YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Datensicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.01.08, 18:22  Betreff: Datensicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem mein Computer nach einer Formatierung der Partition C (Software) wegen einer Festplattenstörung meine Komplette Bildersammlung auf E gelöscht hatte, will ich einmal fragen, wie und ob ihr eure Daten sichert.
Mit einem speziellen Programm habe ich meine Daten wiederherstellen können, glücklicherweise... weil sonst wären alle Bilder, die ich seit meiner letzten Sicherung im Juli 2006 gemacht habe, verloren gewesen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir zur Sicherung eine weitere Festplatte zu besorgen... oder gibt es da andere Möglichkeiten?


Auf jeden Fall steige ich nach diesem Vorfall zu Ubuntu um...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 24.01.08, 18:45  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Ich speichere meine Daten immer auf einer externen Festplatte (neben meiner internen).


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 26.01.08, 20:56  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe - auch aus Platzgründen - sämtliche Musikdateien, Fotos und Schularbeiten sowie andere wichtige Sachen auf 'ner Externen Festplatte (80 GB) gespeichert. Mitlerweile mache ich gar keine Datensicherung mehr, sondern habe die Externe permanent angeschlossen und hab die entsprechenden Daten schon längst nicht mehr auf dem PC selbst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 26.01.08, 20:59  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Die externe Festplatte ist ein geplante Anschaffung. Bis dahin speichere ich studienrelevante Daten auf Multisession-CDs, die wichtigsten Fotos ebenfalls.

Nebenbei: @ Haribo: Deine Signatur ist treffend.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.01.08, 21:54  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Sehr treffend...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.01.08, 03:15  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Bei ubuntu kann das auch passieren...zB. bei der Installation. Ich favorisiere Kodak Gold DVD's...denke aber Datensicherung ist das Thema überhaupt!

[editiert: 27.01.08, 19:10 von fox]
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.02.08, 20:20  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Wir haben drei externe Festplatten... eine vierte steht ins Haus.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.08, 20:50  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Spätestens beim Einsatz von Vista wird das Thema "Image" wieder relevant!
nach oben
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 26.02.08, 20:54  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur dann.

Ein Hardware-Defekt kann unter den besten Betriebssystemen auftreten


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.03.08, 22:02  Betreff: Re: Datensicherung  drucken  weiterempfehlen

So mein neuer PC ist abholbereit...jetzt geht die Frage los? Was kommt als zweites BS?

Vista oder XP? Die Oberfläche von Vista ist schon ergonomischer....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj