Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum verwendet Steve einen Teppich (eine Brücke) während seiner Konzerte ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 03.10.08, 23:21  Betreff: Re: Oktober 2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mädels und Jungs, ich weiss nicht so recht wohin mit diesem Posting.
Ich habe mir gerade die "House Of Yes" DVD angeschaut. Weiss jemand warum Steve Howe auf einem Teppich steht? Angst vor Stromschlägen? Religiöse Gründe? Star-Allüren?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.10.08, 07:38  Betreff: Warum verwendet Steve einen Teppich (eine Brücke) während seiner Konzerte ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die genaue Antwort kenn ich auch nicht Roland. Ich glaube an Sicherheitsgründe. Mitunter verlangen das Versicherungsgesellschaften von den Musikern. Früher (manchmal ins Exstase auch jetzt) ist er ja bei seinen Solos auf einem Bein gehüpft. Das konnte sehr gefährlich werden, weil auf manche Bühnen viel Feuchtigkeit entsteht. Das kann bei seiner Körpermasse leicht zu "statischen" Problemen führen.

Steve ist nicht der Einzige, der solch einen Teppich/eine Brücke hat.

Jon verwendet ja ein kleines Podest, welches wohl mehrere Zwecke erfüllt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 09.10.08, 22:00  Betreff: Re: Oktober 2008  drucken  weiterempfehlen

Mir ist auch aufgefallen, daß sehr viele Künstler Teppiche auf der Bühne haben - besonders praktisch bei Steven Wilson von Porcupine Tree, der ja immer barfuss auftritt und so den einen oder anderen Schnupfen verhindern kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 13.02.09, 00:40  Betreff: Re: Oktober 2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Bin zufällig auf den thread gestoßen, und bin selbst auch "Teppich-Fan"

Mit der Sicherheit hat es mit Sicherheit nichts zu tun. Es wäre ein Leichtes, farblich passenden Teppich von vorne herein ordentlich auf einer Bühne zu verlegen, wenn man es bräuchte.

Es ist schlichtweg ein Splien, Aberglaube oder Ähnliches. Man will einfach auf etwas heimeligen, noblen (echter "Perser") oder einfach schönen stehen. (Es gibt ja auch Leute, die sich einen Mini-Perser im Auto in den Fußraum legen (meist solche Leute, die sich den Perser im Erwachsenen-Format zu Hause nicht leisten können ))

Historisch kommt es vermutlich auch von den Drummern, die auf den schwächlichen Bühnen in irgend welchen Kaschemmen dämpfen mussten, damit nicht die ganze Kiste mit rumpelte. Und alle haben ja bekanntlich mal klein angefangen. Mit der Band meiner Jugendzeit spieten wir auch mal auf einer Bühne, die trotz aller Reinigungsbemühungen schlichtweg klebte. Damit es einem nicht bei jedem Schritt einen Schuh auszog, verlegten wir auch großzügiger Teppiche.

Es hat auch etwas den Aspekt, sein Terrain zu markieren: "Geh bloß von meinem Teppich runter"! Oder auch: "This land is my land".

So Leute, und jetzt überlegt mal schön, wie Ihr Euer leben bereichern könnt, mit dem einen oder anderen Teppich: Im Büro (mein Schreibtisch/Arbeitsplatz ist durch einen schönen dicken Teppich bereichert), in der Garage (da habe ich keinen Teppich - Mist), für den Liegestuhl (benutze ich nicht), persönlicher Fernsehsessel (habe ich nicht), und was Euch sonst noch so einfällt


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 13.02.09, 09:11  Betreff: Re: Oktober 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    ...und bin selbst auch "Teppich-Fan"
Ich bleibe auch immer am liebsten auf'm Teppich ..


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stopap
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 02.04.12, 18:41  Betreff: Re: Oktober 2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich finde Der Teppich macht so einiges aus. Damit ist ein ganzes Stück Flair gegeben Ich würde allerdings einen Dura online kaufen, der würde besser dazu passen.

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj