YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 31.01.09, 13:48     Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren

Der große Gatsby [Blu-ray]
@ Stainless Nail

Meine Recherchen in Vintage Guitar Büchern hat zu Deiner Frage, welche Gitarre im ersten Foto oben im Ständer steht, bisher nichts ergeben. Vielleicht hat JJG in seinem Fundus ein Bild, auf dem man die Kopfplatte besser sieht. Eventuell sowas wie eine Gibson Marauder?

Du hast ziemlich am Anfang dieses Threads mal erwähnt, dass Steve auch eine Les Paul mit 4 Humbuckern spielt. Gerade schaue ich mir die neu erstandene DVD

STEVE HOWE, LIVE LEGENDS, Careful with that axe

an, und nach einer Einleitung sitzt da dann Steve mit genau dieser Paula (ein kleines Bild von der Szene ist auch auf der rückseite des Covers). Er erzählt, dass es sich um eine 55-er handelt, die ursprünglich 2 schwarze Humbucker hatte, und die er umbauen ließ. zur Schaltung sagt er nicht wirklich was. Er spielt dann darauf ein stück von Les paul und Mary Ford.

Insgesamt ist die DVD zumindest auch ein Bisschen eine Präsentation von Steve's Gitarren (also besser gesgt von einigen seiner Gitarren) und von seiner Spieltechnik (Neid - aber meine Finger sehen schon mal anders aus als seine )

Übrigens sieht man im Hintergrund in einigen Szenen zwei Racks, wo ich auf die Schnelle einen Roland MKS80 mit Programmer erkannt habe - ich will mich mal schlau machen, welche Synth-Sounds wo von Steve mit eingespielt sind.

So, jetzt versinke ich mal in die DVD, bevor ich entschließe, dass Gitarre Üben bei mir wohl doch keinen Sinn mehr macht (lang hälts dann aber Gott sei Dank nicht - ich gehe heute noch in den Proberaum, da meine Untermieter ein Bisschen spielen und ich dann bei Live-Musik weiter verkabeln kann

Let that axe sing


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj