YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148


New PostErstellt: 14.06.09, 19:10     Betreff: Re: Nick Beggs' Interview mit Chris

Siemens MQ955PE Handrührer / Power E...
    Zitat: Fragile
    "Wie schlägt man die Brücke zwischen Kajagoogoo und Genesis/Yes?"
Zuerst ist es wohl eine Frage des Alters/der Generation. Beggs erste Schritte auf der internationalen Bühne waren wohl in einer Zeit, als es im Prog wohl nicht so viel neue Bands dieses Genre gab. Trotzdem war ihm die Musik bekannt und seine Vorbilder kommen ja offensichtlich von dort.

Dann spielt es auch keine Rolle "woher" man kommt. Nur Puristen gestehen niemand einen Wechsel in andere Spielarten zu.

Gute Beispiele (um mal beim Bass zu bleiben) sind/waren doch Pastorius, Levin oder Squire. Zu einer bestimmten Zeit haben diese Bassisten neue Impulse für den Bass gegeben, was heute vielleicht als normaler Standard gilt. Deshalb fasst Chris wohl auch keinen Stick an.

Ich bin mir sicher, dass er es Anfang der 70er getan oder probiert hätte.

Er hat/hätte wohl nur Probleme mit seiner Fingerstärke gehabt. Für den Stick sind wohl eher schmale Finger geeignet.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 14.06.09, 19:16 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 199
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj