YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Instrumente spielt ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.09.03, 15:09  Betreff: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab schon mitgekriegt das einige von uns Yes gar nicht so weit hinterher sind.
Wir haben ein paar Musiker dabei.
jett will ich wissen pb´s für nen chor, ne band oder für ein orchester reicht.

ich hoffe, das es wir bald ne Möglichkeit entdecken, das alle Multitalente mehreres anklicken könne.

Ihr könnt ja alles andere als Beitrag unter die Umfrage schreiben.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil



Welches Insturmet spielt ihr

Keyboard   
 
   26,9%
Gitarre   
 
   34,6%
Flöte   
 
   3,8%
Schlagzeug   
 
   15,4%
Blasinstrument ( allg.)   
 
   3,8%
Streichinstrument( allg.)   
 
   0%
andere   
 
   11,5%
(leider) keins   
 
   0%
( zum Glück) keins   
 
   3,8%

26 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.09.03, 15:12  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Okay, also Gitarre ist mein allerliebstes und das was ich im moment am besten beherrsche.
ich fang jetzt wieder an mit Keyboard und spiele seit 6 jahren Flöte.
Seit ich klein bin kann ich außerdem so schön singen, das mein vater wohl bald seine frau verlassen hätte, um bloß nich mehr in der nähe dieses megaphons zu sein( grins, Papi:-)
Mittlerweile ist es schon besser geworden.

hab ich viele Antwortmöglichkeiten vergessen? Hoffentlcih nich

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.09.03, 15:21  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich habe als Jugendlicher 7 Jahre lang Violine (Geige) spielen gelernt.
Danach habe ich Gitarre begonnen, teils in Unterricht, teils autodikatisch
Heute komme ich wenig zum Spielen. Öffentlich ab und zu in der Kirche aber das ist schon wieder eine Weile her
Übrigens habe ich bei der Abstimmung nichts angegeben, weil 2 Sachen mit einem Male nicht gehen, also Streichinstrument UND Gitarre

Martyn


[editiert: 17.09.03, 15:31 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 03.01.04, 13:20  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

schade, dass die Stimme nicht als eigenständiges Instrument angesehn wird. wenn das Jon wüßte .... na jedenfalls mein Instrument ist die Stimme.

[editiert: 03.01.04, 13:21 von schmalhans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 10.01.04, 12:17  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Du hast Recht. Als Yesfans solten wir eigentlich die Stimme als Instrument angeben. Tut mir leid. Aber man kann das ja unten angeben, wei du das gemacht hast. Ich bin selber leidenschaftliche Sängerin, so leidenschaftlich, dass ich KNoten in den Stimmbändern habe, weil ich mich während dem Stimmbruch ( den Frauen auch in Kleinformat haben) nicht geug geschont hab. Jetzt hab ich seit 3 Monaten Zwangspause und das ist echt hart:-(
Aber schön noch mehr aktive Sänger hier zu sehen und ich freu mich auch, dass es einige Gitarristen gibt.
BTW - schmalhans, was singst du so, außer vielleicht YES???

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 10.01.04, 12:18 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 12.01.04, 19:17  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

was ich singe - nun: alles, was eine musikalische linie hat, die herausfordert. seien es gute popsongs oder poprocksongs oder seien es musicals. aus spass lass ich auch mal den hardrocker raus. dennoch ist mein gebiet eher das chanson, im moment wieder mal jacques brel.

stimmen, die ich im moment sehr mag: mister walsh von starsailor, mr. bellamy von muse, mr. (wie heißt er) von jj72, natürlich mister costello, und tom yorke (radiohead).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 10.04.04, 20:55  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Oh nein. Die Sagen mir fast alle nichts. Sorry. Aber find ich echt toll, dass du so vielseitig singst.
ich hoffe ja, dass ich in 6 Wochen wieder darf. Also denk dran, es ist ein Segen, wenn die Stimme funktioniert. Man erkennt den wahren Wert erst wenn sie weg ist:-(
Keep on Rockin´Leute und Frohe Ostern

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.04.04, 17:59  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Nanu? Das sagt dir (fast) alles nichts? na da will ich mal empfehlen:
Starsailor haben bisher 2 Alben rausgebracht. Ich empfehle die erste ("Love Is Here").
Muse haben 3 (Studio)-Alben rausgebracht. Ich empfehle die zweite ("Origin of Symmetry").
JJ72 haben zwei Platten rausgebracht. Auch hier die erste, gleichnamige.
Mehr?

Gruß,
Ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 13.04.04, 18:44  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe mein Alter entschuldigt mich, dass die mir alle nix sagen. Danke für die Tipps, muss aber leider erstmal meine Kohle für die diesjährigen Konzerte sparen.
Bin auch schon fleißig am Musikgeschichte und Musikgegenwart aufholen

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.04.04, 08:19  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally und Ralph,
tja, das scheint keine Frage des Alters zu sein; ich kenne das alles Aufgezählte auch nicht.
Wenn mit Costello Elvis Costello gemeint ist, dann habe ich zwar schon mal den Namen gehört, das wars auch schon.
Ob ich Zeit und Gelegeheit habe die Hörempfehlungen wahrzunehmen, muß ich wohl dem Zufall überlassen.
Ich besitze übrigens ein Exemplar einer Promo-CD die nach einem YES-Konzert verteilt wurde. Darauf sind einige Sachen von den hier schon erwähnten "Spock's Beard" sowie "Flower Kings" u.a., allerdings nicht in kompletter Länge. Mich hat diese Scheibe aber nie ernsthaft angeregt, mich mit diesen Gruppen näher zu beschäftigen (ist wohl auch eine Zeitfrage)
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 15.04.04, 08:35  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Also: auf die eine oder andere Art ist es schon eine Frage des Alters, für mich jedenfalls! Angesichts der Tatsache, dass heute haufenweise Schrott produziert wird, interessiere ich mich kaum noch für "Aktuelles" - und so geht manche Perle vielleicht oder leider unter! Ich versuche mich durch halbwegs seriöse Presse auf dem Laufenden zu halten und kam so auch zu "Muse". Ich halte "Absolution" für die beste Scheibe, die im vergangenen Jahr rausgekommen ist. Leider auch mit dem S... Kopierschutz. Allerdings habe ich beim Media Markt auch eine deutsche Pressung, aber für den nicht-deutschen Markt gefunden, die das nicht hatte. Den Hype um Radiohead kann ich nicht ganz nachvollziehen, die halte ich persönlich für absolut überbewertet. Ich habe die "Eclipsed" abonniert und da liegt jeden Monat eine CD bei, wo sich tatsächlich ab und zu mal interessante Sachen finden lassen. Ist zwar in erster Linie für den Prog-Bereich, enthält aber auch "artverwandtes" (oder wie immer man es nennen will). Dabei habe ich "Ostinato" entdeckt, eine US-Band, die man wohl jetzt in den Bereich "New-Art-Rock" steckt, ein Sammelsurium, in dem man auch Radiohead, Sigur Ros u.ä. findet. Wie gesagt, manches davon ist den Hype nicht wert, anderes aber sehr interessant. Ich habe den Vorteil (!?) Bahnfahrer zu sein - so lässt sich auf dem Weg zur Arbeit manch gutes Buch und manch gute Musik gleichzeitig genießen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 15.04.04, 16:38  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Von den interessanten Hörempfehlungen mal eben kurz zurück zur Umfrage: Da ich bisher zu Yes, ausser mir helfen zu lassen, nicht allzuviel beizutragen hatte, möchte ich mal zu diesem Thema schreiben. Bei der Umfrage habe ich Blasinstrument angegeben, weil ich Klarinette (I in B) am längsten (10 Jahre im Schulorchester) gespielt habe. Danach war Gitarre einfach cooler, aber über das "Lagerfeuerlevel" bin ich nicht hinausgekommen. Letztlich hängt mein Herz aber an Keyboards, oder besser gesagt, an Synthesizern. Und es ist auch nicht das pianistische Können sondern der Sound der mich interessiert. Mein Zuhause, das konnte ich in der Zeit im Orchester und im Singeclub feststellen, ist nicht die Bühne. Wohler fühle ich mich in meinem kleinen Heimstudio, wo ich so vor mich hinfrickle. Ich bin aber nicht derjenige, der den Deppen-Techno am Computer zusammenclickt. Musik soll es dann schon sein. Bevor aber jemand auf die Idee kommt - ich habe kein einziges fertiges Stück. Nur eine mehr oder weniger umfangreiche (weil jahrelange) Ideensammlung.
Wenn die Umfrage also dazu angelegt sein sollte eine Band zu gründen bin ich draussen. Allerdings würde ich Euch gern unterstützen, wenn es um das Mixen, Leveln, Mastern, oder wenn es um den Einsatz von Hallräumen oder anderen Effekten (mal ne Stimme doppeln, etc.) geht.
Kann ja sein, das ihr sowas mal braucht.
Besten Gruß,
pommerizer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 15.04.04, 18:45  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Nun gut, Costello (ja, der Elvis) ist mit Sicherheit kein ProgRocker und hat hier ja eigentlich nix zu suchen. Da ich ihn aber sehr mag, will ich doch ein paar Worte über ihn verlieren - denn er hat eine höchst interessante musikalische Biografie!
Es ging so 1977 los: im Zuge der Punk/Wave-Explosion hatte Costello seine erste Scheibe veröffentlicht, die sich auch genau danach anhört, aber schon hier werden seine Songwriter-Qualitäten hörbar ("Allison"). Mit seiner Band "The Attractions" nahm er dann einige rockig-wavige Alben auf, bei denen die Kritik vor allem seine "sophisticated lyrics" lobte. Und das zeichnet ihn bis heute aus! Ab 1980 wechselt er auf jeder Platte den Stil - mal Country, mal songorientiert, dann wieder jazziger, oder experimenteller: er bleibt aber immer erkennbar Elvis Costello. Das ging zehn Jahre so. Dann fangen die Experimente aber erst richtig an - ihn interessiert die Klassik. Er nimmt 1993 eine Platte mit dem Brodsky Quartet und arbeitet auch mit Ann-Sophie von Otter. Ganz wie nebenbei werden seine Songs von Platte zu Platte immer mehr zu kleinen Perlen und Costello entwickelt sich zum "Crooner". Er nimmt die genialen "Paintings from Memory" mit Burt Bacharach auf und zuletzt das jazzige "North". Also: unbedingt reinhören!

Ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 16.04.04, 13:18  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Wenn wir schon mal dabei sind:
Wenn ich recht informiert bin, ist Elvis mit Diana Krall verehelicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.04.04, 09:16  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Richtig, Costello heiratete die kanadische Jazz-Sängerin im vergangenen Dezember auf Elton Johns Landsitz.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.09.06, 21:14  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

früher hab ich hauptsächlich bass gespielt.. so schulbandmäßig :-)
zwei freunde und ich treffen einander so alle 2 monate zum gemeinsamen musizieren (gitarre/bass/schlagzeug). wir mieten uns dann immer einen proberaum und spielen die selben lieder die wir seit ca 15 jahren spielen und immer noch nicht können, nehmen jene mit einem raummikrophon auf und lachen uns nachher halb tot wenn wir uns das dann anhören :-)
ansonsten lerne ich im moment gitarre spielen, bzw muß mein stümperhaftes geklampfe verbessern weil ich in kürze gitarrenprüfung für das kindergärtnerdiplom habe! (3 klassische stücke, 20 liederbegleitungen, transponieren, notenlehre usw!)
nachher muß ich flöte (sopran und alt) lernen...
blöd halt, daß ich eigentlich ziemlich unmusikalisch bin. :-)
naja... eh wurscht... spaß machts halt!
gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 08.09.06, 08:18  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ...ansonsten lerne ich im moment gitarre spielen, bzw muß mein stümperhaftes geklampfe verbessern weil ich in kürze gitarrenprüfung für das kindergärtnerdiplom habe! (3 klassische stücke, 20 liederbegleitungen, transponieren, notenlehre usw!)...
Hallo FIM,
weil eine Kindergärtnerin (keine Ahnung, obs auch männliche Kindergärtner gab...ich meine nicht) in der DDR in ihrer Ausbildung auch Grundlagen im Musizieren (Gitarrespielen) lernen musste und dies jetzt (so glaub ich wenigstens) in der BRD nicht mehr so ist, stutzte ich über diese Deine Aussage
Aber Du bist wohl aus Österreich? (E-Mail-Adresse!)

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 08.09.06, 14:36  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

ja, bin aus österreich. aus wien.
hatte zur auswahl entweder gitarre oder klavier und flöte oder violine.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 22:22  Betreff:  Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Drums + Gitarre, aber Akustik, versteht sich!



Meine Seite:
http://www.repage2.de/member/rael
nach oben
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 26.12.06, 23:23  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Maultrommel...aber schlecht!



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 23:46  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Nikon F801 und D40!

nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 23:57  Betreff:  Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Nikon F801 und D40!
???



Meine Seite:
http://www.repage2.de/member/rael
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.12.06, 17:43  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Am liebsten Moog-Synthesizer, wie z.B. den Little Phatty Stage Edition. Der kommt nächstes Jahr raus für ca. 1400 € (!).

Und wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, geht's an den Modular...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 19:33  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich spiele in meiner Freizeit Gitarre und Schlageug - that's fun



Meine Seite:
http://www.repage2.de/member/rael
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 19:45  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Nikon F801 und D40!


Hallo Matt,

d.h. nichts anderes als das ich fotografisch kreativ bin. Meine "Instrumente" sind besagte Kameras, Zeichenstifte und Skizzenblock....

nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.12.06, 20:23  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab's mal als One-Man-Show versucht, aber das Klavier war zu schwer...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.03.07, 16:37  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, ich hab die Triangel vergessen



nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.03.07, 16:39  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

@ Matteo,
du überschlägst dich wieder.....



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.07, 13:55  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    @ Matteo,
    du überschlägst dich wieder.....


    <hr>
Sorry, ich werd mich bessern!




nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 06.05.07, 12:25  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ansonsten lerne ich im moment gitarre spielen, bzw muß mein stümperhaftes geklampfe verbessern weil ich in kürze gitarrenprüfung für das kindergärtnerdiplom habe! (3 klassische stücke, 20 liederbegleitungen, transponieren, notenlehre usw!)
... Prüfung mittlerweile mit "Sehr gut" abgeschlossen :-)

    Zitat:
    nachher muß ich flöte (sopran und alt) lernen...
... Sopran ist gelernt und morgen hab ich Prüfung...

Dann noch Altblockflöte und die Instrumente sind (leider) für die Ausbildung abgeschlossen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.05.07, 16:51  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... Prüfung mittlerweile mit "Sehr gut" abgeschlossen :-)
Herzlichen Glückwunsch !

    Zitat: FIM
    ... Sopran ist gelernt und morgen hab ich Prüfung...
    Dann noch Altblockflöte und die Instrumente sind (leider) für die Ausbildung abgeschlossen.

Hey Du bist fleissig - für die Prüfung viel Glück ! Bin mir aber sicher - Du schaffst das schon !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.05.07, 19:46  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Hey Du bist fleissig - für die Prüfung viel Glück ! Bin mir aber sicher - Du schaffst das schon !
Danke Dir... hat genützt... Sopranflöte... "sehr gut" :-)
Hab zwar eine Menge Hacker drinnen gehabt in Form von Notenwerten und Rhythmus... bei einem klassischen Stück hab ich gar übersehn, daß es ein 3/4 Takt ist und habs brav im 4/4tel gespielt aber weil sie es bewundert hat, daß ich alles selbst gelernt hab hab ich halt doch einen Einser bekommen.
Nein, fleissig bin ich nicht, sonst hätte ich mit meinen 33 Jahren schon eine fertige berufsgerichtete Ausbildung :-).. naja, bin in meiner Richtung halt ein Spätberufener.
Auf jeden Fall muß ich nun Altblockflöte lernen :-)
Gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.05.07, 18:42  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Danke Dir... hat genützt... Sopranflöte... "sehr gut" :-)
Hey Glückwunsch - war mir aber klar ! Spielst Du auch Sachen von Yes oder von anderen Progbands ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.05.07, 20:56  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: FIM
      Danke Dir... hat genützt... Sopranflöte... "sehr gut" :-)
    Hey Glückwunsch - war mir aber klar ! Spielst Du auch Sachen von Yes oder von anderen Progbands ?
Danke!

WUAHAHAHAH!!! Schön wäre es... bzw bräucht ich ansich nur die Noten und mit ein bissl Übung würde das schon, zumindest erkennbar gehn :-)
Hab nur leider nicht das Gehör mit zb die Flötennoten von Gabriel/Genesisnummern wie zB "Firth of Fifth" rauzuhören.
Den "Battleteil" von "Gates of Delirium" stell ich mir recht witzig auf der Flöte vor :-)
Bei der Prüfung waren so Stücke von Bach, Mozart und noch so ein Haberer dessen Name ich vergessen hab :-) und ein paar Kinderlieder.


<hr>


[editiert: 10.05.07, 20:56 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.05.07, 13:52  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    bräucht ich ansich nur die Noten und mit ein bissl Übung würde das schon, zumindest erkennbar gehn :-)
Welche Noten brauchst Du denn ? Vielleicht kann ich helfen .


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.05.07, 21:55  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Schlagzeug spielen und ein wenig Klavier, das war´s aber dann auch schon.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 21.05.07, 19:56  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Keyboard (GEM F40 Orgel; Casio CTK-671; Sauter Klavier; Kawai ES-3; bald: Hammond TTR-200)

Gitarre (Squier Tele, Martin DM)

Naja, mehr oder weniger gut!

MfG
Max


[editiert: 21.05.07, 19:57 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.05.07, 22:37  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

@ FIM, Fragile & Marbol!

Welche Stücke spielt Ihr den so ?! (gern )


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.05.07, 17:18  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Uffh, vieles! Die "Mortality Sequence" von Pink Floyd, "Cirrus Minor", "America" und "Karelia" von Nice, den "Canyon" von Refugee, "Great Gates of Kiev" von ELP, "You Keep Me Hangin' On" von Vanilla Fudge und Improvisationen auf "Sombrero Sam", "Lumpy Gravy" und "Rondo" von Nice.

Und von YES wohl "And you and I" und "Clap" auf der GEM Orgel. Mehr fällt mir von Yes nicht ein, leider! Ich täte mal gerne "Long Distance Runaround" auf der Gitarre spielen. Aber die im Internet gängigen Akkorde klappen nicht!!!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.05.07, 20:11  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mabol!
    Ich täte mal gerne "Long Distance Runaround" auf der Gitarre spielen. Aber die im Internet gängigen Akkorde klappen nicht!!!
Hast Du es damit schon probiert ?

Wenn Du den Rest noch brauchst, dann stelle ich ihn noch ein.
Viel Spaß !


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Long Distance.jpg (422 kByte, 1.221 x 1.593 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.05.07, 20:33  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Im Internet gesucht, und nurr gefunden so ne Akkordfolge mit E-Dur und H-Dur hintereinander. Dat klappt hinten und vorne nicht. Damit klapptet. Danke schön, den Rest habe ich - dank dieser Noten - auch hinbekommen.

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.05.07, 14:58  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es mal geschafft, mir "Perpetual Change" auf Klavier selbst zusammenzubasteln. Leider habe ich das nicht aufgeschrieben...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.05.07, 15:31  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    selbst zusammenzubasteln. Leider habe ich das nicht aufgeschrieben...
Welche Noten brauchst Du den von Yes ?

Ich habe mir "Roundabout" entsprechend angepasst (Gitarre). Ein paar andere Ausschnitte hab ich mir auch beigebracht. Leider fehlt die Zeit es intensiv zu tun.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 23.05.07, 21:52 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.05.07, 16:30  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Welche Noten brauchst Du denn von Yes ?
Ich kann so gut wie alles gebrauchen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.05.07, 08:43  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe im Internet eine ganze Sammlung von Yes-MIDI-Files gratis von soner MIDI-Seite als Partitur runtergezogen. Da war irgendein Programm am Werk: bei "Mood for a Day" gibt es als eigenes Notensystem "Whistling" (des Publikums), "Clapping" (ebenso) und "Fingerpicks knocking on the Guitar"!
Sind aber insgesamt ganz gut, u.A. weil es jedes Lied in unterschiedlichen Versionen gibt!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 26.05.07, 11:49  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich habe im Internet eine ganze Sammlung von Yes-MIDI-Files gratis von soner MIDI-Seite als Partitur runtergezogen. Da war irgendein Programm am Werk: bei "Mood for a Day" gibt es als eigenes Notensystem "Whistling" (des Publikums), "Clapping" (ebenso) und "Fingerpicks knocking on the Guitar"!
    Sind aber insgesamt ganz gut, u.A. weil es jedes Lied in unterschiedlichen Versionen gibt!
Du meinst wohl: http://classicyes.net/


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.05.07, 13:40  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Jop!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 07.11.07, 17:10  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

So hier sind meine Klampfen :


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Gitarren.JPG (348 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.11.07, 17:11  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Schöne Geräte, besonders das ganz links!
Was ist das denn für eine schöne 12String?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.11.07, 17:27  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hab am Freitag Alt Flöte Prüfung. :-(
Btw... werd auch mal meine Klampfen usw fotographieren und reinstellen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.11.07, 17:55  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

My instruments:


  1. Kawai ES-3 Digitalpiano in metallic, Hammond XK-1, Mischpult der Marke Eigenbau, Squier Telecaster, Roland KC-60 Verstärker und Glockenspiel
  2. Eine GEM F40 Heimorgel vor einer schimmelgrünen Wand...
  3. Da, wo ich gerade sitze!
  4. Ein Akkordeon!
  5. Martin DM Westerngitarre.
  6. Hammond XK-1


    [editiert: 07.11.07, 17:58 von Max]



    Dateianlagen:

    bild1.jpg (147 kByte, 1.000 x 665 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    bild2.jpg (168 kByte, 1.000 x 665 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    bild6.jpg (157 kByte, 1.000 x 665 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    bild7.jpg (150 kByte, 1.000 x 665 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    bild3.jpg (163 kByte, 1.000 x 665 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    bild5.jpg (305 kByte, 1.127 x 2.760 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    bild4.jpg (84 kByte, 1.703 x 403 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 07.11.07, 19:15  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Schöne Geräte, besonders das ganz links!
Dito Max - ich würde aber lieber mit Dir tauschen !

    Zitat: Max
    Was ist das denn für eine schöne 12String?
Ovation Applause (Koreanische Nachbildung)
Vor ein paar Jahren war ich (öfters) in einem Musikhaus und habe auf dieser Gitarre gespielt. Dann wollte ich nach ein paar Wochen los um mir das Teil endlich kaufen ... Also habe ich meiner Frau gesagt, dass ich dann eben mal los fahre ... Sie wollte mit ( "warte ich mach mich nur schick" ...)

Nach ein paar Minuten kam sie mit der Gitarre in der Hand ! Sie hatte sie schon für mich gekauft ! Das ist wahre Liebe oder ?

Ich spiele auf Ihr "AYAI" und "Wish You Were Here" (naja ich versuche es zzumindest ...

Aber ich spiele mehr auf der "Spanischen". Z.Zt. klimpere ich ein bischen "Horizons" und "Mood For A Day"

@ FIM : Du schaffst es !

FIM =


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.11.07, 19:34  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

@ max.... was ist denn das braune auf den Tellern auf der Gitarre?
Schöne Instrumente!


[editiert: 07.11.07, 20:14 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.11.07, 20:55  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

@FIM: Schokolade!!!
Die Prüfung schaffst du spielend!!!!
Aber, so gut sind die Instrumente nicht. Das einzig "gute" ist eig. nur die Hammond!

@JJG: Sehr aufmerksam! Ovation - ein Traum, den ich mir nie erfüllen kann! -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 07.11.07, 22:46  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    @JJG: Sehr aufmerksam! Ovation - ein Traum, den ich mir nie erfüllen kann! -
Sie hat nur 400 DM gekostet ! Kann also keine echte Ovation sein. Eine richtig gute (aber 6-Saiter) Gitarre hätte ich schon gern. Na vielleicht im nächsten Leben ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 07.11.07, 23:12  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Hab am Freitag Alt Flöte Prüfung. :-(
Viel Glück, das packst du schon .


[editiert: 07.11.07, 23:13 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.11.07, 21:35  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: FIM
      Hab am Freitag Alt Flöte Prüfung. :-(
    Viel Glück, das packst du schon .
... stellvertretendes Danke an alle...
Ich habs geschafft und zwar mit "Sehr gut"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.11.07, 21:36  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Wusste ich von Anfang an... du Flötist!
Und nächstes Jahr spielst du mit Gabriel das "Hogweed"-Solo im Duo.... bei seiner nächsten Tournee...


[editiert: 09.11.07, 21:36 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.11.07, 21:50  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: Eclipse
        Zitat: FIM
        Hab am Freitag Alt Flöte Prüfung. :-(
      Viel Glück, das packst du schon .
    ... stellvertretendes Danke an alle...
    Ich habs geschafft und zwar mit "Sehr gut"
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. (Etwas anderes hätten wir auch nicht durchgehen lassen. )


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 22:25  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: Eclipse
        Zitat: FIM
        Hab am Freitag Alt Flöte Prüfung. :-(
      Viel Glück, das packst du schon .
    ... stellvertretendes Danke an alle...
    Ich habs geschafft und zwar mit "Sehr gut"
Glueckwunsch.....ich wuerde jetzt eine Kreativpause einlegen....mindestens bis 2009!



Jetzt kannst du dich ja mal eine neue Floete wagen!


[editiert: 09.11.07, 22:26 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.11.07, 22:29  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

An eine "Tin Whistle"!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.11.07, 20:32  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Heute habe ich für 444€ bei MusicStore im 2nd hand Shop einen Fame Baphomet Bass in Mosambiqueholz erstanden...
Ist aber ein Weihnachtsgeschenk, muss also noch warten. Sonst müsste ich den Bass ganz zahlen.
Dafür wurde die Mandoline zurückzugeben... schon zwei mal umgetauscht und auch das neue Instrument war kaputt!
Egal, jetzt gibt es den Baphomet, ein schönes Gerät.

Ich bin gespannt, wie er genau klingt.



Dateianlagen:

bass.jpg (55 kByte, 656 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.11.07, 20:39  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Der schaut schön aus der Bass!

Flöte wird erstmals in der Schublade verschwinden. Ich bin seit Anfang September jeden Tag um spätestens 5 aufgestanden um von 6 bis 7 Flöte üben zu können. (um 6 war ich immer spätestens im Kindergarten, ab 7 kommen Kinder.)
Entweder ich schlafe jetzt täglich länger oder ich nütze es aus und mach in dieser Stunde in der Früh andere Fächer.... wird wohl eine Mischung!

Gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.11.07, 20:42  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Du wirst bei all deinen Prüfungen genauso viel Erfolg wie bei deiner Flötenprüfung haben! :topp:

Was spielst du denn für ein Modell? (Bass?)


[editiert: 10.11.07, 20:42 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.11.07, 21:12  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Was spielst du denn für ein Modell? (Bass?)
Ich habe ...
einen Hohner "The Jack" Headless Bass 4 String
einen Chevy mit selbstrausgerissenen Bünden ... also Fretless 4 String
einen Semiakustischen Namenlosen 4 String

Ich will...
einen Doppelhälsigen mit einem 5 String Bass und einer 12 String Gitarre
eine saugute akustische Gitarre 6 String
einen 6 String Fretless Bass



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.11.07, 22:20  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ein sehr guter Fretless 6 String bass (auf dem Bild mit Frets, gibts aber auch fretless)

Eine tolle 12 String von Martin!

Und die gleiche als 6-String, so wie ich sie habe und womit ich sehr zufrieden bin

Und dein Doubleneck:

www.i-want-to-buy-mike-rutherfords-doubleneck-bass-and-12-string-guitar.com

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.11.07, 22:59  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

... schöne Modelle.... ich werde ein Spendenkonto einrichten.

Der Doublenecklink funktioniert leider nicht.

Gruß FIM!



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.11.07, 14:39  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Klar, dass der nicht funzt, weil ihn slebst erfunden habe!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.11.07, 17:09  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Ich will...
    eine saugute akustische Gitarre 6 String
Ich auch ! Gibst Du mir was von dem Spendenkonto ab ?

Mir würde eine Nylonstring mit vielen Effektmöglichkeiten, aber auch einem unverstärkt guten Klang vorschweben. Das wär mal was . Ich denke man müsste aber mehrere tausend Euro dafür hinlegen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.11.07, 17:12  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Klar, dass der nicht funzt, weil ihn slebst erfunden habe!
... lol... ich hab die url gar nicht gelesen :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.11.07, 17:12  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

In der Akustikgitarrenbranche gibt es schon für 1000€ richtig tolle Teile.
Nur leider nicht in meinem finanziellen Bereich!


[editiert: 19.11.07, 19:45 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 19.11.07, 19:44  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

OT:

Schaut mal nochmal das untere Bild an...


Passt diese schimmelgrüne Wand nicht wundervoll zur Forumsfarbe?
*motz*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 19.11.07, 21:21  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Farbe toll
Und schimmelgrün ist's bei mir nicht - Ich weiß ja nicht, wie's bei Euch ist...!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.02.08, 15:57  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Mit ganz viel Glück bin ich heute Abend Besitzer dieser Orgel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130193453927&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

Wünscht mir Glück!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.02.08, 17:43  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Ich finde die Farbe toll
    Und schimmelgrün ist's bei mir nicht - Ich weiß ja nicht, wie's bei Euch ist...!
Schimmelgrün? Türkisblau!
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.02.08, 17:52  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Die beiden hier sind auch nicht schlecht:

  • ARP Solina String Ensemble
  • Hammond L-100 mit Leslie



    ____________________
    So if you're gonna leave your town where the north wind blow
    to go on down where that sweet soda river flow,
    well, you better think twice on it, Jack,
    you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
    You ain't gonna find nothin' down here friend
    except seeds blowin' up the highway in the south wind.
    Movin' on, movin' on,
    it's gone, gone, it's all gone...

    Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.02.08, 18:06  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

ARP Solina: tolles Gerät.... nur leider sehr teuer!
Hammond L100: uninteressant; klingt ziemlich mies.

Ich empfehle:

http://cgi.ebay.de/HAMMOND-T-200-Orgel-Heimorgel-m-Leslie-super-Zustand_W0QQitemZ160202558502QQihZ006QQcategoryZ148747QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Eine T200 - günstiger, und mit wenigen Handgriffen nah an der M100 dran.
Hat in ähnlicher Ausführung TONY BANKS von Genesis gespielt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.02.08, 18:19  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Na ja, mit der L-100 kann man Emersons Orgeleskapaden "nachspielen".


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.02.08, 19:37  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, dann ist es authentischsten.
Da die Hammonds alle optisch aber eine Macke haben (der Wohnzimmerlook), würde ich - wenn du die L100 so magst, aber die P100 empfehlen.
http://www.captain-foldback.com/Hammond_sub/p100/p100_pic.jpg

Das ist das gleiche, nur portabel.

Den Schönheitspreis gewinnt aber Tony Banks's Modell, die TR-200:

http://www.captain-foldback.com/Hammond_sub/tseries/ttr100_front.jpg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.02.08, 19:02  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hier sind zwei Videos, die deutlich zeigen, wie passend Mike Oldfield das ARP Solina String Ensemble eingesetzt hat:
  • Hergest Ridge
  • Ommadawn



    ____________________
    So if you're gonna leave your town where the north wind blow
    to go on down where that sweet soda river flow,
    well, you better think twice on it, Jack,
    you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
    You ain't gonna find nothin' down here friend
    except seeds blowin' up the highway in the south wind.
    Movin' on, movin' on,
    it's gone, gone, it's all gone...

    Bruce Springsteen - "Seeds"

    [editiert: 03.02.08, 21:53 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 12.03.08, 21:27  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Als Midi-Bastler habe ich ein M-Audio Keystation Pro 88 mit Hammermechanik an einem iMac hängen.

Außerdem habe ich mir ein kleines Set Roland V-Drums gegönnt, die ich auf einen Mac Mini einspiele.

Zum Aufnehmen benutze ich Logic Pro.
hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 16.03.08, 21:34  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Nachtrag:

hatte heute viel Spaß an den Roland V-Drums. E-Drums kann man ja per Computer beliebige Sounds zuweisen, wie man seit Bill Bruford weiß. Das habe ich heute auch mal probiert und mich dabei gefühlt wie ein Kind im Spielzeugladen.

Wen's interessiert: das ist natürlich nur eine spontane, unkoordinierte Spielerei, kein Progressive Rock.

100% Drums, keine Keyboards oder sonstige Instrumente:

Hitting Things With Sticks.


hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.03.08, 21:57  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Klingt sehr sehr gut!
Erinnert mich an Jamie Muir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 19.03.08, 18:58  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hehe...
Ich hab mir im Februar ein V-Drums-Kit bestellt...
Mal sehen, wann's erscheint.
(Ein Roland TD-9, kommt erst demnächst auf den Markt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 02.05.08, 22:32  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich beherrsche diverse Tasteninstrumente (Klavier und Keyboard) und Sopran-Blockflöte sehr gut. Da die Flöte bisher noch keine Stimme bekommen hat, hab ich mal dafür gestimmt.
Ich hab auch mal Violine gespielt, das ist aber schon lange her, und so gut kann ich das inzwischen auch nicht mehr.

@Max: Hab mir grad deine Fotos mit den ganzen Instrumenten angeschaut. Vielleicht machst du ja mal von dir so ein Foto wie Mike Oldfield, wo er zwischen den Instrumenten sitzt, mit denen er TB aufgenommen hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 22:36  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

So viele sinds nicht....
Jetzt improvisierst du ein wenig auf den Keyboards, legst dir ein Mellotron, Synthesizer und eine Hammond B-3 zu und wirst zur Keyboard-Flöte-Geige-Gesang-Neoprogalleinunterhalterin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 22:43  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Arschgeige!
nach oben
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 02.05.08, 22:53  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Jetzt improvisierst du ein wenig auf den Keyboards, legst dir ein Mellotron, Synthesizer und eine Hammond B-3 zu und wirst zur Keyboard-Flöte-Geige-Gesang-Neoprogalleinunterhalterin.
Ach nee, da hätte ich ja ne Menge Arbeit auf der Bühne. Es war doch mal irgendwann davon die Rede, eine Yes-Forums-Band zusammenzustellen. Für "Run With The Fox" könnt ich mir das so vorstellen:

JJG - Gitarre
FIM - Bass
Max - Tasteninstrumente
Ricarda - Blockflöte
Fripper, Haribo - Schlagzeug/Percussio
Fragile - Sleigh Bells
Die Mädels aus dem EBG-Chor - Chorgesang

Stellt sich nur die Frage, welche 2 den Leadgesang übernehmen wollen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 22:56  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
      Zitat: Max
      Jetzt improvisierst du ein wenig auf den Keyboards, legst dir ein Mellotron, Synthesizer und eine Hammond B-3 zu und wirst zur Keyboard-Flöte-Geige-Gesang-Neoprogalleinunterhalterin.
    Ach nee, da hätte ich ja ne Menge Arbeit auf der Bühne. Es war doch mal irgendwann davon die Rede, eine Yes-Forums-Band zusammenzustellen. Für "Run With The Fox" könnt ich mir das so vorstellen:

    JJG - Gitarre
    FIM - Bass
    Max - Tasteninstrumente
    Ricarda - Blockflöte
    Fripper, Haribo - Schlagzeug/Percussio
    Fragile - Sleigh Bells
    Die Mädels aus dem EBG-Chor - Chorgesang

    Stellt sich nur die Frage, welche 2 den Leadgesang übernehmen wollen...
Und ich???? Leadgesang!!!

Ich strippe auf der Bühne!

mindestens so:

http://de.youtube.com/watch?v=kP8nGNbk7oQ
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 22:57  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Der Fuchs heult/jault... wie es sich gehört.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 02.05.08, 22:59  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Das Lied handelt ja von einem Fuchs. Vielleicht kommt auch kurz Peter Gabriel mit Fuchsmaske vorbei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 23:00  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Fuchsdamen in anderen Foren werden gerne missverstanden, also lassen wir das lieber.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 23:02  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Der Fuchs heult/jault... wie es sich gehört.
Und am Schluss wird er auf der Bühne geopfert....

so eine Show wäre auch cool:

http://de.youtube.com/watch?v=7XsX1HE6rng

oder so....das hat Stil:

http://de.youtube.com/watch?v=_bUhLG0vMmI
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 23:03  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: Max
      Der Fuchs heult/jault... wie es sich gehört.
    Und am Schluss wird er auf der Bühne geopfert....
NIE!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 23:04  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Fuchsdamen in anderen Foren werden gerne missverstanden, also lassen wir das lieber.
Ihr Memmen!
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 23:05  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: fox
        Zitat: Max
        Der Fuchs heult/jault... wie es sich gehört.
      Und am Schluss wird er auf der Bühne geopfert....
    NIE!

Übrigens das ist das Original von "Ich glotz T.V"
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 23:08  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Wenn schon dann was wirklich "Proggy"....uch übernehm den Mac und System 7

Ratet mal wer hier Gitarre spielt????

http://de.youtube.com/watch?v=4jjUaMKjZgQ


[editiert: 02.05.08, 23:09 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 23:16  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Steve Hillage



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 23:23  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Steve Hillage
Super .... aber schlecht für dein Image!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 23:26  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: Max
      Steve Hillage
    Super .... aber schlecht für dein Image!
Wieso?
Googlen verboten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 23:45  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: fox
        Zitat: Max
        Steve Hillage
      Super .... aber schlecht für dein Image!
    Wieso?
    Googlen verboten?
Nein..natürlich nicht...aber kennst du die Artrocklegende Steve Hillage früher? ...mit 50 sieht er jünger (und wirkt auch so) als mit 25!

Es muß an neuen Herausforderungen liegen...wenn ich mir so die ganzen Jazzer ansehe..oder Bill Bruford



..und dann Phil Collins...oder Asia...die sehen mittlerweile aus wie die Musik die sie machen!!!


[editiert: 02.05.08, 23:46 von fox]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj