YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.05.08, 15:43     Betreff: Re: "Yarn from Topographic Oceans" - die neue World of Yes Folge!

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Wakey hat ja in der Geschichte eher Wasch- oder Jammerlappenformat?? Ein mutiger und reflektierter Umgang mit deinem Idol, Nina! Ob das Rick wirklich so toll findet? Aber der Mann hat ja Humor.

Mir gefällt, wie du in all diesem Manga-Einheitsbrei einen hohen Wiederekennungswert deiner Arbeiten geschaffen hast - das ist doch etwas, wonach alle Künstler streben. Ein Blick aufs Bild und man weiß - von Nina! Und ich sehe deine Cartoons als "positiv-retro". Sie spielen in den 70ern und vermitteln auch den FlowerPowerLove-Zeitgeist. Außerdem: das ist ein absolut kreativer Umgang mit deiner schwärmerischen Leidenschaft, mein Respekt!
Ich habe an deine Comics nicht den Anspruch der künstlerischen Klasse eines Gerhard Richter oder der vollendeten Comicproduktion eines Moebius - du sicher auch nicht. Ich sehe es als ein Stück Unterhaltung, die einfach Spaß machen kann - oder nicht, je nach Neigung und Anspruch. Was ich an Manga nicht schätze, sind die oft platten, ausdruckslosen Gesichter, ich liebe genauere Strukturen, die sich nicht nur in der Mundbewegung und der Augengröße erschöpfen.
Die Storyline ist sicher ausbaufähig. Wir "etwas in die Jahre Gekommenen" haben uns halt schon vor dreißig Jahren mit dem "Vegetarier-Konflikt" bei YES auseinandergesetzt und schon x Piratenfilme gesehen. Da mag deine Geschichte keine besonderen Überraschungen mehr hervorrufen - was sie aber nicht schmälert, denn primär ist sie deine Auseinandersetzung mit einem Thema. Ich glaube, dass du dir auch keine großen Gedanken über Zielgruppen machst, so zeichnest du eben, und damit findest du wohl eine Menge Zustimmung.
Was nicht heißt, dass du dich nicht weiterentwickeln könntest, aber, vom Zeichnen selbst habe ich zu wenig Ahnung... Ich schaue aufs Bild und entscheide dann, ob es mir gefällt oder nicht, eine große Freiheit, die Künstler nicht mehr besitzen, ähnlich wie Musiker nicht unbefangen ins Konzert gehen und Schriftsteller die Bücher anderer Autoren nicht mehr frei von ihrem Know-How lesen können. Mir gefallen deine Comics - ich werde aber den Verdacht nicht los, dass das auch mit YES zusammenhängt .



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 127 von 593
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj