YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 08.02.09, 00:10     Betreff: Re: Moog

Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Ba...
Na, da ist aber die Weihnachtsruhe in diesem thread deutlich hängen geblieben

Um einige Themen aufzutun, hier meine Analog-Truppe (von diesen Synths sollte ich ja Ahnung haben )

  • Minimoog (mit Midi-receive von Lintronics, siehe unten) - gehört natürlich zur Wakeman-Ausstattung
  • Moog Voyager 50th anniversary edition - gehört natürlich zur Wakeman-Ausstattung
  • Memorymoog (zwei davon, beide so genannte LAMMs und haben somit funtionierendes und zuverlässiges Midi: siehe Lintronics.de und relevante Homepages; siehe auch mein avatar) - gehört natürlich zur Wakeman-Ausstattung
  • Micromoog (der Verbleibene soll verkauft werden; den anderen bereits verkauften kaufte ich 1975 neu mit Geld, das ich auf dem Bau verdiente)
  • Korg Trident (1st edition; soll auch verkauft werden) - gehört natürlich zur Wakeman-Ausstattung
und die DCO-Machinen
  • Cheetah MS6 (sowohl Wakeman als auch Emerson spielten einige Cheetahs, aber ich weiß nicht, ob Wakeman diesen hatte)
  • Oberheim Matrix 6R plus Programmer - weiß nicht, ob Wakeman einen verwendete
  • Akai VX 90 - weiß nicht, ob Wakeman einen verwendete
Nebenbei: Die Audio-Kopplung erfolgt in 2 Mackie LM 3204 16 Stereo-Kanäle Submixer und einen Roland M 480 24 Stereo-Kanäle Hauptmixer (einige Synths besetzen mehr als ein Stereo-Kanal-Paar, so dass aktuell kein Kanal übrig ist). Für meine analogen Synths verwende ich "ein paar" analoge rein electronische Vintage-Dynacord Delays und Reverbs.

Ich such noch nach :
  1. Platz Rhodes Chroma
  2. Platz Oberheim Xpander (würde dann den Matrix 6R verkaufen)
  3. Platz Roland MKS 80 plus Programmer

Ich bin enttäuscht vom Alesis Andromeda A6: Ich hatte einen und er war sehr unzuverlässig und war weit entfernt vom Memorymoog plus vintage Dynacord Effekten (Ich weiß, der Andromeda ist viel billiger, aber ...)

Was ich nie kaufte (obwohl ich immer ebay Auktionen davon beobachte) ist ein Polymoog. Rudi Linhard von Lintronics (siehe lintronics.de), der sich um alle meine Moogs kümmert, riet mir dringenst vom Polymoog ab, da sie nach seiner Auskunft unreparierbar sind. Rick hat aber schon einen Polymoog gespielt. Hat jemand einen? Was sind Euere Erfahrungen?

So, jetzt gibt es hoffentlich genug Stoff für massenhaft Antworten, Diskussionen, Erfahrungen und Kritiken sowie Fragen.

Never too old to Rock 'n Roll, ever too young to die.


soundmunich




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 148 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj