YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure persönliche HIFI Sammlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.10.07, 20:44  Betreff: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wäre doch mal interessant zu wissen, was ihr so an alten und neuen HIFI-Geräten rumstehen habt; ich selber habe nur ein UHER Report 4000, defekt.
Dafür habe ich viele der Tonbandgeräte und sonstigen Apparaten, die ich und mein Vater im Verlaufe des letzten Jahres besorgt haben, mitfinanziert.
Also sind folgende Geräte im Familiengut

UHER Report 4200 IC
UHER Report 4400 Stereo
UHER Report 4000-L (auseinandergebaut/Ersatzteilträger)
UHER Report 4000 (defekt)
UHER Report 4000-L (defekt)
UHER CR-210 (3x)
UHER CR-240
UHER Variocord 263 (2x)
UHER Royal de Luxe (2x)
Grundig TK-41
Philips CD-104 (2x)
TEAC (?)
Philips LP Spieler
Thorens LP Spieler
Pioneer Kassettenrekorder
Walkmen


Was habt ihr denn?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 18.10.07, 21:16  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

Verstärker: Yamaha AX-1070

CD-Player: Yamaha CDX-860

Plattenspieler: Thorens TD 146 Mk V


Meinst du das so ?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 19.10.07, 11:40  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

PC + Surround-Boxen

Zählt das?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 19.10.07, 14:54  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

CD-Player Sony CDP 297
Verstärker Sony F190

Aber ich verwende für das Abspielen von CDs eigentlich nur meinen DVD-Player Philips DVD625, da der Klang hier besser ist. Kein Wunder, die beiden o.g. Geräte sind mittlerweile 13 Jahre alt. Ich denke, dass bald ein neuer Verstärker fällig sein dürfte. Aber der CD-Player hat einen Vorteil: Er spielt absolut jede CD klaglos ab, egal, ob da irgendein Kopierschutz oder sonstiger Firlefanz derauf ist, der moderne Player scheinbar bisweilen vor eine unlösbare Aufgabe stellt... Mein CDP297 hat sich jedenfalls noch an keiner CD die Zähne ausgebissen .


[editiert: 19.10.07, 15:00 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 19.10.07, 18:38  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

Tollr Geräte; habich fast alles schonmal gehört!

@haribo: Surround zählt, na klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 19.10.07, 23:18  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte noch mit einem "Micro" Schallplattenspieler aufwarten. Kommt aus Japan, gibt's mittlerweile nicht mehr, ist aber zum Kult geworden und steht für sehr hochklassige Geräte.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 20.10.07, 09:56  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen


Tolles Gerät, ein Micro LP Player! Hätte ich auch gerne!

MfG
Max
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.10.07, 11:57  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

...ich habe noch nen guten alten "Thorens" aus dem Schwarzwald. Benutze ihn aber sehr selten.....auch ich nuetze immer mehr hochqualitative MP3's. Ab 256 kb.......

[editiert: 20.10.07, 11:57 von fox]
nach oben
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 22.11.07, 09:17  Betreff: Da möchte ich nicht nachstehen und zeige hier den Wahnsinn...  drucken  weiterempfehlen

...von einer Anlage, die mir die YES-Welt eröffnet hat.



Sie besteht aus einer single-lane minute unit with integrated checkingspeaker und einem five-band-shortwave-worldreciever, der zwar nicht so recht zu den langen Titeln von YES gepasst hat aber immerhin schwarz war und nicht rot, wie man vermuten könnte. Damit war es bereits im Jahre 1975 möglich, etwa 30 Prozent des ursprünglich in die YES-Vinylrille gepressten Materials, wahrzunehmen. Alles war mit shielded mobile cable konnektiert um die Einfüsse der vor dem Fenster vorbeiführenden 380V-Leitung zu eliminieren.

Da ich anfangs immer nur die Live-Platte YES-SONGS anhören konnte, denn eine andere hatte ich nicht, denn man konnte nicht einfach in einen Laden gehen und eine YES-Platte kaufen, weil die Musik nicht in das dümmliche Schema der DDR-Musikverteiler, die nur zufrieden waren, wenn irgendeine Jodelplatte auf den Markt kam, passte.
Genau genommen stimmt ja nicht mal das mit der LIVE-Platte. Der, von dem ich den Mitschnitt erhalten habe, hat den Mitschnitt nicht von der Originalplatte sondern von einem Mitschnitt. Keiner weiß, wieviel Mitschnittstufen noch dazwischen gelegen haben.

Wahrscheinlich kann sich auch keiner vorstellen, wie der Mitschnitt vom Mitschnitt eines Mitschnittes geklungen hat, nach dazu auf ORWO-Versuchskassettenband. So hießen die ersten, scheinbar mit Roststaub belegten und aufgewickelten Plastikbändchen.

Gefunden habe ich die wertvolle Aufnahme bei den Recherchen zu meinem YES-Leben in einer Bilderkiste. Bei einer Familienfeier war meine HIFI-Corner mit aufs Bild geraten. Was sagt uns das ? Verachtet mir die Familienbilder nicht...

Heute verarbeitet die Signale ein extrem gutmütiger ONKYO SV 9041



und schickt sie zu zwei Quadral AC 110. Hochtonbereich echt Klasse. Tieftonsender bis vor einem Jahr nicht so ganz sehr. Nachdem sich nach 10 Jahren die Basslautsprecher regelrecht aufgelöst haben und Quadral keine mehr liefern kann, habe ich denen weiche, warme Tieftöner von 2 RFT CORONA B 7291, die ich etwa 1984 erstanden hatte, eingepflanzt. Wären die bloß eher kaputt gegangen. Unglaublich...

Mehr Bilder von der YES-Familie gibts hier:

http://www.weltreisender.com/yes/seiteyes_teil_1.htm

yesyes


[editiert: 25.11.07, 14:32 von greatyes91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.11.07, 23:17  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir zwar sicher, Folgendes schonmal hier irgendwo gepostet zu haben, aber trotzdem:

Meine Anlage ist eine Denon RCD-M33 mit guten Standard-Denon-Boxen und einem erstklassigen Elac-Subwoofer.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.11.07, 23:17  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen



Tolles Ding.
Würde ich auch gerne haben...

Ich liebäugele mit einem Philips CD-104...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 21.04.08, 21:39  Betreff: Re: Eure persönliche HIFI Sammlung  drucken  weiterempfehlen

Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

Pioneer DV-989 AVi-s - DVD/Sacd/Cd Spieler



Pioneer VSA-AX 10 Ai-s – Mehrkanal-Verstärker
Verbunden mit I-Link Kabel



Acoustic Solid Small Machine – Schallplatten Laufwerk
Shure M 78 S – Tonabnehmer Mono
Audio Technica AT 95 E – Tonabnehmer Stereo
Clearaudio Smartphono – Phono Vorverstärker
Verbunden mit Monitor Syros Phonokabel



Visaton Vox 253 – Hauptlautsprecher (Selbstbau)
Visaton Couplet – Rear Speaker (Selbstbau)
Visaton Sub T-40 – Subwoofer (Selbstbau)
Verbunden mit In Akustik Black & White LS-1002 – Front Ls-Kabel
Verbunden mit In Akustik Atmos Air 123 Kupfer Rear Ls-Kabel





"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj