YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 13.06.09, 19:24     Betreff: Re: Blu-Ray-Player...

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...
    Zitat: BRAIN
    Hi Jo,

    ich habe mich inzwischen für den Panasonic BD 80 entschieden.
    Kaufentscheidend war vor allem der interne HD Master-Audio Decoder.
    So kann ich den BD an meinem alten Verstärker (Pioneer AV 10 Ax-s) verlustfrei betreiben ohne mein bewährtes Anlagenkonzept über den Haufen zu schmeißen.
    Den Internetanschluss habe ich via D-Link in mein WLan- Netz integriert.
    Insgesamt bin ich mehr als zufrieden!

Brain,

'klasse Wahl, der 60er steht bei mir noch auf der Wunschliste… Ich freue mich aufrichtig für Dich und hoffe, Du hast auch bereits einen passenden Fernseher in HD oder FHD, um die nun erworbenen enormen bildqualitativen Möglichkeiten (z. B. für Live-Konzerte) auskosten zu können.
Die YES „Live at Montreux“ gibt’s ja als Blu-ray.. Es ist dann z. B. bei Steve Howe so, als würde man auf der Bühne direkt neben ihm stehen und ihm beim Spiel live zuschauen..
Aber auch jede DVD wird durch die im Player verbauten Spitzenprozessoren hochgerechnet und hierdurch mit einem entsprechend guten TV-Gerät in deutlich besserer Bildqualität reproduziert, als das ein normaler DVD-Player kann.

Hier noch ein wenig mehr zur Blu-ray
und auch HDTV (Eric hatte das Thema angestoßen, 'konnte nicht eher posten, da ich beruflich i. d.l . Wochen extrem viel "um die Ohren" hatte..):

Es ist das Nachfolgeformat für die DVD und eine qualitative Maßgabe der Filmindustrie an die Hersteller für Unterhaltungselektronik für die so genannte Zweitvermarktung nach dem Kinoerlebnis, verbunden mit der best möglichen Bildqualität und den besten vorhanden Audioformaten, die derzeit verfügbar sind. Dabei entstehen Datenmengen, die das Mehrfache der Kapazität einer DVD übersteigen.

Es gibt auch eine Drittvermarktung des Filmmateriales. Sie erfolgt über die TV-Sender. Die stehen nun endlich auch in „Good Old Germany“ für hoch auflösendes Fernsehen (HDTV z. B. horizontal 1280 x vertikal 720 Pixel) in den Startlöchern. Der Pay-TV Sender „Premiere-HD“ hier sendet bereits mit 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel!
Das ist hier im Gegensatz z. B. zu Japan (die haben HDTV seit vielen Jahren berits mit Röhren-TV und führen gerade ein Format ein, dass qualitativ mit 4.096 x 2.140 Pixeln [!!!!] noch deutlich darüber liegt!) ein Stiefkind und wurde hier schon seit vielen Jahren gefordert.

Auch in Frankreich ist man damit deutlich weiter. Dort gibt es bereits Blu-ray Recorder. Die Modelle liegen deutlich unter 1000 Euro und sind der derzeitige Endstand von Entwicklungen bereits mehrerer Modell-Generationen. Ein Novum in Frankreich: HDTV-Sendungen werden dort sogar über DVB-T (= Digital Video Broadcast, T = teristisch, empfangbar in guten Lagen sogar mit Zimmerantenne) ausgestrahlt. Andere Möglichkeiten des Empfangs: DVB-S (S = über Satellit also „Schüssel) meist in dünner besiedelten Gebieten und DVB-C (C = Cable, Kabel meist in Ballungsgebieten).


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 13.06.09, 19:24 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj