YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cover von der Talk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.05.08, 18:57  Betreff: Cover von der Talk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie findet ihr eigentlich das Talk-Cover? Ich finde, es hat ein wenig was von Duke, da es zwar reduziert und doch kraftvoll wirkt. Eure Meinung?


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 05.05.08, 19:00  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

Diese Analogie kann ich durchaus nachvollziehen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Schlichtheit. Eben jene veranlasst mich auch dazu. dass Talk-Cover als eines meiner Lieblingscover der späteren Alben zu bezeichnen.

Es hat nämlich im Gegensatz zu den anderen, ich denke an 90125 und Big Generator, Stil und ist nicht so platt



Hier ist übrigens das Cover, um das es hier geht:




____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 05.05.08, 19:01 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 05.05.08, 19:25  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

mir gefällt's. Es hat das typische Bunte der 90er aber dennoch ist es nicht zu flippig. Ich finde man kann anhand des Covers das Album in ein bestimmtes Jahrzehnt einordnen und man kann sagen, dass es nicht Mainstream ist, sondern etwas Besonderes.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 05.05.08, 22:04  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

Ich finde 90125, Big Generator und Talk sind mehr Coverdesign und die Roger Dean sachen Artwork.
90125 und Big Generator sind von den Farben her auch ziemlich 80er mässig -grelle Farben , Giftgrün.
Schlecht finde ich das Talk Cover auch nicht habe es aber auch nie sonderlich beachtet.
So kann man auch die Yes West und Yes East Besetzungen gut unterscheiden.
Ich glaube Steve Howe ist Rechteinhaber vom klassischen Yes Logo.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.05.08, 22:05  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

Erinnert mich an Picasso!?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.08, 22:12  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    90125 und Big Generator sind von den Farben her auch ziemlich 80er mässig -grelle Farben , Giftgrün.
Big Generator? Sehr 80's . Typische DTP Ästhetik. Sehr von der Typo Ray Carsons und Neville Brodys beeinflusst. Frische Ideen und der Versuch Neuland zu betreten. Von der Verkaufspsychologie sicher intelligenter, weil prägnanter und auffallender, als die opulenten Dean Gemälde auf 12 x 12 cm abzudrucken. Das passt zu LP's und Boxen. Aber nicht auf CD's!
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.08, 22:19  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Erinnert mich an Picasso!?
Teilweise schon...aber auch Dali hatte so eine Phase. Alle großen Künstler haben immer ihren Stil verändert und variiert. Nur Roger Dean reitet seine Masche, so gut diese auch ist, leider zu Tode. Was wurde eigentlich aus "Floating Worlds"...und warum wird die Dean Site nicht aktualisiert?
Eine Neuauflage der Dean Kultbücher wurde vor drei (oder vier???) Jahren angekündigt....

nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.05.08, 22:21  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

Dean ging mir zu sehr in Fantasy Gefilde später und verlor irgendwie die Bodenhaftung.
Fantasievoll darfs sein, aber diese Drachen und das alles erinnern mich doch zu sehr an Harry Potter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.08, 22:35  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Dean ging mir zu sehr in Fantasy Gefilde später und verlor irgendwie die Bodenhaftung.
    Fantasievoll darfs sein, aber diese Drachen und das alles erinnern mich doch zu sehr an Harry Potter.
Habe ich noch nie so gesehen-weil Harry Potter war später. Ist aber schon was dran.
Mein Lieblingscover von Dean ist immer noch das reduzierte und monochrome Badger. Vielleicht die Blaupause zum Meisterwerk Relayer?
nach oben
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 05.05.08, 22:38  Betreff: Re: Cover von der Talk  drucken  weiterempfehlen

Mir gefallen die Dean'schen Cover auch am besten...









____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj