YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 01.02.09, 18:15     Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
Fender-Steel auf Nashville-Tuning:

Die Slide-Guitars brauchen - soweit ich weiß - immer ein open tuning, weil's sonst "a Bisserl durcheinander" gehen würde. Ich habe allerdings bisher die Finger davon gelassen (bin ja auf der normalen Gitarre mit Standard-Tuning schon nicht der Hellste Welche harmonische Dur- oder Moll-Stimmung eingestellt wird hängt glaube ich schlichtweg davon ab, welchen man als höchsten Ton haben will.

Overdub:

Auch das ist was, was den nachahmungswilligen Saiten-Frickler wahnsinnig macht. Unsereins spielt eben auf sechs Saiten mit (bis zu) fünf fingern. Die Overdub-Technik erlaubt natürlich beliebig viele Saiten und Finger. Mit Multi-Amps und Delays/Octaver kann man grundsätzlich auch beliebig viele Gitarren parallel simulieren, aber es bleibt hat doch nur ein "Gespiele". Live helfen sich die Profis ja manchmal mit Loopern, aber das entwickelt sich dann immer mehr dahin, dass man einen Vollzeittechniker braucht (z.B. Geschwindigkeit auch des Loopers an den Main-Midi-Clock anpassen etc.). Dennoch gibt es eine ganze Reihe sehr schöner Performances (angefangen vom guten alten Les Paul himself) bis hin zu allen Gitarristen mit Rang und Namen - youtube verleitet da schnell zum mehrstündigen/-tägigen/-... Browsen. Etliche Beispiele sind z.B. auf Doublenecks (ich mag besonders Mandoline und 6-string Gitarre) und sogar Tripplenecks.

Als ganz einfaches Gemüt hänge ich da immer noch der Idee hinterher: Eine Stimme, ein Musiker (wobei ich es bei den Keyboards ja selbst nicht so halte).

Was war das übrigens am Anfang des Threads irgendwie mit einer Sitar (ist blöd, dass man immer das Fenster mehrmals braucht, wenn man einen Beitrag schreibt und nachschauen will/muss, was vorher schon geschrieben wurde)? Ein typischer Sitar-Sound ist mir bei Steve bisher nicht aufgefallen.


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 84 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj