YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestes Nicht-Dean Cover

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.11.07, 11:35  Betreff: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ich gerade im "Bestes Cover"-Poll gesehen habe, dass die meisten für die wirklich herrlichen Cover von Roger Dean aus den 70er Jahren gestimmt haben, interessiert es mich mal, welches der Nicht-Roger-Dean-Cover am besten ist...
Das Dean-Logo kann ruhig drauf sein, aber es geht mir um die Fantasygestaltung, die bei den u.g. Covern nicht vorhanden ist.


Ich persönlich schwanke zwischen "Going for The One" und "Talk", entscheide mich aber für "Going for the One", weil es ein wirklich interessantes Cover ist.



Welches Nicht-Dean-Cover ist am besten?

   Yes
   Time and a Word
   Yes Album
   Going for the One
   Tormato
   90125
   Big Generator
   Talk
   Open Your Eyes
   Magnification

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 18.11.07, 13:11  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

Guter Thread, Max!

GFTO hat meine STimme, weil mir inzwischen das gesamte Artwork (der LP!) sehr gut gefällt. War nicht immer so. Nummer 2 wäre das Talk-Cover. Ich habe es für sehr gelungen!



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.11.07, 13:42  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

Word!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 18.11.07, 20:31  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

Finde das von GFTO am besten- Tomato ist auch gut...
Aber z.B. 90125 finde ich völlig uninspiriert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 18.11.07, 20:44  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Word!
Du Schlingel!



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.11.07, 20:55  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

@Ortega:
@Haribo: 90125 -> Cover völlig daneben, IMO. Nur das "BG"-Cover kann das noch toppen - an Besch****enheit...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 18.11.07, 21:17  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

Going For The One. Aber das ist eigentlich für mich nur das "kleinere Übel", ich finde die hier zur Auswahl stehenden Cover ausnahmslos schwach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.11.07, 12:47  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

Ich habe fuer Big Generator gestimmt....natuerlich sind die Dean Cover besser...sie wirken aber ganz eindeutig nur in LP- und Postergröße! Big Generator hat eine plakative reduzierte Typo und nutzt das vorhandene quadratische Format sehr gut aus. Durch die Farben ist es eines der auffallendsten Yes-Cover überhaupt.
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 21.11.07, 10:25  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist es Going For The One. Diese Gebäude stammen ja aus Century City (Los Angeles), wo meine Brieffreundin herkommt. Hat also ganz persönliche Gründe. Richtig gut ist auch das Talk-Cover. Diese Regenbogenfarben haben schon was. Richtig langweilig find ich eigentlich nur die Cover von The Yes Album, dem Debut und Tormato.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 05.03.08, 16:19  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Außer Tormato finde ich sie alle schwach
Gerade das mag ich am zweitwenigsten (am allerschlimmsten ist BG). Talk ist mein Favorit, zwar sehr reduziert und doch so wirkungsvoll (mit den Regenbogenfarben). Danach folgt Going For The One.



Love comes to you and you follow...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 01.04.08, 12:36  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

Bei "Yes" und "Time And A Word" gab es ja jeweils 2 Cover. Welche sind das hier in dieser Umfrage?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 01.04.08, 14:55  Betreff: Re: Bestes Nicht-Dean Cover  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Bei "Yes" und "Time And A Word" gab es ja jeweils 2 Cover. Welche sind das hier in dieser Umfrage?
Ich glaube die europäischen.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Schleswig-Holstein, meerumschlungen...


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj