YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kratzgeräusche von digitalisierten LPs entfernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 27.04.08, 12:29  Betreff: Kratzgeräusche von digitalisierten LPs entfernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

per eBay habe ich mir vor einiger Zeit zwei LPs von Pink Floyd (Floyds of London / Kahoutek) besorgt. Es sind zwei Bootlegs, aber sauber auf LP gepresst.
Das Ding kam aber mit einem langen Kratzer an, der im Improvisationsteil von "Fat Old Sun" arhythmische Geräusche dazusetzt.
Da man an der LP nichts machen kann, würde es mich interessieren, ob jemand weiß, wie man die WAV-Datei mit dem Lied mit Freewareprogrammen entknacksen kann.
Der Audacity Klick/Pop-Filter hilft da kein bisschen - das klingt wie eine Blechdose nachher.

LG,
Max



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 27.04.08, 13:00  Betreff: Re: Kratzgeräusche von digitalisierten LPs entfernen  drucken  weiterempfehlen

Hast du die aktuelle Beta-Version von Audacity?

Damit kannst du die Knackser wirksam manuell entfernen.

Funktioniert wirklich.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 27.04.08, 13:08  Betreff: Re: Kratzgeräusche von digitalisierten LPs entfernen  drucken  weiterempfehlen

Das sind circa 80 Stück.
Eine Fehlpressung ist es; ich hab die LP ganz exakt begutachtet und kein einziger Kratzer ist zu sehen.
Dann kann ich wohl da nichts tun.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 27.04.08, 13:12  Betreff: Re: Kratzgeräusche von digitalisierten LPs entfernen  drucken  weiterempfehlen

Ne, ich glaub Audacity ist schon die Krönung der Freeware.

Ich hab mir gestern "Magix Cleaning Lab" gekauft. Damit habe ich schon zwei LPs aufgenommen. Sehr komfortabel und effektiv. Sämtliche Kratzer hat das Teil enfernt!


Wenn du magst kannst du mir ja mal einen Ausioschnippsel deiner LP schicken und ich lass das mal durch das Programm laufen.

Mal gucken, ob es klappt...!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj