YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148


New PostErstellt: 26.09.08, 09:18     Betreff: Re: Steve Howe Trio - The Haunted Melody

So in Berlin gibt es ganz gute Läden, in denen einige Scheiben zu haben sind. So kam ich auch endlich dazu mir das Howe Trio zu holen. Es lief gestern im Repeat-Modus auf der Heimfahrt.

Da ich diese Woche bisher fast Musik-Abstinent war, musste ich meine innere Yes-Festplatte mal wieder aufladen.

Ich hatte vorher nicht auf die Tracklist geschaut und musste mich in der Innenstadt auf den Navi konzentrieren. Als der zweite Song lief dachte ich, woher kennst Du das Stück nur (?). Dabei kann ich selbst ein paar Takte davon spielen. Es war "Mood For A Day" in einer Jazz-Version.

Stellt Euch die Platte so vor:

Bill Bruford will ein Jazzalbum mit Steve Howe Kompositionen machen. Dazu läd er noch Tony Kaye ein, der seine älteste Hammond aus dem Keller holt und Steve holt seine uralte Gibson raus. Nun wird gejammt ...

Geniale Scheibe, Steve muss nichts mehr beweisen, traut sich nun aber vollends in Jazz-Gefilde der 60er vor.

Das Album muss man haben. Landet sicherlich unter meinen Top 5 der Alben aus 2008.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 26.09.08, 09:20 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 112
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj