YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565


New PostErstellt: 26.04.08, 10:51     Betreff: Re: Asia-Phoenix-erste Reviews

    Zitat: JJG
    Aber wie es halt öfters ist, so muss man Feindbilder aufbauen um diese dann auch gut zu pflegen. Aber solche Rezensenten (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein) sind halt oft nur "verkrachte" Musiker, die selbst nicht viel musikalisches fertig gebracht haben, dann muss man halt die Schöpfungen anderer niedermachen.
Oha, da ist aber jemand vergrätzt

Im Grunde geht es ja um die Frage, ob Rezensionen überhaupt irgendeine Wertung beinhalten oder vielleicht doch nur eine reine Beschreibung der Musik liefern sollten. Beurteilungen sind nunmal immer subjektiv. Sobald Sänger und Musiker in der Lage sind, die Töne richtig zu treffen und ihre Instrumente zu beherrschen, bleibt nichts mehr übrig, was man objektiv bewerten könnte. Und wenn man auf Bewertungen nicht verzichten will, da muss man auch in Kauf nehmen, dass die gesamte Bandbreite ausgeschöpft wird, also auch vernichtende Urteile. Ein Kritiker, der immer nur schreiben würde: "Naja, ich persönlich mag es nicht, aber wahrscheinlich finden es viele gut, also will ich mal 3 von 5 Punkten geben." Das wäre ja unerträglich langeilig.

Seien wir doch mal ehrlich: Wir WOLLEN doch auch vernichtende Kritiken lesen. Das ist erheiternd, macht Spaß und wertet zudem die guten Kritiken zusätzlich auf. Wir ärgern uns dann aber immer, wenn es mal eine unserer Lieblingsbands oder Lieblingsalben trifft. Dann hat der Rezensent natürlich keine Ahnung oder ist nur ein verkrachter Musiker, der es selbst zu nichts gebracht hat. Ich schätze, als Rezensent hört man das ständig.

Ich mag die Rezis in der eclipsed ganz gerne, weil sie sich dort immer viel Mühe geben, die Musik zu beschreiben.





Solange man einen Magen hat, hört man den Bass notfalls auch ohne Ohren!


[editiert: 26.04.08, 10:53 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 124
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj