YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 25.04.09, 10:35     Betreff: Re: Alan White - Portrait

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
    Zitat: Ghost Rider
    Auf den Keys-Studiotracks wie auch bei Magnification fehlt der Band IMHO eine wirkliche musikalische Linie. Man hört gute Passagen, die aber oft verpuffen, weil das jeweilige Stück nicht konsequent weitergeführt wird. Wenn ein Stück auseinanderfällt, hängt der Drummer in der Luft.

    Bruford ist auf The Yes Album, Close to the edge und Fragile genial, weil die ganze Band damals unendlich hart, kompromisslos und konsequent arbeitete.
    Ich war schon immer ein Fan von beiden Drummern. Bruford ist ein ganz Großer und ich mag auch seinen Hang zum Zynismus und dazu, Yes nicht zu verklären, sondern ein wenig von der humoristisch-satirischen Seite zu sehen. White ist IMHO ein zuverlässiger, bodenständiger und technisch sehr fähiger Schlagzeuger, der offenbar auch im menschlichen Bereich große Qualitäten hat und das ist gerade für eine Band, die lange besteht, ein unschätzbarer Wert. Ihn mit Bruford zu messen ist etwa so sinnvoll wie die Frage, ob Howe oder Rabin der bessere Gitarrist ist.

    Yes waren auch am Schlagzeug immer sehr gut besetzt, finde ich.

    Pro White,
    hans



    http://web.me.com/hphess
    http://www.myspace.com/hphess
Ich fand White live auch sehr gut. Aber nicht herausragend. Keine Chance gegen Manu Katche, Keith Carlock, Andy Ward, Phil Collins, Bill Brufford. Gerade bei "Keys", das ich für ein sehr gutes Album halte, wäre, meiner Ansicht nach mehr drinnen gewesen.





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 25.04.09, 10:36 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj