ritter und damit einer der Protagonisten war.

Dessen Partner stand auf dem Eis daher plötzlich alleine da, weil er keinen Gegner hatte. Der Ärmste lief also ziemlich planlos in der Gegend rum, weil er nicht wusste, was er tun sollte. Ich glaube, schließlich war er sogar als letzter noch übrig. Rick wurde ganz mulmig, weil das ja so nicht eingeplant war.

Was hat der "letzte Ritter" also gemacht? Er hat sich schließlich kurzerhand "in sein Schwert gestürzt und Selbstmord begangen". Auch `ne Lösung und eine gute Idee noch dazu.

Das müsste im Großen und Ganzen die Story sein, wenn ich mich richtig entsinne.

Rick erzählt herrlich, das Buch ist eine absolute Empfehlung. War eine Freude, es zu lesen! Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, der im Herbst erscheinen soll.

Danke für die Links, soundmunich, die werde ich mir mal in Ruhe anschauen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 06.03.09, 10:44  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
    Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, der im Herbst erscheinen soll.
Zweiter Teil?!? Das ist doch bloß Blödsinn, den er bei Rick's Place da erzählt...er hat ja auch gesagt Hoffy macht jetzt ein Buch über die Sendung...
Oder wo hast du das gehört, wenn nicht bei Rick's Place?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 06.03.09, 12:20  Betreff: Re: Rick in der Presse und im Internet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MelloKey
    Die Story vom übriggebliebenen Ritter habe ich in Ricks "Grumpy Old Rockstar"-"Anekdotensammlung" gelesen.


Von einem zweite Teil habe ich auch noch nichts gehört

Wenn Dir der Stoff ausgeht: Es gibt noch weitere Bücher, z.B. "Rick Wakeman The Caped Crusader" und "Rick Wakeman Say Yes" (siehe amazon und ebay) mit tollen Geschichten und ähnlich locker geschrieben. (vom ersteren könnte ich eventuell unter Umständen vielleicht womöglich eines abgeben )

Zu alledem sollte aber wohl im schon eröffneten Literatur-Thread gepostet werden, weshalb ich jetzt und hier nicht weiter darauf eingehe (und für eine ausführliche Auflistung und die eine oder andere Präsentation fehlt mir im Moment etwas die Zeit).


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj