YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Instrumente spielt ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 15.04.04, 08:35  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Also: auf die eine oder andere Art ist es schon eine Frage des Alters, für mich jedenfalls! Angesichts der Tatsache, dass heute haufenweise Schrott produziert wird, interessiere ich mich kaum noch für "Aktuelles" - und so geht manche Perle vielleicht oder leider unter! Ich versuche mich durch halbwegs seriöse Presse auf dem Laufenden zu halten und kam so auch zu "Muse". Ich halte "Absolution" für die beste Scheibe, die im vergangenen Jahr rausgekommen ist. Leider auch mit dem S... Kopierschutz. Allerdings habe ich beim Media Markt auch eine deutsche Pressung, aber für den nicht-deutschen Markt gefunden, die das nicht hatte. Den Hype um Radiohead kann ich nicht ganz nachvollziehen, die halte ich persönlich für absolut überbewertet. Ich habe die "Eclipsed" abonniert und da liegt jeden Monat eine CD bei, wo sich tatsächlich ab und zu mal interessante Sachen finden lassen. Ist zwar in erster Linie für den Prog-Bereich, enthält aber auch "artverwandtes" (oder wie immer man es nennen will). Dabei habe ich "Ostinato" entdeckt, eine US-Band, die man wohl jetzt in den Bereich "New-Art-Rock" steckt, ein Sammelsurium, in dem man auch Radiohead, Sigur Ros u.ä. findet. Wie gesagt, manches davon ist den Hype nicht wert, anderes aber sehr interessant. Ich habe den Vorteil (!?) Bahnfahrer zu sein - so lässt sich auf dem Weg zur Arbeit manch gutes Buch und manch gute Musik gleichzeitig genießen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.04.04, 16:38  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Von den interessanten Hörempfehlungen mal eben kurz zurück zur Umfrage: Da ich bisher zu Yes, ausser mir helfen zu lassen, nicht allzuviel beizutragen hatte, möchte ich mal zu diesem Thema schreiben. Bei der Umfrage habe ich Blasinstrument angegeben, weil ich Klarinette (I in B) am längsten (10 Jahre im Schulorchester) gespielt habe. Danach war Gitarre einfach cooler, aber über das "Lagerfeuerlevel" bin ich nicht hinausgekommen. Letztlich hängt mein Herz aber an Keyboards, oder besser gesagt, an Synthesizern. Und es ist auch nicht das pianistische Können sondern der Sound der mich interessiert. Mein Zuhause, das konnte ich in der Zeit im Orchester und im Singeclub feststellen, ist nicht die Bühne. Wohler fühle ich mich in meinem kleinen Heimstudio, wo ich so vor mich hinfrickle. Ich bin aber nicht derjenige, der den Deppen-Techno am Computer zusammenclickt. Musik soll es dann schon sein. Bevor aber jemand auf die Idee kommt - ich habe kein einziges fertiges Stück. Nur eine mehr oder weniger umfangreiche (weil jahrelange) Ideensammlung.
Wenn die Umfrage also dazu angelegt sein sollte eine Band zu gründen bin ich draussen. Allerdings würde ich Euch gern unterstützen, wenn es um das Mixen, Leveln, Mastern, oder wenn es um den Einsatz von Hallräumen oder anderen Effekten (mal ne Stimme doppeln, etc.) geht.
Kann ja sein, das ihr sowas mal braucht.
Besten Gruß,
pommerizer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 15.04.04, 18:45  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Nun gut, Costello (ja, der Elvis) ist mit Sicherheit kein ProgRocker und hat hier ja eigentlich nix zu suchen. Da ich ihn aber sehr mag, will ich doch ein paar Worte über ihn verlieren - denn er hat eine höchst interessante musikalische Biografie!
Es ging so 1977 los: im Zuge der Punk/Wave-Explosion hatte Costello seine erste Scheibe veröffentlicht, die sich auch genau danach anhört, aber schon hier werden seine Songwriter-Qualitäten hörbar ("Allison"). Mit seiner Band "The Attractions" nahm er dann einige rockig-wavige Alben auf, bei denen die Kritik vor allem seine "sophisticated lyrics" lobte. Und das zeichnet ihn bis heute aus! Ab 1980 wechselt er auf jeder Platte den Stil - mal Country, mal songorientiert, dann wieder jazziger, oder experimenteller: er bleibt aber immer erkennbar Elvis Costello. Das ging zehn Jahre so. Dann fangen die Experimente aber erst richtig an - ihn interessiert die Klassik. Er nimmt 1993 eine Platte mit dem Brodsky Quartet und arbeitet auch mit Ann-Sophie von Otter. Ganz wie nebenbei werden seine Songs von Platte zu Platte immer mehr zu kleinen Perlen und Costello entwickelt sich zum "Crooner". Er nimmt die genialen "Paintings from Memory" mit Burt Bacharach auf und zuletzt das jazzige "North". Also: unbedingt reinhören!

Ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 16.04.04, 13:18  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Wenn wir schon mal dabei sind:
Wenn ich recht informiert bin, ist Elvis mit Diana Krall verehelicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.04.04, 09:16  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Richtig, Costello heiratete die kanadische Jazz-Sängerin im vergangenen Dezember auf Elton Johns Landsitz.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.09.06, 21:14  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

früher hab ich hauptsächlich bass gespielt.. so schulbandmäßig :-)
zwei freunde und ich treffen einander so alle 2 monate zum gemeinsamen musizieren (gitarre/bass/schlagzeug). wir mieten uns dann immer einen proberaum und spielen die selben lieder die wir seit ca 15 jahren spielen und immer noch nicht können, nehmen jene mit einem raummikrophon auf und lachen uns nachher halb tot wenn wir uns das dann anhören :-)
ansonsten lerne ich im moment gitarre spielen, bzw muß mein stümperhaftes geklampfe verbessern weil ich in kürze gitarrenprüfung für das kindergärtnerdiplom habe! (3 klassische stücke, 20 liederbegleitungen, transponieren, notenlehre usw!)
nachher muß ich flöte (sopran und alt) lernen...
blöd halt, daß ich eigentlich ziemlich unmusikalisch bin. :-)
naja... eh wurscht... spaß machts halt!
gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 08.09.06, 08:18  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ...ansonsten lerne ich im moment gitarre spielen, bzw muß mein stümperhaftes geklampfe verbessern weil ich in kürze gitarrenprüfung für das kindergärtnerdiplom habe! (3 klassische stücke, 20 liederbegleitungen, transponieren, notenlehre usw!)...
Hallo FIM,
weil eine Kindergärtnerin (keine Ahnung, obs auch männliche Kindergärtner gab...ich meine nicht) in der DDR in ihrer Ausbildung auch Grundlagen im Musizieren (Gitarrespielen) lernen musste und dies jetzt (so glaub ich wenigstens) in der BRD nicht mehr so ist, stutzte ich über diese Deine Aussage
Aber Du bist wohl aus Österreich? (E-Mail-Adresse!)

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 08.09.06, 14:36  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

ja, bin aus österreich. aus wien.
hatte zur auswahl entweder gitarre oder klavier und flöte oder violine.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 22:22  Betreff:  Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Drums + Gitarre, aber Akustik, versteht sich!



Meine Seite:
http://www.repage2.de/member/rael
nach oben
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 26.12.06, 23:23  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Maultrommel...aber schlecht!



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 23:46  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Nikon F801 und D40!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj