YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.03.09, 18:53     Betreff: Re: GPJ Moog-Spezial

White House Down [Blu-ray]
Die Autoharp ist eine Art Zither mit zusätzlichen Tasten. Sie hat Zupfsaiten und eine kleine Klaviatur, die andere Saiten bedient.
Sieht jedenfalls etwas anders aus ...

Manfred Mann hats auch drauf, er war ja auch einer der ersten Musiker, die den Moog kommerziell genutzt haben. Ich glaube, sein erster Moog-Einsatz war auf "July Morning" von Uriah Heep, auch ein unvergesslicher Hard-Rock-Song mit geiler Orgel.

Wohl der erste Moog-Musiker ist aber neben Ray Manzarek von den Doors dann doch Roger McGuinn von den Byrds, der bereits Ende 1966 mit Oszillatoren experimentierte (CTA-102 auf "Younger Than Yesterday") und 1967 den richtigen modularen Moog auf "Space Odyssey" und "Moog Raga" (von "Notorious Byrd Brothers") einsetzte.
Das vergleichsweise enttäuschende Album "Sweetheart of the Rodeo" (1968) sollte ursprünglich eine musikalische Zeitreise durch Amerika sein, die Blues, Country/Bluegrass, Jazz, R&B, Pop, Rock, Psychedelia und letztendlich elektronische Musik auf 2LPs streifen sollte. Dieses hochinteressante Projekt wurde aber leider verworfen, da Chris Hillman auf seine Bluegrasswurzeln zurückkommen wollte.

Sehr schade, wäre sicher eines der bahnbrechendsten Alben der Musikgeschichte geworden. Aber mit Parsons, Kelley und Hillman war das wohl nicht machbar.


[editiert: 11.03.09, 18:56 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj