YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 16:15  Betreff: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei der Suche nach der Freeware VCL Player habe ich mich (bescheuerterweise) bei folgender Adresse angemeldet! (Bin aber nicht der Einzige-Sitz des Ladens ist Dubai!)
Mir wurde für die Freeware nun ein Abovertrag mit Rechnung untergejubelt. Eine ganz linke Tour! Da ich nicht zahlen werde habe nun den Verbraucherschutz und meinen Anwalt eingeschaltet!

Alsi aufgepasst...die Seite kommt bei Google zuerst. Es gibt viele "Umleitungen"!!!

http://www.mega-downloads.net/
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 16:28  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

Und hier die Gegenmaßnahmen:

http://www.ard.de/-/id=751822/1g7j88s/index.html

Wichtig zu beachten:

* Bestreiten des Vertragsabschlusses: Befürchten Sie nach der Eingabe Ihrer Daten, ungewollt einen Vertrag geschlossen zu haben, schreiben Sie den Anbieter unmittelbar an und bestreiten Sie den Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages. Sie können sich darauf berufen, die Kosten übersehen zu haben. Verwenden Sie ein Musterschreiben der Verbraucherzentralen und versenden Sie dieses per Einschreiben/Rückschein, damit Sie später ggf. einen Beweis vorlegen können.
* Widerrufsrecht: Unabhängig davon, ob die Kosten und Bedingungen gut lesbar auf der Webseite angebracht waren oder nicht, können Sie jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, Sie "in Textform" über dieses Widerrufsrecht zu belehren, beispielsweise in einer E-Mail, die er Ihnen nach Vertragsschluss zusendet. Ein Hinweis auf der Webseite reicht hierfür nicht aus. Ab Zugang dieser Belehrung läuft die 14-tägige Frist. Unterlässt der Betreiber diese Belehrung, ist ein Widerruf unbefristet möglich. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen – nutzen Sie hierfür am besten einen Musterbrief der Verbraucherzentralen, und senden Sie das Schriftstück per Einschreiben/Rückschein.
* Zahlungsaufforderungen ignorieren, Schriftverkehr aufheben: Eventuelle weitere Schreiben oder Mahnungen, auch seitens eines Inkassobüros oder Rechtsanwalts, können ignoriert werden, sollten aber aufbewahrt werden. Bleiben Sie stur und zahlen Sie nicht.
* Beratung in Anspruch nehmen: Wer sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, kann mit dem gesammelten Schriftverkehr zu einer Verbraucherzentrale gehen und sich dort beraten lassen.
nach oben
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 02.04.08, 16:28  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

Fox, in jedem Fall richtig nicht zu zahlen!

Ich wünsche dir viel Erfolg und danke für die Warnung!



Gruß!

Royale


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 16:31  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Fox, in jedem Fall richtig nicht zu zahlen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und danke für die Warnung!



    Gruß!

    Royale
Mercy....ich habe nen guten Rechtsschutz. Die sollen auch was arbeiten für ihr Geld.
Aber es ist schon lästig! Alles Verbrecher! Wer rechnet schon mit sowas?
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.04.08, 16:40  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir: Viel Glück!

LG,
Max
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.04.08, 17:42  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

Wenn man Freeware herunterladen will, sollte man dies bei www.chip.de tun. Die Zeitschrift bietet auf ihrer Seite nahezu alle freien Programme kostenlos und ohne Anmeldung an.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 18:31  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Wenn man Freeware herunterladen will, sollte man dies bei www.chip.de tun. Die Zeitschrift bietet auf ihrer Seite nahezu alle freien Programme kostenlos und ohne Anmeldung an.
Chip.de war nicht erreichbar, Alle Nachfragen nach dieser Software wurde auf obere Seite verlinkt. Sehr auffallend! Aber Freeware bleibt Open source!!!
Die lernen mich kennen!





Finanziell bringt es mich nicht um...Lehrgeld! Aber wenn nur jeder zehnte zahlt hat es sich für die Typen schon rentiert!


[editiert: 02.04.08, 18:32 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.04.08, 20:03  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

Echte Sauerei, wenn Leute auf so eine Art und Weise reingelegt werden.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 20:05  Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Echte Sauerei, wenn Leute auf so eine Art und Weise reingelegt werden.
Vor allem man hat es nicht bemerkt. Darum...Vorsicht!
Aber die haben keine Chance. Brief ist Unterwegs. Angriff die beste Verteidigung!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj