YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
CD-Qualität vs. mp3-Format

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 08.12.06, 12:59  Betreff: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir sagte mal jemand, dass man zwischen guter CD-Qualität und das Gleiche im mp3-Format mit sehr guten Anlagen/Lautsprechern Unterschiede zu Ungunsten mp3 heraushören könne.
Das konnte ich nur so kommentarlos hinnehmen, kann es aber nicht selbst testen, da meine hinzeichend gute Anlage mp3-Format nicht "kann". Was meint Ihr zu der These?


Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...


[editiert: 08.12.06, 12:59 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 08.12.06, 21:30  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

Also der Audiograbber z.B. hat einen sehr bescheidenen "Umwandler" drinne...da muss man sich einen anderen runterladen, in den Audiograbber integrieren und dann ist das für meine ordentlichen Öhrchen 1:1!

Der wandelt dann mit 156irgendwas. Sorry, bin ein Technik-muss-laufen-egal-wie-Typ. Aber ich bekomme es immerhinhin, es dazu zu bringen! :-)

Tip für den PC

www.audiograbber.de

Wenns auf dem PC ist in Optionen und dort mp3-Optionen, dort dann Externer Decoder...der Rest steht dort!

BE PROGRESS!VE (Was der Nikolaus denkt...)


[editiert: 08.12.06, 21:32 von Ortega]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.05.07, 22:03  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

Ich höre keinen Unterschied zwischen Bootleg und Studioaufnahme, Mono und Stereo und mp3 und wav. Da bin ich nich empfindlich! Auf die Musik kommt es an, und wenn man sich auf die Musik konzentriert, blendet man auch irgendwann das Rauschen, bzw. die "Eigengeräusche" der mp3s aus!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.05.07, 22:45  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

...ich habe angefangen alle meine "Schaetze" in mp3 zu rippen und werde mir frueher oder spaeter noch einen creative zen mp3 Player 60GB zulegen. Ich traue den selbstgebrannten CD"s und DVD's einfach nicht. Festplatten sind zudem sicherer und guenstiger.
Zudem ist das navigieren mit itunes sehr komfortabel. Ich rippe grundsaetzlich mit itunes auf 256 kp.


[editiert: 29.05.07, 23:07 von fox]
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.05.07, 16:58  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

Zum Archivieren würde ich entweder FLAC oder SHN als Codec empfehlen, da diese verlustfrei sind. Jedoch sind solche Dateien auch enorm groß.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 29.07.07, 21:20  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

Also ich kauf mir CDs, importiere sie mit iTunes in AAC für meinen iPod udn speichere die Dateien auf 'ner Externen Festplatte. Ich bevorzuge mp3s, da die kleiner sind und ich eh nur am PC höre (mit iTunes) und somit da nur AAC bzw. mp3 Dateien habe....
So, das war schon mein 50. in 2 Tagen!

Haribo ist ein deutscher Süßwarenhersteller. Der Firmenname ist ein Akronym, welches Hans Riegel bei Gründung im Jahre 1920 schuf. Es setzt sich zusammen aus den beiden ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens sowie der Stadt Bonn, in deren Stadtteil Kessenich derzeit noch die Produktion angesiedelt ist (Hans Riegel Bonn).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 21:26  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich höre keinen Unterschied zwischen Bootleg und Studioaufnahme, Mono und Stereo und mp3 und wav. Da bin ich nich empfindlich! Auf die Musik kommt es an, und wenn man sich auf die Musik konzentriert, blendet man auch irgendwann das Rauschen, bzw. die "Eigengeräusche" der mp3s aus!
Ich höre zwar den Unterschied ziemlich deutlich, aber muss eindeutig Max zustimmen:
Es kommt auf die Musik an!

Lieber ein tonmäßg sauschlechtes Bootleg als Tina T. in bester HiFi-Qualität


[editiert: 30.07.07, 20:47 von Matteo]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.07.07, 21:36  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

Daher sagte ich ja: wenn die Musik gut ist, blendet man die Störgeräusche aus!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.07.07, 21:39  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Daher sagte ich ja: wenn die Musik gut ist, blendet man die Störgeräusche aus!!!
Word!

"Music counts not the sound"
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 25.11.07, 11:52  Betreff: Re: CD-Qualität vs. mp3-Format  drucken  weiterempfehlen

Für meine Sohn suche ich einen MP3 Player zu Weihnachten. Ich würde bis 100 € ausgeben. Kann mir jemand was empfehlen ?

Gestern habe ich einen von Philips gesehen. Ich glaube die Nummer war 3134 ?! Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj