YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Instrumente spielt ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 12.03.08, 21:27  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Als Midi-Bastler habe ich ein M-Audio Keystation Pro 88 mit Hammermechanik an einem iMac hängen.

Außerdem habe ich mir ein kleines Set Roland V-Drums gegönnt, die ich auf einen Mac Mini einspiele.

Zum Aufnehmen benutze ich Logic Pro.
hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 16.03.08, 21:34  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Nachtrag:

hatte heute viel Spaß an den Roland V-Drums. E-Drums kann man ja per Computer beliebige Sounds zuweisen, wie man seit Bill Bruford weiß. Das habe ich heute auch mal probiert und mich dabei gefühlt wie ein Kind im Spielzeugladen.

Wen's interessiert: das ist natürlich nur eine spontane, unkoordinierte Spielerei, kein Progressive Rock.

100% Drums, keine Keyboards oder sonstige Instrumente:

Hitting Things With Sticks.


hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.03.08, 21:57  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Klingt sehr sehr gut!
Erinnert mich an Jamie Muir...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 19.03.08, 18:58  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hehe...
Ich hab mir im Februar ein V-Drums-Kit bestellt...
Mal sehen, wann's erscheint.
(Ein Roland TD-9, kommt erst demnächst auf den Markt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 02.05.08, 22:32  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich beherrsche diverse Tasteninstrumente (Klavier und Keyboard) und Sopran-Blockflöte sehr gut. Da die Flöte bisher noch keine Stimme bekommen hat, hab ich mal dafür gestimmt.
Ich hab auch mal Violine gespielt, das ist aber schon lange her, und so gut kann ich das inzwischen auch nicht mehr.

@Max: Hab mir grad deine Fotos mit den ganzen Instrumenten angeschaut. Vielleicht machst du ja mal von dir so ein Foto wie Mike Oldfield, wo er zwischen den Instrumenten sitzt, mit denen er TB aufgenommen hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 22:36  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

So viele sinds nicht....
Jetzt improvisierst du ein wenig auf den Keyboards, legst dir ein Mellotron, Synthesizer und eine Hammond B-3 zu und wirst zur Keyboard-Flöte-Geige-Gesang-Neoprogalleinunterhalterin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 22:43  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Arschgeige!
nach oben
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 02.05.08, 22:53  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Jetzt improvisierst du ein wenig auf den Keyboards, legst dir ein Mellotron, Synthesizer und eine Hammond B-3 zu und wirst zur Keyboard-Flöte-Geige-Gesang-Neoprogalleinunterhalterin.
Ach nee, da hätte ich ja ne Menge Arbeit auf der Bühne. Es war doch mal irgendwann davon die Rede, eine Yes-Forums-Band zusammenzustellen. Für "Run With The Fox" könnt ich mir das so vorstellen:

JJG - Gitarre
FIM - Bass
Max - Tasteninstrumente
Ricarda - Blockflöte
Fripper, Haribo - Schlagzeug/Percussio
Fragile - Sleigh Bells
Die Mädels aus dem EBG-Chor - Chorgesang

Stellt sich nur die Frage, welche 2 den Leadgesang übernehmen wollen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.05.08, 22:56  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
      Zitat: Max
      Jetzt improvisierst du ein wenig auf den Keyboards, legst dir ein Mellotron, Synthesizer und eine Hammond B-3 zu und wirst zur Keyboard-Flöte-Geige-Gesang-Neoprogalleinunterhalterin.
    Ach nee, da hätte ich ja ne Menge Arbeit auf der Bühne. Es war doch mal irgendwann davon die Rede, eine Yes-Forums-Band zusammenzustellen. Für "Run With The Fox" könnt ich mir das so vorstellen:

    JJG - Gitarre
    FIM - Bass
    Max - Tasteninstrumente
    Ricarda - Blockflöte
    Fripper, Haribo - Schlagzeug/Percussio
    Fragile - Sleigh Bells
    Die Mädels aus dem EBG-Chor - Chorgesang

    Stellt sich nur die Frage, welche 2 den Leadgesang übernehmen wollen...
Und ich???? Leadgesang!!!

Ich strippe auf der Bühne!

mindestens so:

http://de.youtube.com/watch?v=kP8nGNbk7oQ
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.05.08, 22:57  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Der Fuchs heult/jault... wie es sich gehört.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 02.05.08, 22:59  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Das Lied handelt ja von einem Fuchs. Vielleicht kommt auch kurz Peter Gabriel mit Fuchsmaske vorbei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj