YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Roger-Dean-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 26.12.06, 23:22  Betreff: Roger-Dean-Thread  drucken  weiterempfehlen

Folgende 4 Beiträge aus Liebstes Lied aus 90125 hierher verschoben.
Martyn



    Zitat: fox
    Wer eröffnet den ersten Roger Dean Threat?
Es gibt doch schon drei!



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head


[editiert: 29.06.07, 13:58 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 23:44  Betreff: Re: Liebstes Lied aus 90125?  drucken  weiterempfehlen

Wo?

Will mitmachen! Habe das Original "views" noch daheim! Ein Schatz!

nach oben
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.12.06, 10:45  Betreff: Re: Liebstes Lied aus 90125?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Wo?

    Will mitmachen! Habe das Original "views" noch daheim! Ein Schatz!
Hm...oder wars im Genesis-Forum?

Eröffne halt einen.

PS: Habe auch Views! 2mal. Eines habe ich zerschnitten und in Rahmen gesteckt.- Die liegen nun im Keller! Kennste die DVD??



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 12:02  Betreff: Re: Liebstes Lied aus 90125?  drucken  weiterempfehlen

....war im Genesis-Forum. Echt kompetenter Mann (stand auch was über Rodney Matthews drinnen) immer lustig zu lesen- schade das sie den gesperrt haben. Gespert steht jedenfalls unter dem avatar. Na Ja, ist immer gut, wenn sich die Leute nicht mehr wehren können. Früher sind Hexen und andere "Nichtgläubige" verbrannt worden.

Natürlich habe ich die DVD. Gefällt mir sehr gut. Ein super aufgelegter Wakeman, sehr sympathisch, moderiert das Ganze.
Auf der Apple Seite gibt es irgendwo ein Interview mit Roger Dean über den Einsatz von Computern. Sehr interessant - Dean und Macintosh!

Grüsse

Also demnächst ein Roger Dean Fred!

nach oben
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.12.06, 19:45  Betreff: Roger-Dean-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt ihr Roger Dean? Der malt!



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head


[editiert: 29.12.06, 20:51 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.12.06, 19:57  Betreff: Re: Roger Dean-Fred  drucken  weiterempfehlen

Mein Fave von ihm:



Wenngleich die anderen natürlich auch genial sind!



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 20:04  Betreff: Re: Roger Dean-Fred  drucken  weiterempfehlen

Ha, Ha. Wollte gerade mit dem Fred anfangen.
OK ich kenne Roger Dean.
Einer meiner Lieblingscoverdesigner, neben Neon Park, welcher einen vollkommen anderen Stil hat, für das optische Erscheinungsbild einer bekannten amerikanischen Band mit virtuosen Instrumentalisten.Nein, Nein nicht Rush, die sind Kanadier-verantwortlich is´t und eine ähnliche Reputation besitzt. Und dann gibt es noch Hipgnosis/Storm Thorgerson....
Roger Dean ist für mich schlicht und einfach das sechste Mitglied von Yes. Er hat auch eine gweisse "Trademark", ähnlich dem Chicago oder VW-Logo, geschaffen. Ein Markenzeichen eben:

Meine Lieblingscoverdesigns von Yes:

1) Drama. Einfach "dramatisch". Düster, geheimnsivoll, zeitlos und ein Aufbruch/Schiffbruch (?) zu neuen Ufern!

2) Relayer. Ein klassizistisches Artwork für eines der "schwierigsten" Alben von Yes

3) Tales from Topographic Oceans. Einfach nur schön.

4) CTTE. Ein Gesamtkunstwerk.

5) The Ladder. Genau wie die Music. A brilliant return to form.

Über allem thront aber das Cover der Gruppe Badger. Weniger ist mehr!

Eine Frage an die "Experten. Was wurde aus dem vollmundig angekündigten Werk "Floatin Island". Da ist nun ja auch schon seit längerer Zeit Sendepause auf:

www.rogerdean.com

nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.12.06, 20:25  Betreff: Re: Roger Dean-Fred  drucken  weiterempfehlen

@Ortega:

Postest du jetzt nur noch mit dir selbst, oder was???

Und nun zum Thema:

Mein Vater erzählte mir immer von einem Roger-Dean-Bild, worauf ein Schiff auf Kufen zu sehen ist. Kennt das jemand?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 27.12.06, 20:27 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 20:29  Betreff: Re: Roger Dean-Fred  drucken  weiterempfehlen

Dann brauch ich mich nur über mich selbst zu ärgern. Doch nicht meine Schuld, wenn ihr mir soviel Spielraum gebt. Außerdem habe ich eine anstrengenden Job und Familie - da ist man über jede Ablenkung froh

nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.06, 20:34  Betreff: Re: Roger Dean-Fred  drucken  weiterempfehlen

"Mein Vater erzählte mir immer von einem Roger-Dean-Bild, worauf ein Schiff auf Kufen zu sehen ist. Kennt das jemand?"

Ist das ne Fangfrage?
Handelt es sich um ein "spaceship", um einen Fisch mit Flügeln?

nach oben
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.12.06, 21:25  Betreff: Re: Roger Dean-Fred  drucken  weiterempfehlen

@BBC
Dein Daddy ein 68er?

@Fox
Hä?

Ein Schiff auf Kufen? Hm...nie gesehen!



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj