YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 19:38  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Okay, ihr habts nicht anders gewollt

Ich habe ein sogenanntes Mini-Componenten-System von Sharp

Bitte verzeiht mir, ich bin erst 18 und bekomme hoffentlich zum Abi eine richtige Anlage!



Meine Seite:
http://www.repage2.de/member/rael
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 21:38  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

@ Matt (klingt gut - atmatt)

kokettier doch nicht immer mit deine 18 Jahren. Erstens hast Du (verglichen mit deinen Altersgenossen) verdammt viel Ahnung. Zweitens-ich habe in Deinem Alter schon Jahre "Lamb lies down..." und "Yessongs" Erfahrung gehabt.....

"Jetzt kommen sie schon zum sterben hierher"

nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.05.07, 19:52  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe alle Musik auf meinem Pc gespeichert (verwende eigentlich jede CD nur einmal,.. und zwar dann wenn ich mp3s draus mache). PC ist mit einem ca 15 Jahre alten Denon (lol) Verstärker zusammengehängt. Die Boxen nennen sich "Acoustik Studio Monitor" (hihi) und sind ebenfalls an die 15 Jahre alt. (oder sowas in der Richtung!). (Konzentriert) Musik hören tu ich zumeist über Kopfhörer, wenn mein Kleiner schläft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 21:21  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

....schoen waere es wenn mein "Kleiner" (18 Jahre alt), auch mal vor mir schlafen wuerde.



nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 12:38  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Also ich höre mit iTunes über meinen PC mit 2 (Stereo - logisch... :D) Boxen & Subwoover...
Vielleicht leiste ich mir um Weihnachten rum mal ein Surround-System...
Gerade, wenn dann hoffentlich auch bald mal die Genesis Boxed Sets 2 udn 3 rauskommen

Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.07.07, 19:55  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Ich höre meine Musik durch eine Mini JVC-Musikanlage mit winzigen, aber tollen Boxen.

Unsere Tonbandgerätsammlung wird durch zwei Boxen mit dem Namen "Magic Sound" gejagt. "Magic" ist aber nur, dass ein Püree aus Tönen, Farbe: grün-braun, so gut püriert, dass man die Obertöne nicht mehr wahrnimmt, dem Hörer ins Ohr katapultiert wird und dieser Schleim nicht als "angenehm" empfunden werden kann.

Bald werden neue gekauft!!!

Meine selbstgemachte Musik geht durch einen Fender Bullet DSP und einen Roland Keyboardverstärker.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.07.07, 21:43  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Meine selbstgemachte Musik geht durch einen Fender Bullet DSP und einen Roland Keyboardverstärker.
@ Max/BBQ.Master

Für meinen Sohn will ich jetzt einen Verstärker kaufen. Evtl. auch gebraucht, weil er ihn für seine Band braucht. Könnt Ihr mir da ggf. was empfehlen ? Er spielt z.Zt. Yamaha PS 240 . Ich suche aber was, wo man ggf. eine Gitarre oder einen Bass mit einstöpseln kann.

Für mich selber ist wohl demnächst ein neuer Player für meine CD/DVDs fällig. Puh, was ich noch alles anschaffen muss


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.07.07, 21:49  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Für den Einsteiger/-Mittelklasse-Gitarristen: ein Fender Bullet DSP + Boss OS-2.

Also:

der Bullet ist ein solider Gitarrenverstärker, handlich, aber mit gutem Klang.
Er verfügt neben Transistoroverdrive und Toneeinstellmöglichkeiten über eine Reihe von Effekten, die genauer besprochen werden:

Bypass: der reine Originalklang
Delay: drei interessante Echoarten
Reverb: 1. Roomhall / 2. Hallenhall / 3. Church-Hall / 4. Reverb+Delay
Chorus: 1. erdiger / 2. sanfter / 3. mit Reverb / 4. mit Delay
Flanger: zwei Arten; interessanter Psychedelicklang
Tremolo: ein langsames und ein schnelles Lautstärkeschwellen, was gerade Orgeln einen guten Klang verabreicht

Dazu ein OS-2 von Boss, ein SUPER Distortion-Overdrive-Pedal. Bühnentauglich und genialer Klang für 60€.


Für den Experten:

ein Vox AC-30



Sonst noch Fragen?! Am besten per PN dann!!!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 15.08.07, 17:09  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt kommt mein Equipment...


Verstärker: Yamaha AX-1070

CD-Player: Yamaha CDX-860

Plattenspieler: Thorens TD 146 Mk V

Lautsprecher: Canton LE 107


Wer noch was über die Verkabelung erfahren möchte, melde sich bitte per PN...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 23.09.07, 20:32 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 06.10.07, 19:34  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

So, neuerdings höre ich "normale" CDs in "Hobby" - Surround, Audio-DVDs in Surround und Video-DVDs ebenfalls in 5.1
Alles dank Logitech, Amazon und meinem Portmonee...

Also 5.1 System am PC im Klartext
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.10.07, 22:46  Betreff: Re: Wie hört Ihr zuhause Eure Musik?  drucken  weiterempfehlen

Nächste Woche kommt der Parkettboden raus und übernächste ein Fliesenboden rein; dann wird ein Schlitz in den Estrich gefräst und ein Kabel gelegt, das zu einer Unterputz-Klinke-Steckdose führt.
Und zu Weihnachten gibt es eine Sony Surround Anlage fürs Wohnzimmer; dass wir die Genesissachen (v.A. Entangled) aus 5 Boxen hören können; aber auch die Pink Floyd Sachen, die nicht SACDs sind, weil wir auch wollen, dass aus allen Kanälen etwas kommt, auch wenn wir eine normale CD abspielen!


[editiert: 06.10.07, 22:46 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj