YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 08.02.09, 12:28     Betreff: Re: Steve Howe's Gitarren

Zurück zur anfangs behandelten Gitarre:

Roland ready Gibson Les Paul

Über den vergleichbaren Thread bei den Yesfans habe ich den Kenntnissstand ein wenig erweitern können, ohne jedoch zur Technik 'was Genaueres erfahren zu können.

Vorab noch die beste Neuigkeit: Ich habe ein Exemplar bekommen! Leider nicht von der Roland ready Gibson Les Paul, aber immerhing vom The Steve Howe Guitar Collection book. Ich war bei ebay erfolgreich und es kostete mich nur 46 € inkl. Versand

Bisher aufgefundene Modelle der Roland ready Gibson Les Paul:
  • Nr. 1: Gibson Les Paul Studio Synthesizer gemäß Gruhn's Guide (weiß oder schwarz)
  • Nr. 1a: das Welch Exemplar (schwarz; möglicherweise eine "normale" Gibson Les Paul Studio Synthesizer wie vorerwähnt)
  • Nr. 2: Gibson Les Paul / Roland gemäß The Steve Howe Guitar Collection book (rot)
  • Nr. 2a: das Steve Howe Exemplar, das auf der Magazin-Titelseite (siehe früherer post) gezeigt ist (rot; möglicherweise die Gibson Les Paul / Roland wie vorerwähnt)
  • Nr. 3: ein weiteres Steve Howe Exemplar, das er auf "Yes-The director's cut" in Magnification und Don't kill the Whale spielt (andere Anordnung der Potis etc. als bei Nr. 2/2a)
  • Nr. 3a: das vorerwähnte exemplar von Steve sieht sehr ähnlich aus wie dasjenige, das z.B. zu sehen ist in http://www.youtube.com/watch?v=3eboaV7Pn-I&feature=related in GTR - When The Heart Rules The Mind, jedoch ohne Pickguard

Die verschiedenen Positionen von Kontrollelementen bei den Nr. 2 und 3 machen es eher wahrscheinlich, dass es sich wirklich um verschiedene Gitarren handelt (andernfalls hätten in der Decke Löcher geschlossen und andere gebohrt werden müssen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Steve möchte, dass eine Gitarre so behandelt wird).

Somit gibt es wenigstens 3 verschiedene Roland ready Gibson Les Paul Modelle, die jemals hergestellt wurden, möglicherweise aber sogar 6 verschiedene (mindestens?) wovon maximal 4 Steve gehören.

Meine Hauptfrage ist: Wo kann ich eine davon bekommen?

Verdammte rote Gitarre


soundmunich




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj