YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestes Crimson-Studio-Album?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.12.07, 13:21  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Crossover Funk
Ich glaube ich bleibe bei KC in den 60ern/70ern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.07, 10:18  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Man kann nur die Anfänge von King Crimson mit Yes vergleichen. Der Stilwechsel ist zu brachial.

    Ein definitives KC-Lieblingsalbum habe ich nicht, aber die "Discipline"-Phase gefällt mir besonders gut.

Das sehe ich alles ganz genauso!

Deshalb habe ich auch Discipline gewählt, ein sehr starkes Album mit meinem Lieblingssong Indiscipline!


[editiert: 29.12.07, 10:19 von Fripper]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.12.07, 23:00  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich bleibe bei den Lerchenzungen... ich bin eher ein Progmensch!
Und zwar Prog mit wildem Schlagzeug, frickeligen Gitarren, Mellotron, Geige und Bläsern... und nix mit Crossover Funk, Pop, New Wave, New Age, Ethno und was es sonst noch gibt, als 70er Jahre Progbands/musiker meinten, auf der neuen (Disco)Welle zu strömen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.07, 17:42  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Tja, die einen stehen auf klassischen Prog, die anderen auf Innovationen
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.12.07, 19:16  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Daraus schließe ich, dass Prog keine Innovation ist...

Die "Innovationen", wie du sie definierst, mag ich recht gerne.
Ich fände es toll, wenn aktuelle Musik mit Prog vermischt werden täte...
aber mit dem Soul-Funk rumgetue kann ich garnichts anfangen.
Gibt nichts schlimmeres als "Sly and the Family Stone" und "James Brown"... man hat meinen wunden musikalischen Punkt erwischt.
Da bin ich selbst gegen Rap toleranter...


[editiert: 16.03.08, 11:32 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.01.08, 20:24  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe "In the Court of the Crimson King " gewählt. Weil ich es zum einen von allen KC Alben am besten kenne und zum anderen weil es Jugenderinnerungen bringt. Ach ja... gefallen tuts mir auch noch! :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.01.08, 20:32  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich bleibe bei der "Discipline"-Trilogie. Die Musiker sind technisch brilliant und ihre Musik exzellent. Auch wenn man sich daran gewöhnen muss; wenn man es einmal verstanden (oder entschlüsselt) hat, dann öffnen sich einem die Tore zu einer genial ausgearbeiteten Musik.
Zwar finde ich andere Musiker viel besser, aber die Crims haben einen hohen Stellenwert bei mir.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.01.08, 21:53  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Tja, die einen stehen auf klassischen Prog, die anderen auf Innovationen


...und die dritten auf deutsches Liedgut


[editiert: 29.01.08, 21:54 von fox]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.01.08, 21:57  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Gibt nichts schlimmeres als "Sly and the Family Stone" und "James Brown"... man hat meinen wunden musikalischen Punkt erwischt.
    Da bin ich selbst gegen Rap toleranter...
Gibt noch genialeres al "sly"..Marvin Gaye, Stevie Wonder, der Herbie Hancock der "Head Hunters Phase", "Trampled Underfoot"-Zeppelin goes Funk, Chaka Khan und Rufus und natürlich Mothers Finest, Stevie Winwood....


[editiert: 01.02.08, 20:35 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.02.08, 14:56  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Stevie Winwood?
Nur mit Clapton, Baker und Grech.

Wusste garnicht, dass der auch rumgefunkt hat...


[editiert: 16.03.08, 11:33 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj