YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179


New PostErstellt: 14.05.08, 15:58     Betreff: Re: "Yarn from Topographic Oceans" - die neue World of Yes Folge!

TFA "
    Zitat: Topographic
    Wakey hat ja in der Geschichte eher Wasch- oder Jammerlappenformat?? Ein mutiger und reflektierter Umgang mit deinem Idol, Nina! Ob das Rick wirklich so toll findet? Aber der Mann hat ja Humor.

    Mir gefällt, wie du in all diesem Manga-Einheitsbrei einen hohen Wiederekennungswert deiner Arbeiten geschaffen hast - das ist doch etwas, wonach alle Künstler streben. Ein Blick aufs Bild und man weiß - von Nina! Und ich sehe deine Cartoons als "positiv-retro". Sie spielen in den 70ern und vermitteln auch den FlowerPowerLove-Zeitgeist. Außerdem: das ist ein absolut kreativer Umgang mit deiner schwärmerischen Leidenschaft, mein Respekt!
    Ich habe an deine Comics nicht den Anspruch der künstlerischen Klasse eines Gerhard Richter oder der vollendeten Comicproduktion eines Moebius - du sicher auch nicht. Ich sehe es als ein Stück Unterhaltung, die einfach Spaß machen kann - oder nicht, je nach Neigung und Anspruch. Was ich an Manga nicht schätze, sind die oft platten, ausdruckslosen Gesichter, ich liebe genauere Strukturen, die sich nicht nur in der Mundbewegung und der Augengröße erschöpfen.
    Die Storyline ist sicher ausbaufähig. Wir "etwas in die Jahre Gekommenen" haben uns halt schon vor dreißig Jahren mit dem "Vegetarier-Konflikt" bei YES auseinandergesetzt und schon x Piratenfilme gesehen. Da mag deine Geschichte keine besonderen Überraschungen mehr hervorrufen - was sie aber nicht schmälert, denn primär ist sie deine Auseinandersetzung mit einem Thema. Ich glaube, dass du dir auch keine großen Gedanken über Zielgruppen machst, so zeichnest du eben, und damit findest du wohl eine Menge Zustimmung.
    Was nicht heißt, dass du dich nicht weiterentwickeln könntest, aber, vom Zeichnen selbst habe ich zu wenig Ahnung... Ich schaue aufs Bild und entscheide dann, ob es mir gefällt oder nicht, eine große Freiheit, die Künstler nicht mehr besitzen, ähnlich wie Musiker nicht unbefangen ins Konzert gehen und Schriftsteller die Bücher anderer Autoren nicht mehr frei von ihrem Know-How lesen können. Mir gefallen deine Comics - ich werde aber den Verdacht nicht los, dass das auch mit YES zusammenhängt .
Ein toller Beitrag!
Ausgerechnet Rick als Waschlappen zeichnet die Serie aus, Wakey findet's lustig und ein bisschen was ist schon dran. Eigentlich mimte er ja bloß auf der Bühne den King, in Wirklichkeit (ich kann's jetzt bloß von seiner Radio Sendung beurteilen) ist er gar nicht so...
Ich lasse gerne meine Stories in den 70ern spielen, vielleicht weil damals selber gerne dabei gewesen wäre. Es hat einfach einen besonderen Touch. Es gibt auch Geschichten "Absolutely Rick", die spielen heute, so wie der "End of Rick's Place?" Comic. Die finde ich auch gut, mal's aber nicht so gern. Ich, selbsternanntes Blumenkind, möchte doch auch immer gerne etwas von dieser Denkensweise in die Stories einbringen (Beispiel, King Rickardo, die magischen Tränen oder Folge 2, der Purple Wolfhound ist doch nicht so böse wie angenommen...oder in der letzten Journey Folge, wo die goldnene Orgel in der Lava untergeht und Rick so betrübt ist, dass es nicht darauf ankommt ob Rick auf einer goldenen Orgel spielt, sondern dass er nämlich jedes Tastenistrument vergolden kann.)
Ich kann auch andere Sachen malen, bestes Beispiel meine Portraits, aber mir gefällt der Stil eben, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Ich habe/hatte auch noch andere Serien, the Streetcats, Return to the Five Planets und meine neue Joonia from the Stars, alle haben unterschiedliche Stile (besonders Joonia, das ist ein "richtiger" Manga), die anderen gehen total in Richtung Simpsons oder Garfield, Augen aus Punkt und Kreis. Aber der Wiedererkennungswert soll natürlich immer da bleiben.
Die Filme sollen einfach Spass machen und was mir immer auch ganz besonders gut gefällt ist wie die Musikauswahl von mir ankommt. Da sitze ich oft einen ganzen Tag bei der Arbeit. Und schließlich hat's ja auch was mit Yes zu tun...

habt ihr eigentlich schon das Interview gelesen, dass ein Journalist aus Singapur mit mir bezüglich meinen Comics gemacht hat?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 129 von 593
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj