YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.02.08, 16:19  Betreff: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier könnt ihr (oder ich ) lauter alte Geräte, vornehmlich aus dem musikalischen Bereich, d.h. alte Orgeln, Synthesizer, Sampler, Verstärker, Boxen, Tonbänder usw. vorstellen. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.02.08, 16:29  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen

Dann präsentiere ich mal den musikalischen Heizkörper:




So sieht er von hinten aus:



Und so von vorne:







Den Klang kann ich nicht beurteilen, weil die Geräte nirgendswo zu finden sind, und wenn doch, für furchtbare Preise verkauft werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.02.08, 18:36  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen



Der MiniMoog darf hier nicht fehlen. Dieser Synthesizer hat die Musikwelt revolutioniert. Die geniale Moog-Technik in diesem kompakten Format ist wahrscheinlich eines der wichtigsten Instrumente überhaupt, auch wenn die Bedienung ein wenig Vorkenntnis erfordert.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.02.08, 19:12  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ja, ein tolles Teil.
Waldorf hat einen tollen Digitalsynthi, den Blofeld, rausgebracht, den es bei mir zu Ostern gibt.


Dann noch ein Klassiker:



Die Farfisa Mini Compact...


Und einen Exoten, das symphonischere Mellotron, das CHAMBERL(A)IN:


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.02.08, 20:41  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen



Der Klassiker mit dem Klassiker-Ampcombo:


Die Hammond B3 mit Leslie 122.



Noch ein Klassiker, eine Transistororgel:


DIe italienische Vox Continental, wie sie von Ray Manzarek von den Doors gespielt wurde.



Ein Nagra Kudelski Tonbandgerät...  High Tech aus Switzerland.



Ein Studiogerät von Revox: die A77 Dolby.  Wacklig gebaut, aber professionell.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.02.08, 21:51  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen



Eine zweimanualige Farfisa VIP, wie sie von Procol Harum und Led Zeppelin genutzt wurde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.02.08, 21:56  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen



Eines der neueren Modelle von Hammond: digital, aber mit brilliantem Klang. Eine Empfehlung für Keyboarder, denen der Hammondsound gefällt.
Nur einen Leslie braucht man - bzw. brauche ich.
Doch die Dinger sind so teuer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 25.02.08, 16:36  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen

Roland TR-808



Aus dem Ding kommen viele Genesis-/ Collins-Beats...
Roland the bisexuell Drum-Machine, the sixth Member of Genesis ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 25.02.08, 16:38  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ey... geh nicht gegen unsere Forumsmitglieder los.


Schönes Gerät.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 14.04.08, 18:06  Betreff: Re: Der Vintage-Musikgeräte-und-Instrumente-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich hab übrigens die Souns von dem Roland 808-Ding in meinem Modul, das ist cool
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj