YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 06.01.09, 22:21     Betreff: Re: Hammond! Naja, so halb...

USA - Der ganze Westen: Das komplett...
Hallo Kobaia!

Wahrscheinlich ist die Sache längst passée, aber vielleicht ja doch noch nicht, oder jemand anderer stößt wie ich spät auf das Thema und ist interessiert.

Es gibt noch weitere Alternativen, die zudem weitere Optionen enthalten:

Roland XV 3080 Expander (hat selbst schon ein paar Hammond-Samples) mit zusätzlich einer Extension Card z.B. John Lord's Rock Organ: Ich habe die umfangreicher nutzbare Version XV 5080 und einige Cards, die allesamt gute Hammond Samples enthalten, die auch gut modulierbar sind. Ein Midi-Keyboard vorausgesetzt kostet ein XV 3080 gut 300 €, und die Cards gibst so zwischen 80 und 180 €. Notfalls kostet ein brauchbares Midi-Keyboard so 200 bis 300 €.

Als günstiger Hammond-Clon mein absoluter Favorit: GEM Equinox 88 pro. Erstens ist die Tastatur dieselbe wie beim GEM Promega 3 (habe ich auch zweimal - eins spielt einer meiner Söhne - aber in der großen Anlage integriert), UND WER SPIELT IMMER NOCH EIN GEM Promega 3? Rick Wakeman - der würde es sicher nicht nehmen, wenn es nicht gut wäre (GEM zahlt schließlich nicht mehr für die Werbung). Also mein Equinox ist in der Heimanlage schon mal für die Klaviertastatur zuständig. Und dann ist das eine Workstation locker auf dem Niveau von Korg Triton (hab ich zwar, mag ich aber nicht) und dergleichen, hat aber eben nicht so abgedroschene Sounds und vor allem viel mehr Sounds und eine eingebaute Festplatte. Letztlich der Hammer ist der Hammond-Modus, in dem 8 Zugriegel mit Schiebereglern emuliert werden, was bei Yamaha erst bei der letzten Generation kam und als "totale" Neuerung gepriesen wurde. Ich finde das GEM einfach sensationell. Und dabei habe ich für meins aus einem Wohnzimmer inkl. Versand gerade mal 500 € bezahlt. Die kleineren Versionen mit z.B. 76 Tasten sind noch billiger (auch keine Klaviertastatur - wer dies vorzieht), was aber technisch genau geboten wird bitte ich auf einschlägigen Seiten zu recherchieren.

Tja, und die Yamaha-Kisten Motif ES sind wegen der Nachfolgegeneration auch ganz schön günstig geworden. Die Sounds sind aber absolut amtlich.

Alle diese Varianten bieten neben der Hammond-Simmulation noch jede Menge andere Instrumentalklänge und Synthesizer-Sounds.

Letztlich kann man es aber machen wie ich: Ich spare weiter auf meine B3.

Für weiteren Erfahrungsaustausch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Manfred



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 178 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj