YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 20.02.09, 00:10     Betreff: Re: Moog

Hi!

Pappnase schon aufgesetzt?

Schmeißt besser noch mal die Aktivboxen am Computer an.

Um die Wartezeit auf den einen oder anderen Artikel zu überbrücken, hier ein paar Klangbeispiele mit Moog(sounds) (und gleichzeitig auch eine kleine Einstimmung auf das Mai-Konzert) desselben Stücks im Verlauf der Jahrzehnte (übrigens auch ein guter Überblick mit der Entwicklung von Rick's Soundvorlieben mit fortschreitenden Möglichkeiten der Technik; schon in den 90ern kam er bei den von mir so bezeichneten "perkussiven Holzbläsern" an, die er immer noch liebt):

Rick Wakeman performs Catherine Parr 1975
http://www.youtube.com/watch?v=yw8swApEb9w
Tja, Midi gab es damals ja noch nicht, und auch keine Workstations und Samplermaschinen. Da musste man zweistimmig schon mit der linken und der rechten Hand jeweils einen eigenen Minimoog spielen!

Rick Wakeman - Catherine Parr 1980
http://www.youtube.com/watch?v=7QX1i8CWZ10&feature=related
Nochmal beidhändig ein Minimoog-Duo gespielt; außerdem schon die Zeit von Polymoog und Prophet. Übrigens meiner Meinung nach sehr schöne Orgelparts.

Catherine Parr (Wakeman 1993)
http://www.youtube.com/watch?v=SC1BvAU_-wU
In der Zeit der großen Workstations und Sampler war der Minimoog vollständig von der Bühne verdrängt – sein Geist schlummerte in einzelnen gesampelten und abgelegten Sounds.

Rick Wakeman-Catherine Parr – 2001
http://www.youtube.com/watch?v=R4rAVKTS2tg&feature=related
Inzwischen mit voll Midi-vernetzter Wagenburg mit Smples all over – man weiß nie was von welcher Maschine kommt. Aber der Mini thront wieder über allem!

Viel Spaß


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj