YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestes Cover eines Yes Albums?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.07, 13:47  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    90125 ist auch net gerade die künstlerische Offenbarung, passt aber gut zur Musik,[...]
LOL Ja, natürlich! Absolute Zustimmung.
Grottiges Cover + Grottige Musik



nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 10.07.07, 18:08  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    LOL Ja, natürlich! Absolute Zustimmung.
    Grottiges Cover + Grottige Musik
Ich hab das eher auf das musikalische Neuland bezogen, die Qualität von Musik und Cover stand nicht zur Debatte. Alles weitere bitte im 90125-Thread nachlesen.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.07.07, 12:38  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

Fragile ist am besten. Diese Erde und diese Flugzeuge, super!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 16.07.07, 14:00  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Fragile
      Bei den besten Yes-Covern würde 90125 bei mir auf dem vorletzten und Big Generator auf dem letzten Platz landen.
    Ähnlich schlecht ist auch "9012Live the Solos" würde aber noch knapp vor (besser) 90125 liegen.
Und damit wir die Kiste voll kriegen, noch das Cover dieses mysteriösen Solo-Albums von Trevor Rabin:





"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.07.07, 14:18  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

@Fragile:
Wow, seh ich zum ersten Mal. Die müssen ja echt überzeugt vom 90125-Cover gewesen sein, da es immer weiter verwendet wurde...

Naja, jedem das seine

EDIT: Ich hätte aber mal ne andere Frage: Bei welchem Album harmonieren eurer Meinung nach Cover und Musik am besten?


[editiert: 16.07.07, 14:19 von Matteo]
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 16.07.07, 14:29  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    @Fragile:
    Wow, seh ich zum ersten Mal. Die müssen ja echt überzeugt vom 90125-Cover gewesen sein, da es immer weiter verwendet wurde...

    Naja, jedem das seine :rolleyes:
Womit wir mal wieder eine Parallele zu Genesis hätten.
Wobei Genesis es mit ihrem I Can´t Dance-Walk ja noch mehr übertrieben haben:

THE WAY WE WALK LIVE - THE SHORTS (1992)
THE WAY WE WALK LIVE - THE LONGS (1993)
TURN IT ON AGAIN - THE HITS (1999)
ARCHIVE VOL 2 - 1976 - 1992 (2000)
DVD: GENESIS - THE WAY WE WALK LIVE IN CONCERT (2001)

    Zitat: Matteo
    Ich hätte aber mal ne andere Frage: Bei welchem Album harmonieren eurer Meinung nach Cover und Musik am besten?
Schwierig, aber ich würd mich mal spontan entscheiden für:

  1. RELAYER
  2. TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS
  3. GOING FOR THE ONE



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)



____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.07.07, 22:58  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: Matteo
      @Fragile:
      Wow, seh ich zum ersten Mal. Die müssen ja echt überzeugt vom 90125-Cover gewesen sein, da es immer weiter verwendet wurde...

      Naja, jedem das seine :rolleyes:
    Womit wir mal wieder eine Parallele zu Genesis hätten.
Ich denke hier wollte Trevor zeigen, dass seine Ideen vor dem Yesalbum erschienen sind. Und alle die, die dieses Album (90125) mögen auch auf sein Album (90124) aufmerksam werden.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.07.07, 23:03  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

....Ach, ich finde die Typographie der Alben gar nicht so schlecht...sie spiegeln halt auch den Zeitgeist (Desktop Publishing und Nevil Brody) wieder...wirken aber plakativ und fallen auf....ich denke nicht das da mehr Absicht dahinter war....und die Reaktionen???? Auffallen tun die Cover...



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.07.07, 09:12  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Schwierig, aber ich würd mich mal spontan entscheiden für:

    1. RELAYER
    2. TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS
    3. GOING FOR THE ONE
Also Going ist mir zu modern für die Musik dieser Zeit.

Für mich wären es:
  1. Tales from topographic Oceans
  2. Fragile
  3. Close to the Edge
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.07.07, 19:56  Betreff: Re: Bestes Cover eines Yes Albums?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ..sie spiegeln halt auch den Zeitgeist (Desktop Publishing und Nevil Brody) wieder...wirken aber plakativ und fallen auf....ich denke nicht das da mehr Absicht dahinter war....und die Reaktionen???? Auffallen tun die Cover...
Da ist wirklich was dran fox. Von dieser Seite habe ich es noch garnicht betrachtet ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj