YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Linux Power

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.07, 19:52  Betreff: Linux Power  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Junge, Junge...die Live CD dieser Linux Distribution läuft sogar von CD schneller auf meiner betagten Rübe als ein frisch installiertes Windows XP. Und alles umsonst.....Hut ab!

http://www.arklinux.org/content/de/0


[editiert: 17.12.07, 21:39 von Max]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 24.01.08, 18:44  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

(K)Ubuntu ist der Knaller! Ein dermaßen gut ausgestattetes Betriebssystem als Open Source - besser kann es kaum noch werden.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.01.08, 18:46  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

habe ich bald! Gerade für den Hobbymusiker interesant!
Tolle Kirchenorgel, Synthesizer und Schlagzeug.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.01.08, 20:04  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    (K)Ubuntu ist der Knaller! Ein dermaßen gut ausgestattetes Betriebssystem als Open Source - besser kann es kaum noch werden.
Ich habe es jetzt eine Weile auf dem Rechner. Mittlerweile wird es privat zu 95 % genutzt. Im Gegensatz zu einem frisch installierten Windows XP läuft es noch immer 1a schnell.

Verbesserungswürdig:

  • Flash Plugins für Youtube nachinstallieren.

  • MP3 Codecs fehlen (ich wess immer noch nicht wie ich die Qualität der MP3's beim Rippen einstellen kann)

  • Totem durch gxine (ubuntu) oder VCL Player ergänzen!

Ansonsten. Alles sehr durchdacht, logisch. Wie eine Weiterentwicklung von Mac System 7!




nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.02.08, 21:58  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

Ich würde Ubuntu 7.1, das ich jetzt habe, gerne häufiger nutzen.
Das geht aber nicht, da meine Soundkarte von Linux nicht erkannt wird, da die Leute noch an Treibern basteln - und weil jegliche Internetchats nicht möglich sind.

Ansonsten ist Linux aber toll: freundlich und locker gestaltet, eine Menge an Gratisprogrammen, einfache Bedienung und qualitativ höher als Windows einzustufen. Und gratis.

Tolle Sache!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.02.08, 22:11  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich würde Ubuntu 7.1, das ich jetzt habe, gerne häufiger nutzen.
    Das geht aber nicht, da meine Soundkarte von Linux nicht erkannt wird, da die Leute noch an Treibern basteln - und weil jegliche Internetchats nicht möglich sind.

    Ansonsten ist Linux aber toll: freundlich und locker gestaltet, eine Menge an Gratisprogrammen, einfache Bedienung und qualitativ höher als Windows einzustufen. Und gratis.

    Tolle Sache!
Warum gehen die Internetchats nicht? Das ist doch nicht BS abhängig!

Ist es eine neue oder alte Soundkarte?
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.02.08, 22:14  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

Sehr neu!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.08, 16:56  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Sehr neu!
Wahrscheinlich zu (!) neu...aber wenn sie unter XP läuft...
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 19.02.08, 16:58  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

Tja....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.08, 17:08  Betreff: Re: Linux Power  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Tja....
Must Du halt einen alten PC kaufen....der ist dann immer noch schneller als ein aktueller Windows PC!
Oder einen Mac-da funzt immer alles! Kostet auch entsprechend!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj