YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kate Bush

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.03.08, 20:23  Betreff: Kate Bush  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen ist Kate Bush. Entdeckt wurde sie ca 1975 von Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour, 1978 erschien (zur Hochzeit des Punkrock) ihre Debut-Single Wuthering Heights (gleich Platz 1 in UK) und ihr erstes Album. Es folgten in den 80ern noch einige ausgefeilte Alben und sie arbeitete öfter mit David Gilmour oder Peter Gabriel zusammen. In den 90ern wurde es etwas ruhiger um sie, da sie sich zurückzog und sich mehr ihrem Privatleben und ihrer Familie widmete. 2005 folgte dann aber ein sehr erfolgreiches Comeback.

Zu ihren bekanntesten Songs gehören: Wuthering Heights, Babooshka, Running Up That Hill und Don´t Give Up (mit Peter Gabriel).

Alben-Highlights von ihr sind: The Kick Inside, Never Forever, The Dreaming, Hounds Of Love und Aerial.

Was haltet ihr von Kate?


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 24.09.08, 12:37 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.03.08, 20:27  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal irgendwas von ihr gehört, mochte ihre Stimme allerdings nicht so sehr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 12.03.08, 20:42  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß noch genau, als Werner Reinke (Moderator HR3) die Single "Wuthering Heights" 1978 das erste mal auflegte, anspielte und wieder anhielt mit dem Kommentar:" Stimmt da was mit der Plattenspielergeschwindigkeit nicht?". Er überprüfte die U/min und startete neu...

Das habe ich von Kate:
Bush, Kate - The Whole Story
Bush, Kate - The Kick Inside
Bush, Kate - The Sensual World
Bush, Kate - Lionheart
Bush, Kate - Never For Ever

Ich höre sie mir manchmal an und finde sie nicht schlecht, aber auch nicht so gut, daß ich alles von ihr haben muß.
Die letzte Scheibe "Aerial" hatte ich als Brand, habe sie dann aber weitergeschenkt....allen guten Kritiken zum Trotz!


<hr>


[editiert: 12.03.08, 20:58 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 12.03.08, 20:45  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

Oh, die eigenwillige Fee aus dem Sherwood Forest!

Eine große Künstlerin, finde ich, auch wenn nicht alles, was sie macht, mein Fall ist. Ich finde aber auf praktisch jedem Album von ihr ganz große Songs. Wuthering Heights, Breathing, Cloudbusting, Running up that Hill (mit ihrem Mentor David Gilmour an der Gitarre) usw usf., alles feinste Kost. Auch auf ihrem letzten Album "Aerial" hat es wieder Perlen drauf, wenngleich hi und da auch ein bisschen Leerlauf drin ist.

Findet
hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.03.08, 20:54  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

Ich habe "Aerial" von ihr und finde dieses Album grandios.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 12.03.08, 20:57  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich habe "Aerial" von ihr und finde dieses Album grandios.
Ich habe mich wirklich bemüht, aber es ist bei "Aerial" kein Funken übergesprungen. Schade.......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.03.08, 20:59  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Eine große Künstlerin, finde ich, auch wenn nicht alles, was sie macht, mein Fall ist.
Geht mir eigentlich genau so. Aerial hat einige Zeit gebraucht, bi es mir gefallen hat. Mit den Alben Lionheart, Sensual World und Red Shoes konnte ich bis jetzt überhaupt nix anfangen. Folglich werden die Cds wohl verkauft. Ach ja, wann kommt ihr nächstes Album? 2017?



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.03.08, 22:07  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Aerial ebenfalls großartig. Nie zuvor wurden die Worte "Washing Machine" so schön gesungen



you gotta say YES to another excess!!!
- Dieter Meier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 13.03.08, 10:25  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

Kate ist ganz großes Kino! Von The Kick inside bis zur grandiosen Aerial ist alles hörenswert und eigentlich ein Muss!



BE PROGRESS!VE (Rush vs. J. Rush)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.03.08, 21:17  Betreff: Re: Kate Bush  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist das herausragende Werk von Kate : "Hounds Of Love".


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj