YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wakeman ist der größte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 10.09.03, 16:49  Betreff: Wakeman ist der größte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, jetzt will ich hier auch endlich mal nen Anfang machen. bei wakeman fällt es mir wohl am leichtesten.
das wahrscheinlich genialste Album von ihm war wahrscheinlich The Six Wives of HenryVII. catherine Howard, ein Traum.

Wakey hat mich inspiriert wieder ´mit dem keyboardspielen anzufangen und dafür bin ich sehr dankbar. Ihn spielen zu sehen ist ein großer Ansporn.
Er hat so viel Alben gemacht, dass ich keinen Überblick mehr habe, es ist wirklich ertaunlich und SO alt ist er ja auch noch nicht.
Jedenfalls hat er alles mal ausprobiert und das ist etwas was ich auch gern tun würde.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 17.01.09, 09:42 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 11.09.03, 08:27  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ja- der Wakeman-Katalog auf seiner Website ist beinahe endlos, aber seien wir doch mal ehrlich: Ich bin ein Yes-Fan, keine Frage. Aber Fan heisst für mich auch, nicht alles völlig kritiklos hinzunehmen. Und ich meine: Es ist bei dem Backkatalog auch haufenweise Schrott dabei! Ist es wirklich notwendig, auch noch die zwanzigste (Live-) Version von Journey oder Merlin auf CD zu bringen???? Technisch brilliant, ohne Frage - aber sein kompositorisches Talent!!??
Gleiches gilt im Übrigen auch für die anderen Yes-ser:
Jon Anderson: seine Soloalben gefallen mir auch nur äußerst bedingt, wobei die ersten noch gut waren, es dann aber kontinuierlich nachließ - wobei "Angels Embrace" für mich wirklich der absolute Tiefpunkt ist - die Scheibe hat ich nicht mal wieder verkauft, sondern weggeworfen!
Steve Howe: Das ist in erster Linie meist speziell was für Gitarrenliebhaber, nur wenn der gute Steve singt, na ja!
Gleiches gilt auch für Chris Squire: Seine Harmonyvocals bei Yes, kein Thema - aber sein Soloding gefällt mir nicht so sehr.
Und schließlich Alan White: sein Soloalbum ist irgendwie alles, nur frage ich mich, was hat es mit ihm zu tun? Fremde Songs, fremde Stimmen: mir gefällt die Scheibe, aber als ich sie zum ersten Mal gehört habe, fehlte mir - außer 1 x J. Andersons Stimme - völlig der Bezug zu Yes.
Ich will sagen: mich erstaunt immer wieder, wie sehr doch diese qualitativ doch erheblichen Unterschiede dann doch wieder in brillianten gemeinsamen Projekten kulminieren.
Dies gilt m.E. im Übrigen auch für andere Bands: Keith Emerson solo finde ich gruselig im Vergleich zu dem, was er bei ELP gemacht hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 11.09.03, 19:36  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

Nonsuch, ich bin ganz deiner Meinung, dass die Solo-Platten den Alben, die die Band zusammen gemacht hat, nicht gleichen konnen. Trotzdem denke ich, dass wenigstens in Jon's Fall alle Alben einen Wert haben. Ich habe "Angels Embrance" noch nicht gehort, aber die Platten, die ich kenne (Olias, Song of Seven, Animation, Three Ships, Change We Must, Toltec, The More You Know), gefallen mich (mit Ausnahmen von einigen Liedern) wirklich sehr viel. Na ja, aber ich kann auf Jon nichts kommen lassen Aber du hast recht, ich habe schon so viel Livealben von Rick Wakeman in den Geschaften gesehen, die immer nur Merlin, Journey usw. enthalten! Ich zweifle, dass es einen Fan gibt, der alle diese Platten hat...

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 13.09.03, 11:51  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

Mit den Live versionen von Merlin... muss ich euch recht geben. das ist wirklich zuuu viel. Und dass unter den vielen Cd´s auch sachen sind die man nicht haben muss, stimmt wohl auch. An seinem Kompositosischen Talent würd ich aber nicht gar so sehr herumkritisieren. Wenn man and Catherine Howard denkt, also ich liebe dieses Stück und auch viele andere. es gibt auch Lieder die ich nicht so mag, aber im großen und ganzen ist das alles ganz gut.
Über die Ausführung müssen wir wohl nicht reden:-)

Live sehe ich ihn gerne, der Quatsch den er immer erzählt, das ist doch einfach nur schön:-) das kann er fast genauso gut wie keyboard spielen.

Alles in Allem ist er aber zusmanne mit Yes mit Abstant am stärksten

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 05.10.03, 13:04  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

Hab mir gestern die CD Return To The Centre Of The Earth angehört. Mann, die ist echt mal richtig toll. Hat irgendjemand ne Ahnung, wo man Texte dafür bekommt??? Es ist nämlich ziemlich anstrengend immer dem Text zuhören zu müssen.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJGeers
Mitglied

Beiträge: 13


New PostErstellt: 06.10.03, 16:49  Betreff: Re: Wakeman ist der gr  drucken  weiterempfehlen

Hello Sally,

Let me try to answer one of your messages:

the lyrics of the Return to the Center album songs are printed on the Vinyl
album. I ordered it right away since I knew it was coming, and got the vinyl
version immediately.

Best Regards,

Jasper Joppe Geers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 07.10.03, 16:05  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

Weisst du wo ma sie noch finden kann???
ich habe die Platte leider nicht.

Do you know where else it can be found, I dont have it on vinyl.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Theo Möbus
Besucher


New PostErstellt: 03.07.04, 15:01  Betreff: Re: Wakeman ist der größte o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 19.09.04, 00:38 von Theo Möbus]
nach oben
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 04.07.04, 10:34  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

hallo sally,
am einfachsten ist es (wie immer), die entsprechenden suchbegriffe bei google einzugeben (also: wakeman return lyrics). fündig wird man auf jeden fall bei "sunlyrics.com".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 04.07.04, 15:50  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bei Google eigentlich alles probiert und zu Return nix gefunden.
Ein Britischer Freund war aber so nett mir die Texte abzuschreiben. ich werd mich dann in den ferien an deren Übersetzung machen.
danle für den Tipp mit sunlyrics. Werd' mal nachsehen:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CO2
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Ostholstein


New PostErstellt: 28.10.04, 12:33  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe gelesen, dass es unter anderem einen bestimmten Grund für die Masse an CD's von Rick (aber auch Yes, denn es ist genauso nervig die 127. Live-Version von "Roundabout" zu hören!) gibt: Schlicht und einfach Geldmangel. Wenn man gern lebt und Spaß hat ist man auch ständig pleite und muß mal wieder 'ne CD rausbringen. Gibt genug Fans die sich JEDE CD kaufen. Das ist ein sicheres Einkommen.

Von den 50 oder 60 Scheiben (oder noch mehr? ich weiß echt nicht wieviel es wirklich sind) sind aber doch einige richtig gute dabei. Und ich bemerke, dass auch auf den "Schrott-CDs" immer mal ein ganz gelungenes Teil dabei ist. Also eigentlich müste man sich eine CD aus den letzten 10 Cds zusammenstellen. Doch es gibt auch eine Reihe Cds von ihm, die man wirklich in den Müll schmeißen kann, das ist wohl leider wahr.

Wahrscheinlich ist er wirklich am genialsten mit Yes zusammen. Da ist er aber wirklich genial!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.04.08, 20:12  Betreff: Re: Wakeman ist der größte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SallyKhatru
    Ich habe bei Google eigentlich alles probiert und zu Return nix gefunden.
    Ein Britischer Freund war aber so nett mir die Texte abzuschreiben. ich werd mich dann in den ferien an deren Übersetzung machen.
    danle für den Tipp mit sunlyrics. Werd' mal nachsehen:-)

    www.sallyskhatru.com
    Keep on rockin´! Yes will never end!
    Nous sommes du soleil
Falls das Thema noch aktuell ist: Ich habe die CD und da sind im Booklet sämtliche Texte, inclusive der Narration von Patrick Stewart abgedruckt. Lag das Booklet Deiner CD nicht bei?






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj