YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Asia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 15.04.05, 21:10  Betreff: Asia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so, um mal n bissl was neues zu posten:

befor steve bei gtr war war er für zwei alben bei asia....

ich habe mir mal heat of the moment runter geladen, fands auch sehr gut, doch erst als ich mir sole survivor runterlied (nein, nicht illegal!) war ich zu 100% begeistert von asia.... und habe mir mittlerweile 24 songs runtergeladen ... ich finds klasse!
wie findet ihr asia?



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung


[editiert: 16.09.07, 09:05 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.04.05, 10:22  Betreff: Re: asia  drucken  weiterempfehlen

etwa eineinhalb jahre vor "90125" erschien "Asia" und "heat of the moment" war der chartstürmer-song, den wir hoch und runterhörten - dieser geile riff und diese fette produktion, wow! einfach eine supergroup vom feinsten!

doch schon das zweite album war ein flop, und das besetzungskarussell drehte sich und drehte sich. offensichtlich konnten wetton und downes keine gemeinsamkeiten mehr finden, und howe tat gut daran, seine sechs saiten zu nehmen und zu gehen (auch wenn er ab und zu mal als gast auftauchte)

wirklich sehr schade, wenn ein kreatives potenzial so den bach runtergeht ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 18.04.05, 13:44  Betreff: Re: asia  drucken  weiterempfehlen

Die erstzen drei Alben von Asia (das 3. ohne SH) sind klasse!

Der beste Track der Band ist sicher WITHOUT YOU!!!



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 19.04.05, 00:07  Betreff: Re: asia  drucken  weiterempfehlen

die ersten 3 alben habe ich fast komplett runtergeladen (itunes musicstore) .... einfach klasse! sei es heat of the moment oder sole survivor.... go oder after the war sind auch hammer.... von alpha habe ich nur wenige songs.... don't cry und the heat goes on gefallen mir auch gut......

mein lieblingslied bis jetzt ist aber im moment countdown to zero und wildest dreams.....



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 27.04.05, 07:45  Betreff: Re: asia und UK und Eddie Jobson  drucken  weiterempfehlen

Mitte Mai soll ein neues Album von Wetton/Downes erscheinen. Soll glaube ich "Icon" heißen und es wirken wohl diverse Progger mit.
Offensichtlich haben sich die Herren wieder zusammengerauft. Es muß wohl einige Jahre Funkstille geherrscht haben. Downes hat kundgetan, dass ihm Wetton wohl nie verziehen habe, Asia nach seinem "Ausstieg" nicht habe "sterben lassen", sondern weitergemacht habe. Obgleich ich finde, nach Wetton war´s eh nix, denn der neue Sänger John Payne, na ja!
Was sehr schade ist: es wurde immer mal von einer UK-Reunion gesprochen, das war: John Wetton - Bill Bruford - Eddie Jobson & Allan Holdsworth, danach: Wetton - Jobson & Terry Bozzio. Aber Wetton und Jobson kamen nie wieder zusammen, obwohl ich die 3 UK-Scheiben + eine mehr oder minder offizielle Live-CD, absolut gelungen finde.
Weiß irgendwer, was aus Eddie Jobson geworden ist? Der hatte ja eine absolut illustre Biografie: Curved Air (als Fiddel-Bursch von 17 Jahren), Roxy Music, Frank Zappa, UK. Das Letzte, was ich von ihm vernommen habe, war der credit zum Soundtrack von "Nash Bridges" - US-Fernsehserie mit Don Johnson & Cheech Marin (auch alles so "Oldies")
- Parallelen zu Rabin sind unverkennbar. Seine Website war immer im Aufbau, aber nie fertig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 28.04.05, 10:46  Betreff: Re: asia  drucken  weiterempfehlen

Platten unter Mitwirkung von "Eddie Jobson" - eine Auswahl

Jethro Tull The very best of 2001
UK Concert Classics Vol.4 1999
Frank Zappa Läther 1996
Jethro Tull 25th Anniversary Box 1993
Curved Air Lovechild 1990
Eddie Jobson Theme of Secrets 1985
Eddie Jobson Zinc - The Green Album 1983
Frank Zappa Shut Up 'N Play Yer Guitar 1981
Jethro Tull A 1980
UK Night After Night 1979
UK Danger Money 1979
Bruford One Of A Kind 1979
Jasun Martz The Pillory 1978
UK UK 1978
Frank Zappa Zappa In New York 1978
801 Listen now! 1977
Curved Air Air Cut 1973



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 17.05.05, 21:22  Betreff: Re: asia  drucken  weiterempfehlen

Nur als Tip zum Thema ASIA:

Die Tage erscheint ein neues Album von JOHN WETTON und GEOFF DOWNES!!!!!!



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.08.07, 21:00  Betreff: Re: Asia  drucken  weiterempfehlen

Heute ist die neue Livescheibe "FantASIA" bei mir eingetroffen. Nach dem ersten Durchlauf habe ich bereits was ins ELP-Forum eingestellt.

Die Produktion hätte ein klein wenig besser ausfallen können. Aber ist noch im oberen Bereich. Für mich die bisher die beste Asia-Live-Scheibe.
Mit 105 Minuten Laufzeit aber noch nicht ausgereizt. Z.B. hätten noch "Midnight Sun" und noch ein schönes Keyboard-Solo draufgepasst !

Insgesamt ist die Scheibe recht ausgewogen. Durch die Hinzunahme von "Nicht-Asia-Songs" wird sie aufgewertet. Denn natürlich lebt Asia auch von den Yes, ELP und King Crimson Fans. Auch die "Video-Killed-The-Radio-Star-Prog-Version" kommt recht gut. Auch "Fanfare For The Common Man" wird durch Steves Gitarrenspiel noch aufgewertet. Geoffs Spiel kommt aber nicht ganz an das von Keith Emerson heran.

Eine Power-Version von "Sole Survival" gibt es auch noch und natürlich die obligatorische Akustiknummer von Steve Howe und ein klasse Schlagzeugsolo vom Zauberer Carl Palmer. Auch die Stimme von John Wetton ist o.k.

Abstriche muss man hier und da beim Mix ansprechen. bei den ersten 3 Titeln finde ich u.a. die Gitarre zu weit "hinten".

Der Preis für 2 Live-Scheiben ist o.k. mit 15 € !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj