YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steve Howe's Gitarren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 06.01.09, 21:02  Betreff: Steve Howe's Gitarren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde!

Hoffentlich sind alle gut ins neue Jahr gekommen, und ich wünsche Gesundheit, Glück und Erfolg

Auf Konzertaufnahmen sah ich Steve gelegentlich eine rote Gibson Les Paul spielen, die die typischen Schalter für einen eingebauten Roland Hex-Pick-up hat. Irgendwo habe ich auch früher schon mal zu einem solchen Modell etwas gefunden; leider finde ich die Quelle nicht mehr. Hat jemand von Euch Info's?

Steve hat aber noch eine ganze Reihe weiterer Spezialitäten im Einsatz, worüber sich hier auf's Trefflichste fachsimplen lässt ... Ich freue mich auf rege Beiträge

Euer

Manfred

(PS: Ich bin kein Spion von der Keyboard-Fraktion, sondern Wanderer zwischen den Welten und mit der entsprechenden Technik kann man eben auch die Synthesizer über die Gitarre ansteuern )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 06.01.09, 21:07  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Hallo Freunde!

    Hoffentlich sind alle gut ins neue Jahr gekommen, und ich wünsche Gesundheit, Glück und Erfolg

    Auf Konzertaufnahmen sah ich Steve gelegentlich eine rote Gibson Les Paul spielen, die die typischen Schalter für einen eingebauten Roland Hex-Pick-up hat. Irgendwo habe ich auch früher schon mal zu einem solchen Modell etwas gefunden; leider finde ich die Quelle nicht mehr. Hat jemand von Euch Info's?

    Steve hat aber noch eine ganze Reihe weiterer Spezialitäten im Einsatz, worüber sich hier auf's Trefflichste fachsimplen lässt ... Ich freue mich auf rege Beiträge

    Euer

    Manfred

    (PS: Ich bin kein Spion von der Keyboard-Fraktion, sondern Wanderer zwischen den Welten und mit der entsprechenden Technik kann man eben auch die Synthesizer über die Gitarre ansteuern )
Kenntst du die Steve Howe Seite da steht einiges.

http://stevehowe.com/sh_archives.html



"Wer hat das Hirn gestohlen?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 06.01.09, 21:26  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

Hi BRAIN!

Danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich schon mal gefunden, jetzt aber aktuell mit "find" durchsucht - das ganze Archiv: Nichts.

Es gibt, soweit ich weiß, ja auch ein Buch von Steve über seine "Gitarrensammlung". Leider habe ich das Buch nicht (wird glaube ich auch sehr teuer gehandelt?). Vielleicht hat jemand von Euch ein Exemplar und kann mal schmökern

Manfred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 06.01.09, 21:30  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Hi BRAIN!

    Danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich schon mal gefunden, jetzt aber aktuell mit "find" durchsucht - das ganze Archiv: Nichts.

    Es gibt, soweit ich weiß, ja auch ein Buch von Steve über seine "Gitarrensammlung". Leider habe ich das Buch nicht (wird glaube ich auch sehr teuer gehandelt?). Vielleicht hat jemand von Euch ein Exemplar und kann mal schmökern

    Manfred
JJG weiß sicher einiges darüber! Ich kenne mich nicht mit Gitarren aus.



"Wer hat das Hirn gestohlen?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 06.01.09, 21:36  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich


    Es gibt, soweit ich weiß, ja auch ein Buch von Steve über seine "Gitarrensammlung". Leider habe ich das Buch nicht (wird glaube ich auch sehr teuer gehandelt?). Vielleicht hat jemand von Euch ein Exemplar und kann mal schmökern

    Manfred



Hab das gerade mal rausgekramt. Mal sehen ob ich die rote Paula darin finde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 06.01.09, 21:50  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

Danke schon mal Stainless Nail.

Ich habe derweil bei mir auch weiter gesucht und im Grunhn's Guide to Vintage Guitars einen Eintrag gefunden von einer

Les Paul Studio Synthesizer, die es nur 1985 und in weiß oder schwarz (ohne Stückzahl-Angabe) gab - nun, die Farbe sollte für Herrn Howe sicher kein Problem gewesen sein

Jedenfalls war diese Gitarre für das Roland 700 Synthesizer System ausgestattet. Nun muss ich noch mal in meine DVDs sehen, ob Steve's Exemplar eine Studio, eine Standard oder eine Custom Shop ist (soweit ich mich erinnere sind die Aufnahmen aber recht unscharf - na, ich werd mal sehen).

Manfred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 06.01.09, 21:56  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

Hier mal der volle Name:

Gibson Les Paul / Roland
April 1985
Custom Shop Special
Serial: 81075530

Auf der selben Seite (im Buch) ist eine 50er Les Paul Custom mit 4 (in Worten Vier) Humbucker abgebildet... Sieht man auch nicht jeden Tag

Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.01.09, 22:12  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

[quote:Stainless Nail]
    Zitat: soundmunich


    Es gibt, soweit ich weiß, ja auch ein Buch von Steve über seine "Gitarrensammlung". Leider habe ich das Buch nicht (wird glaube ich auch sehr teuer gehandelt?). Vielleicht hat jemand von Euch ein Exemplar und kann mal schmökern

    Manfred

    Hab das gerade mal rausgekramt. Mal sehen ob ich die rote Paula darin finde
*NEID*

Leider hab ich das Buch nicht. Auch die CD-ROM suche ich noch.

Früher gab es Infos auf dieser Site:

http://www.beyondsound.com/

Leider ist sie derzeit nicht verfügbar, deshalb hast Du die Infos auch nicht mehr gefunden soundmunich.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.01.09, 22:22  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

Hier ist Steve mit seiner "Paula".

Er verwendet sie ja in letzter Zeit sehr häufig. Nicht nur mit Yes sondern auch auf der Tour mit Asia.

Bei GTR ist sie u.a. bei "Toe The Line" melodieführend.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0002.jpg (170 kByte, 408 x 551 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 06.01.09, 22:30  Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren  drucken  weiterempfehlen

Bei JW Pepper für schmales Geld:

http://www.jwpepper.com/5296827.item

"Out of print", wahr sicher nur eine kleine Auflage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj