YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alan White kommt nach Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.10.08, 10:14  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

So wie es jetzt aussieht wird noch ein kleines Forums-Treffen draus.

Ich fahr bald los, es ist ja herrliches Wetter ! Ich hoffe, dass man Fotos machen darf.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 13.10.08, 00:57  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

gemeinsam mit JJG, Topo und seinem Sohn erlebte ich heute einen denkwürdigen Tag. Alan trat im Rahmen seiner Drumclinic auch auf den Ludwigsburger Trommeltagen auf die eigentlich eine Messe für Drums und Perkussionsinstrumente ist.
Der Konzertsaal des Ludwigsburger Scala war vollgestellt mit den Exponaten verschiedener Herstellerfirmen die für ihre Produkte warben. Natürlich ergibt es einen Höllen Lärm wenn ca. 15 Drummer gleichzeitig sich an diesen neusten Gerätschaften versuchen und so zogen wir uns in den Gang nach draußen zurück um etwas zu plaudern. Eher unerwartet kam dann plötzlich Alan White die Treppe hoch marschiert. JJG und Topo sprachen ihn natürlich direkt an und stellten uns als das deutsche Yes Forum vor das er aber noch nicht kannte. Spontan lud er uns dann Backstage in sein Proberaum ein was dort geschah sollen euch Topo und JJG berichten die auch Fotos gemacht haben. Ich erlebte jedenfalls Alan als humorvollen Gentleman dessen Gehör schon deutlich nachgelassen hat.
Um ca. 19.45 Uhr begann die eigentliche Performance die Alan zunächst alleine bestritt dabei demonstrierte er alle Facetten seines könnens erläuterte seine Beiträge durch persönliche Geschichten und fachlichem darüber hinaus beantwortete er noch Fragen des Publikums.
Zum Schluss kamen dann noch 4 Amateurmusiker aus Hessen auf die Bühne um Owner.., Changes und Roundabout zu spielen was trotz einiger Patzer ziemlich gut kam.
Ich denke Topo und JJG werden auch noch ihre Eindrücke posten deshalb habe ich mich kurz gefasst um nicht alles vorwegzunehmen.
Auch noch mal Grüsse an JJG, Topo und seinem Sohn, schön euch mal kennen gelernt zu haben.



"It's better to burn out than to fade away."
--REST IN PEACE RICK WRIGHT--
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.10.08, 09:46  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Vorab:

Ich hab mich sehr gefreut Topo & Sohn und Brain kennen zu lernen. Ich brauche nicht gesondert zu erwähnen, dass sie alle sehr nette Menschen und coole Typen sind, mit denen man sich gern auf solchen Veranstaltunegn trifft.

Gegen 12.30 Uhr habe ich die 340 km lange Hinfahrt angetreten und kam wegen des recht geringen Verkehrs zügig voran und war so gegen 15.15 Uhr in Ludwigsburg.

Nach einer kleinen Stärkung hab ich die heiligen Hallen der Ludwigsburger "Scala" betreten. Wie Brain schon geschrieben hat, waren die Räume und Flure mit allen möglichen Schlagwerk-Herstellern gefüllt. Also habe ich mir bei einem kleinen Rundgang erstmal einen Überblick verschafft. Von Alan keine Spur. Aber er war ja erst für 19 Uhr angekündigt.

Am Eingang zur großen Halle habe ich mich dann mit Blick auf die Bühne postiert. Dort hat mich dann Topo gefunden und wir hatten einen netten Plausch. Topo hatte bereits das Glück mit Alan zu reden ...

Das wollte ich natürlich auch, aber der Stand der Firma "Ludwig" war "nur" mit dem Inhaber besetzt. Also habe ich dem Millionär "Bill Ludwig" ein kleines Gespräch aufgedrängt mit der Absicht ihm den Forums-Flyer unter zu jubeln. Er hat diesen auch bereitwillig genommen und mir erklärt, dass Alan für seinen Auftritt probt. Er wolle ihm aber den Flyer übergeben.

Also haben wir zu dritt (Topo, sein Sohn und ich) ein kleines Cafe aufgesucht und etwas getrunken.

Als wir wieder zurück kamen, wurde ich von Brain angesprochen und wir stellten und zu dritt vor den verwaisten Stand von Alan.

Dann kam er die Treppe herauf und wir haben uns natürlich sofort auf ihn gestürtzt. (Ich hing am rechten Bein, Topo am linken Leg und Brain hat ihn umarmt, also konnte er nicht mehr fliehen )

Ich fragte ihn obwir gemeinsame Fotos machen dürfen. Er fragte mich, ob ich der Mann mit dem Flyer sei und bat uns alle in seinen Proberaum !!!
(Topo hatte Alan bereits angekündigt, dass der Chef vom deutschen Yes-Forum kommt )

Also durften die Yes-Knappen die heiligen Hallen des Königs Alan betreten. Das war der Ritterschlag. Dort war sein Schlagzeug aufgebaut und er nahm sich extra Zeit für uns !!!

Wir durften ihm Fragen stellen, die er dann bereitwillig beantwortete. Dazu aber später mehr. Wir haben auch Fotos gemacht und Topos Sohn hat mit der Cam gefilmt. So gab es einen netten Plausch mit Alan. Er ist ein netter und gesprächiger Mensch, dem leider der Jet-Leg anzusehen war. Leider hat er auch schon, wie Brain erwähnte, Probleme mit seinem Gehör.

Dann kamen die Band-Mitglieder in den Proberaum und Mr. Ludwig bat uns freundlich, den Raum zu verlassen ...

Im Saal gab es dann die Verlosung, an die sich der Auftritt von Alan anschloss. Er erzählte von seiner Zeit bei John Lennons Plastic Ono Band und führte verschiedene Rhythmen zu "Perpetual Change", "Owner", "Changes" und "Imagine" vor. Das war sehr interessant. Zudem gab es noch einige kleine Anekdoten und seine Philosophie zum Schlagzeugspiel.

Dann kam die Band und mit einem netten Gespräch über unser Forum endete der schöne Abend mit den Forumsmitgliedern.

So gegen 22 Uhr trat ich die Heimreise an und konnte trotz einiger Nebelbänke die heimatlichen Gefilde gegen 1 Uhr erreichen.

So später noch ein paar Details.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 13.10.08, 10:11 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.10.08, 10:21  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hier noch sein Ludwig-Flyer :


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0002.jpg (173 kByte, 636 x 828 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 13.10.08, 10:51  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis für euch vier, bin gespannt auf mehr.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.10.08, 18:45  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Topographic hat mir schon mal was an Bildern geschickt.

Hier mal ein Einzelbild :

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/depot/135463/3506451


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 13.10.08, 18:58 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.10.08, 21:51  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Mensch toll, das hat sich ja richtig für euch gelohnt.

Alan scheint ja richtig ein Star zum Anfassen zu sein.



Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 13.10.08, 22:57  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

erstmal muß ich dem Macher der Trommeltage ein großes Lob aussprechen. Es war einfach unbeschreiblich geil!
Mit hohem finanziellem Risiko stellt der Vogelmann alleine so was auf die Beine. Toll!!!
Die Veranstaltung ist in dem Sinne keine Messe, eher ein Event der Superklasse.
Alan kam aufgrund guter persönlicher Kontakte nach Ludwigsburg.
Herr Vogelmann kennt die Stars der Szene......alle!
So, nun zu mir.
Die letzten Nächte waren doch sehr kurz. Nur langsam kehrt der Alltag zurück.
Nehme gerade meine erste feste Malzeit seid Tagen zu mir.
Ich liebe Alan, schon als 13jähriger war er mein Idol.
Hätte mir nie träumen lassen mit ihm durch Ludwigsburg fahrend gemeinsam " Endless Dream" zu hören, besser noch (festhalten).....zu singen.
Auch während ich sein Drumset gerichtet habe hatten wir eine tolle Zeit.
Der Mann hat mir Geschichten erzählt..........unglaublich!!!
Die Stöcke die er gestern gespielt hat liegen gerade neben mir. Wahnsinn!!
So, das wars erstmal für heute, muß ja morgen wieder trommeln.
Ich werd noch ein paar Bierchen trinken und dazu ne CD hören.....Talk, talk, listening........er liebt dieses Album! Legt es ein, YES lebt und... sie kommen nächstes Jahr nach Deutschland. Jon ist bei allen Proben dabei.
Das wird schon wieder, die Jungs lieben sich.


Grüße,
melde mich morgen wieder.

Stephan (Trommellehrer bei Marcel Vogelmann)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 13.10.08, 23:05  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan Fiedler
    YES lebt und... sie kommen nächstes Jahr nach Deutschland. Jon ist bei allen Proben dabei.
    Das wird schon wieder, die Jungs lieben sich.
Dieser Satz gefällt mir ganz besonders !



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maki
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 13.10.08, 23:33  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,

heute Abend war ein super toller Abend für mich, denn ich war in Waldkirch bei Alan Whites Drumclinic Workshop!



Alan war trotz Jetlak gut drauf, und spielte sich nach wenigen Minuten richtig gut warm.
Die Atmosphäre war super familiär, und Alan erzählte von seinen Jahrzehnten mit YES.

Er sagte unter anderem, dass wenn Musiker so lange miteinander Musik machen, wie er und die anderen Mitglieder von YES, dann kennt man die anderen besser als die eigene Frau.

Es war keinerlei Rede von Johns Krankheit, oder dass er auf der kommenden Tour nicht dabei sein wird, wobei wir natürlich von Deutschland sprachen.

In sofern freue ich mich auf ein weiteres Live-Konzert mit YES, und das bedeutet für mich automatisch, dass John Anderson der Sänger dabei ist!

YES ohne John Anderson ist möglicherweise gute Musik, aber eben nicht YES!!!

Viele Grüße,
Martin aus Freiburg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj