YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 06.12.06, 13:27  Betreff: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich beginne mal....
Die Anlage, mit der ich Musik/Radio höre, ist noch ein Gerät aus den frühen 90ern. Ich glaube 1991 haben wir sie uns zugelegt. Es ist eine Phlips-Kompaktanlage mit Verstärker, Radio-Tuner, Doppelkassetten-Deck (wird fast nicht mehr genutzt), separatem Plattenspieler sowie separatem CD-Player. Kein supermodernes Gerät, aber klanglich sehr gut und nicht kaputt zu kriegen. Ansonsten höre ich auch mal übern PC, wenns nicht genüssliches, sondern einfach nur informatives Musikhören sein soll.

Das Anschauen/Hören einer DVD hinkt bei mir Bild/Tonmäßig qualitativ hinterher. Entweder am mittelgroßen Fernseher/DVD-Player mit dem Ton aus der Glotze oder am PC/17-Zoll-TFT-Bildschirm ebenfalls ohne 5.1 oder was es da noch so gibt. Ich bin mir auch nicht sicher mir in nächster Zeit so ein Heim-Kino anzuschaffen. Da liegen bei mir die Prioritäten anders.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.12.06, 14:56  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Ja Martyn bei mir ist das ähnlich. Meine Anlage ist auch aus den 90zigern.
zusätzlich ein CD-Player und ein CD-Recorder. Der CD-Recorder leistet
mir gute Dienste, da ich mir meine LPs auf CD überspielen kann. Besonders gut ist das Teil weil es schon OPTO-Ausgang hat und automatisch Titel setzen kann. Auch eine Aussteuerung per Hand ist möglich. Besonders gut ist dadurch auch die Möglichkeit es an einen
digitalen Receiver anzuschließen. Ab und an laufen ja auch mal gute
Spezialsendungen, die ich dann direkt auf CD aufnehme.
So habe ich u.a. 2 Mitschnitte meiner geliebten "Bill Bruford Earthworks"
bzw. "Earthworks Underground".

Für die TV-Abteilung habe ich mir einen DVD-Recorder mit Festplatte und
einen DVD-Player mit 5.1- Technik angeschafft. So kann man auch mal
eine TV-Sendung mitschneiden. U.a. habe ich so ein paar Mitschnitte
von Gabriel, Collins und Neal Morse.

Falls Du Dir mal ein "Heimkino" mit 5.1 Technik anschaffst - bitte lass es Dir im Laden vorführen. Am Besten ohne Ton laufen lassen, so kannst Du hören wie laut das Eigengeräusch ist (wegen den Kühlung). Mein Player (Philipps-Gerät) macht mir ein wenig zu laut.

Noch eine Frage an die Technik-Spezialisten unter Euch.

Gibt es ein gutes PC-Programm, mit dem ich mir von meinen DVDs die Audiotonspur auf CD-Brennen kann? Das würde ich nämlich gerne mit meiner Yes-Symphonic-DVD machen, damit ich sie auch im Auto hören kann






____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 06.12.06, 20:56  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Also ich höre das meiste von mp3!

Natürlich habe ich alles auf CD und das brenne ich mich dann fürs Auto...aber auch für zuhause als mp3 und los gehts.

Den ganzen Katalog von Marillion, Genesis, Yes, David Slvyian, Rush etc. habe ich auch noch auf LP und nen tollen Plattenspieler dazu. Der steht aber zur Zeit leiderim Keller...wird aber balöd mal wieder aufgebaut.
Rush auf LP macht einfach mehr Spaß!



BE PROGRESS!VE (Bone the Rolls!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.12.06, 10:17  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Ich höre meine Musik von einer neuen Denon-Anlage mit seperatem Subwoofer, der so viel Power hat, das er mir bei der ersten Einstellung durchs Zimmer gehopst ist. Mein PC, TV und DVD-Player sind auch dran angeschlossen, also hat alles die gleiche sehr gute Qualität.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 07.12.06, 10:19 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 08.12.06, 13:14  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    ...Gibt es ein gutes PC-Programm, mit dem ich mir von meinen DVDs die Audiotonspur auf CD-Brennen kann? Das würde ich nämlich gerne mit meiner Yes-Symphonic-DVD machen, damit ich sie auch im Auto hören kann
Ich habe mal aus anderen Gründen diese vob-Dateien in ein mir zur Verfügung stehendes Programm namens Power-Producer geladen. Zumindest ist dieses Programm in der Lage vob-Dateien abzuspielen oder in mpg2 , divx, avi....umzuwandeln. Allerdings leider OHNE Ton. Ansonsten wäre das damit kein Problem.....
Andere Programme, die das auch MIT Ton können, sind mir nicht bekannt.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 08.12.06, 15:13  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe immer mein Geld in LP's und CD's gesteckt. Meine Anlage ist noch aus den 80ern und entsprechend nicht unbedingt 5.1-geeignet :). Aber immerhin - einen funktionstüchtigen Platernspieler (von SABA ) besitze ich.

Mp3-Player und iPOD habe ich ebenfalls nicht.


[editiert: 08.12.06, 15:15 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 08.12.06, 15:36  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Mp3-Player und iPOD habe ich ebenfalls nicht.
Einen mp3-Player mit der geringen Speicherkapazität von 128 MB besitze ich auch, aber nur, weil ich ihn küzlich mal bei einem Quiz gewonnen habe.

Ist ein iPOD nicht dasselbe, wie ein mp3-Player und nur eine Marke?

fragt Martyn




____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.12.06, 15:46  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

@ Martyn

Ich bin zwar nicht so der Technik-Freak..... iPOd wurde von Apple entwickelt und ist sozusagen der Konkurrent vom MP3.

Da ich leider keines dieser Geräte besitze, würden mich die Erfahrungswerte schon interessieren ...

Vor ein paar Jahren habe ich mal bei einem Verwandten im Auto mal Musik im Auto gehört, die vom MP3 _Format kam. Fand ich nicht so berauschend.... Kommt wahrscheinlich auch darauf an wieviel Speicher benutzt wird.

Vielleicht kann Ortega wweiterhelfen ....






____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 08.12.06, 21:25  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Ich habe immer mein Geld in LP's und CD's gesteckt. Meine Anlage ist noch aus den 80ern und entsprechend nicht unbedingt 5.1-geeignet :).

Sehr gut! Meine Kumpels hatten immer dicken Anlangen im Auto und konnte Dur nicht von Moll unterscheiden.

Ich habe mein Geld auch lieber in die Tonträger gesteckt.

Überlege aber gerade ob ich mir den Tschibo-Plattenspieler kaufen soll... :-)

EDIT:
Klar, bei den mp3 kommt es darauf an mit wieviel irgendwas komprimiert wird. Bei mir ist das 1:1!!!




www.prog-blog.blog.de/\" target=\"_blank\">BE PROGRESS!VE (Was der Nikolaus denkt...)


[editiert: 08.12.06, 21:27 von Ortega]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 12.12.06, 17:33  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich bin ich ja blöd. Wir haben zuhause eine schöne 5.1 Anlage im Wohnzimmer, die wir aber nur für Filme nutzen...jetzt höre ich gerade mal Musik darüber. Kommt natülrich viel fetter als über meine blöde Anlage mit ihren 2 miesen Boxen!
Aber die Faulheit siegt...für die 5.1 muss ich mich bücken!



BE PROGRESS!VE (Was der Nikolaus denkt...)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 19:38  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Okay, ihr habts nicht anders gewollt

Ich habe ein sogenanntes Mini-Componenten-System von Sharp

Bitte verzeiht mir, ich bin erst 18 und bekomme hoffentlich zum Abi eine richtige Anlage!



Meine Seite:
http://www.repage2.de/member/rael
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj