YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chris Squire's Swiss Choir (2007)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.12.08, 18:26  Betreff: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Chris Squire’s Swiss Choir

Gibt es so etwas wie Weihnachts - Prog? Wenn ja, dann ist es wohl auf diese Platte zutreffend. Der Yes-Bassist hat 2007 ein exzellentes Album vorgelegt. Hier wurden nicht nur einfach die üblichen Weihnachtslieder abgespult, sondern auch in einer besonderen Art- und Weise produziert. Also tatsächlich was für den unter dem Weihnachtsbaum sitzenden Prog-Fan geschaffen. Die ideale Produktion für den Heiligabend, einerseits Weihnachtslieder für die gesamte Familie, andererseits auch was für das „anspruchsvolle“ Ohr.

Die mitwirkenden Musiker sind ja ebenfalls bestens bekannt. Als da wären:
Steve Hackett – Gitarren (Genesis)
Gerard Johnson – Tasten (The Syn)
Jeremy Stacey – Schlagzeug (The Syn)
Alan White – Schlagzeug (Yes)
Und der English Baroque Choir
An der Produktion wirkten noch Greg und Jeremy Jackman, Nigel Luby und Roger King mit.

Auf dem ganzen Album zeigen sich die hervorragenden Qualitäten der Musiker. Besonders hervor heben kann man wohl die geleistet Gesangsarbeit von Chris, der sehr viele verschiedene Tonhöhen bedient und natürlich die Stimmen vom Chor. Chris’ Bass ist im Mix sehr weit vorn, man wird an die alten Yes-Scheiben erinnert und dass Mr. Squire auch für die Vokal-Harmonien bei seiner Hauptband zuständig ist. So was wünscht man sich auch für kommende Yes und The Syn-Produkte. Die Alt-Genesis-Fans können sich auf einen progressiv-weihnachtlichen Hackett freuen.

Tracklist :
  1. Adam Lay Y Bounden
  2. I Saw Three Ships
  3. O Come O Come Emmanuel
  4. Silent Night
  5. Ding Dong Merrily On High
  6. Three Kings
  7. Sans Day Carol
  8. Personent Hodie
  9. The Sussex Carol
10. Gaudete
11. In The Bleak Midwinter
12. Past Three O Clock
13. Run With The Fox

Sehr schön ist auch die Neu-Produktion von „Run With The Fox“, welches auch von Alan White mit produziert wurde. Wenn die Squire/Hackett- Fusion irgendwann auch mal Früchte in Form von neuen Alben trägt, kann man sich schon jetzt freuen.

In diesem Sinne - Frohes Fest und kauft Euch die CD !



____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0003.jpg (162 kByte, 474 x 474 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 06.12.08, 18:28  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

Ich hab' mir das Teil letztes Jahr auf iTunes besorgt. Ein paar Sachen sind wirklich schön, außerdem finde ich Cover und Titel ganz witzig.

Das wird über die Weihnachtstage sicher das eine oder andere Mal laufen!

Bei
hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.12.08, 19:14  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Hinweis, Jan. Hab das Album gleich bestellt. Als es rauskam, hatte ich gezögert, weil es anfangs auch nur auf Squires Homepage erhältlich war. Dann vergessen. Aber nun ist es hoffentlich vor Weihnachten bei mir



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.12.08, 19:14  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir Danke für den Hinweis.

Wird von mir auch bestellt. Klingt ja echt fantastisch was ich da schon an Samples gehört habe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 06.12.08, 20:25  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir Swiss Choir letztes Jahr natürlich gleich bestellt - und fand das Werk seehr gewöhnungsbedürftig. Nach dem ersten Hören dachte ich, tja, das Cover ist gelungen. Mit der Zeit konnte ich mich mit dem einen oder anderen Lied anfreunden - aber ehrlich, wäre es nicht von Chris Squire, ich hätte es wohl kaum im CD-Regal stehen. "Weihnachtsprog" konnte ich kaum entdecken. Mal sehen, vielleicht kann ich mich diesmal an den Weihnachtstagen mehr darauf einlassen...ansonsten bleiben immer noch Jon Andersons Three Ships.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 06.12.08, 22:43  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Vorstellung, ohne hätte ich die Scheibe wohl nicht beachtet. Ich werde auf jeden Fall irgendwo reinhören und dann entscheiden ob ich auch kaufe.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 07.12.08, 12:25  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    ...ansonsten bleiben immer noch Jon Andersons Three Ships.
Three Ships ist aber auch nichts richtiges, ich kann die Scheibe jedenfalls nicht in voller länge hören und von Weihnachtsstimmung kann auch nicht die Rede sein.
-Easier said than done- ist allerdings einer meiner Lieblingspopsongs von Jon wobei er sich hier aber als der popigste und mainstreamigste Yes Musikant entlarvt.

Die Swiss Choir will ich aber auch haben.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 07.12.08, 13:38  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

Ich hab Swiss Choir - dank Jans Anregung - gestern Abend (eher nacht) bei Kerzenlicht gehört - und heute Mittag beim Frühstück. Auch wenn ich Jans Euphorie nicht ganz teilen kann - beim Zuhören erschließt sich die CD. Als Hintergrund einer kommunikativen Situation aber wird es eher schwierig. Da bleibt der vielschichtige Chorgesang hängen, der auf die Dauer einer Stunde gesehen schon etwas nervig sein kann. Die Progmomente aber sind wirklich wunderbar - leider etwas rar und nur beim Genießen der Musik wirklich auffällig. Am schönsten aber ist es, wenn endlich Track 13 kommt, und die ganze Familie - mittlerweile textsicher - Run With The Fox singt. Und dann die Repeat-Taste...
Three Ships ist dagegen leichte Kost - und birgt einige wunderbare Stellen und Songs.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.01.09, 17:49  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

15/15 Punkten - ein richtiges Meisterwerk. Bin total hin und weg über diese Verbindung zwischen Prog und Chormusik; endlich mal eine total unkommerzielle Weihnachtsplatte, und musikalisch richtig gut.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 05.01.09, 18:40  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    15/15 Punkten - ein richtiges Meisterwerk. Bin total hin und weg über diese Verbindung zwischen Prog und Chormusik; endlich mal eine total unkommerzielle Weihnachtsplatte, und musikalisch richtig gut.
du machts mich ja neugierig, meine letzte Order beim Inside Out Shop ist noch nicht eingetroffen, dann habe ich sie auch!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.01.09, 20:42  Betreff: Re: Chris Squire's Swiss Choir (2007)  drucken  weiterempfehlen

Ach, ich fand sie bisher langweilig und nicht sehr gelungen. Aber Weihnachten ist ja sowieso erstmal wieder vorbei. In 11 Monaten bekommt die Scheibe ne neue Chance von mir



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj