YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestes Crimson-Studio-Album?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.12.07, 21:41  Betreff: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da die Gruppe recht verwandt mit Yes ist, erlaube ich (mir) hierzu einen Poll.

Ich selber habe nicht alles von King Crimson, kann aber sagen, dass es wohl kein anderes Album schaffen würde, "Lark's Tongues" von der Spitze zu holen... aber was meint ihr?

Ich weiß, live waren King Crimson stärker, konstruktiver, kreativer, aber die Unzahl der Liveaufnahmen zu nennen, die ja veröffentlicht wurden, will ich mir nicht antun.
Ich persönlich könnte mich auch nicht entscheiden, da es viele tolle Aufnahmen gibt.

Wen das dennoch interessiert, der soll einen entsprechenden Thread eröffnen.



Welches ist das beste Crimson-Studio-Album?

   In the Court of the Crimson King
   In the Wake of Poseidon
   Lizard
   Islands
   Lark's Tongues in Aspic
   Starless and Bible Black
   Red
   Discipline
   Beat
   Three Of A Perfect Pair
   Vrooom
   THRAK
   Happy with what you have to be happy with
   The Power To Believe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.12.07, 22:31  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Für mich immer noch das Debüt-Album, obwohl es nicht mit Bruford ist. Tolle Umfrage Max ! Ich bin gespannt, welche Meinungen es dazu noch gibt .


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 03.12.07, 22:31 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 03.12.07, 22:35  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch für das Debüt stimmen, allerdings kenne ich erst sehr wenig und werde deshalb noch nicht abstimmen. Ich bin zur Zeti aber dabei mich mit King Crimson zu beschäftigen


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.12.07, 14:29  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Was du IMO brauchst:

  • ein paar ordentliche Livekonzerte aus 1971-1974 von DGM Live
  • "In the Wake of Poseidon" (das Gegenstück zum Debut)
  • "Lizard" (eine Ansammlung verstörender Progpopsongs und ein Hammerlongtrack)
  • "Islands" (King Crimson go Free Jazz)
  • "Larks Tongues in Aspic" (Proto Prog Metal deluxe)
  • "Red" (nochmal Proto Prog Metal)

Wenn dir "Poseidon" und "Crimson King" gefallen, solltest du dir die Epitaph 1-4 kaufen. Eine teure, aber gute Anschaffung!

Die "Red" brauche ich selber auch noch...


[editiert: 16.03.08, 13:59 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.07, 15:12  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

...relativ Ähnlichkeit mit Yes ...da hättest Du aucu Porcupine Tree nennen können...da spielt Fripp ja auch manchmal mit

Mir sind jedenfalls keine Alben von Yes bekannt die im Talking Heads Sounds gehalten wurden!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.12.07, 15:13  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Und Fripp war bei Yes?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.07, 20:55  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Und Fripp war bei Yes?
Ich vergleiche ja King Crimson auch nicht mit Yes!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.12.07, 21:09  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Aber ich!
Es geht doch um PERSONELLE Ähnlichkeiten.

Auch wenn aktuelle Retroprogbands ähnlich klingen, geht es hier darum, ob Mitglieder von Yes an Projekten anderer Bands beteiligt waren.
Ginge es nach Stil, ende das in endlosen Streitereien, ob es nun ähnlich ist oder nicht.

In dem Forum ist es nicht erwünscht, Polls zu Bands, die NICHT Yes heißen, zu erstellen. Ausnahmen machen die Sideprojekte bzw. Bands, wo (Ex-)Mitglieder von Yes teilgenommen haben.

Bei King Crimson ist das Bill Bruford, der - wie du weißt - von 1968 bis 1972 (und irgendwann später auch noch) bei Yes war.

Die Musik von King Crimson und Yes zu vergleichen, geht IMO auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.12.07, 21:24  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Man kann nur die Anfänge von King Crimson mit Yes vergleichen. Der Stilwechsel ist zu brachial.

Ein definitives KC-Lieblingsalbum habe ich nicht, aber die "Discipline"-Phase gefällt mir besonders gut.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.07, 22:02  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Man kann nur die Anfänge von King Crimson mit Yes vergleichen. Der Stilwechsel ist zu brachial.

    Ein definitives KC-Lieblingsalbum habe ich nicht, aber die "Discipline"-Phase gefällt mir besonders gut.
Mir auch...war irgendwie stilprägend. Werde nie vergessen wie den Amis Anfang der 80er bei einem Festival mit April Wine, Tull und Neil Young bei der Band in eleganten Anzügen und Crossover Funk die Kinnlade herunterfiel. Und bei Neil Young (Trans) ist ihnen nochmal die Laune verhagelt worden...ich war auch hin und weg!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj