YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moog

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 08.03.09, 18:23  Betreff: Re: Moog  drucken  weiterempfehlen

Nur kurz noch zur problematischen Stimmstabilität: Das hatte einen zwingend technischen Grund damals, der mit der Mathematik der Tonleiter zu tun hat.

Mehr kommt dazu in meinem Moog-Spezial. Den Hauptteil werde ich ja bald hier in diesen Thread einstellen. Leider konnte ich das immer noch nicht, da ich mich an diesem WE immer nur so eben hier einloggen kann. Ich möchte das sauber und strukturierter einstellen.

Jetzt geht's für mehrer Stunden schon wieder raus hier..


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 09.03.09, 09:37 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.03.09, 19:32  Betreff: Re: Moog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Nur kurz noch zur problematischen Stimmstabilität: Das hatte einen zwingend technischen Grund damals, der mit der Mathematik der Tonleiter zu tun hat.

    Mehr kommt dazu in meinem Moog-Spezial. Den Hauptteil werde ich ja bald hier in diesen Thread einstellen. Leider konnte ich das immer noch nicht, da ich mich an diesem WE immer nur so eben hier einloggen kann. Ich möchte das sauber und struktureier einstellen.

    Jetzt geht's für mehrer Stunden schon wieder raus hier..
Hi!

Ja die Tonerzeugung auch des Moog Voyager leidet darunter, nur hängt eben dahinter eine Regeltechnik, die sozusagen kontinuierlich (ich weiß, gibt es in der digitalen Welt nicht ) nachbessert, wie bei einem DCO (digitally controlled oscillator), nur nicht im Oszillator selbst realisiert, der immer noch ein echter VCO (voltage controlled oscillator) ist, der bauartbedingt "mehr" Sound bringt als der DCO.

Ach, und im übrigen danke wieder für den kleinen Schlenker auf Ostern:

Ich versuch' dann auch mal,

StrukturEier
(nur zum besseren Lesen ist das eine "E" im Wort groß) zu kriegen und für das kommende Fest zu verstecken

Ich find's köstlich
Spaß auf der ganzen Breite


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.03.09, 09:53  Betreff: Re: Moog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    strukturierter
Ich weis gar nicht, was Du hast. Da oben steht doch alles richtig..

--------
Ne, da war wieder einer von diesen Flüchtigkeitsfehlern, wenn man mal so auf die Schnelle was reinhackt. War gestern echt stressig hier..

Danke auch noch für die Blumen
Aber wenigstens Spaß hat es ja gemacht.

Dafür stehe ich gerade, sagte der Puckelige..
Ein aktueller Optikerbesuch wäre wohl auch nicht schlecht.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 09.03.09, 15:34  Betreff: Re: Moog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
      Zitat: GPJ
      strukturierter
    Ich weis gar nicht, was Du hast. Da oben steht doch alles richtig..
Ätsch, aber an mein Zitat Deines Postings kommst Du nicht ran

Es hat mir halt gefallen, den Bogen zu Ostern zu finden.

Ich schätze jeden Deiner Beiträge und verstehe ihn auch, auch mit Tipselfehler(n). Ich will mich nicht "aufmandeln" und sitze ja selbst im Glashaus. Ich suche auch nicht nach Schreibfehlern und werfe sie schon gar nicht dem Autor vor oder diskreditiere letzteren deshalb.


soundmunich





[editiert: 09.03.09, 15:35 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.03.09, 18:17  Betreff: Re: Moog  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Ich suche auch nicht nach Schreibfehlern und werfe sie schon gar nicht dem Autor vor oder diskreditiere letzteren deshalb...
Bajuware, des poast schoa'

Das habe ich nicht so aufgefasst. Wir haben doch Humor. Ich habe es keiner Weise faslch verstanden und mich selber köstlich amüsiert. Manchmal haben Betablocker ja auch ihre interssanten Nebenwirkungen.

So, nun habe ich die Muße und mache mich eeendlich ans Einstellen des Moog-Sp. Durch Deine letzen Postings fühlte ich mich in Zugzwang und habe noch Einiges mit integriert, was erst im nächsten Teil kommen sollte. ,
macht aber nix, 'gehst bei diesem Thema eben ran wie Blücher...

jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 09.03.09, 18:44 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.09.09, 20:06  Betreff: Re: Moog  drucken  weiterempfehlen

BIS HIERHIN INS NEUE FORUM "ÜBERNOMMEN"

soundmunich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj