YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.04.08, 11:08     Betreff: Re: Deep Purple

Technoline Cost Control Energiekoste...
Wer die "Made in Japan" hat und wem die gefällt, kann auch hier zugreifen:

IN CONCERT


Auf der sind zwei BBC-Konzerte aus 1970 und 1972 zu hören, die definierter und klarer, wenn auch nicht so kraftvoll wie "Made in Japan" klingen. Für mich aber wegen der brillianten Klangqualität und der sehr schönen Liedtitelauswahl mein Favorit.

Das 1970er Konzert beginnt mit einer 7 Minuten Frühversion von "Speed King", die aber auch schon ganz schön rockt. Das nächste Lied ist "Child in Time", das durch seine anderen Instrumentallinien sich sehr von den anderen Versionen unterscheidet und auch einige Versinger von Gillan beinhaltet. Dennoch eine beeindruckend ruhige Version.
Die Langversionen von "Wring That Neck" und "Mandrake Root" zeigen dann eine sehr eingespielte Hard Rock Band mit viel Improvisationspotenzial.

1972 geht es mit der in meinen Ohren besten Version von "Highway Star" los mit excellenten Soli, hart rockendem Rhythmus und klar definiertem Sound. Auch "Strange Kind of Woman" ist sehr gut gelungen und in der typischen 8-Minuten-Fassung zu hören (mit Gesang-Gitarren-Soli in der Mitte). Um das damalige DP-Album "Machine Head" zu promoten gibt es nun eine bluesige Version vom Lied "Maybe I'm A Leo" zu hören, das sonst nie live gespielt wurde, worauf die Single "Never Before", bei der der Gesang deutlich angenehmer als auf der "Machine Head" ist. Nach dem Hammondorgelgeladenen Rocker "Lazy" kommen DP zum Höhepunkt des Konzertes, einer tollen 20-Minuten-Version von "Space Truckin'", die nicht so wild wie die auf "MIJ" ist, dafür aber durchkomponierter ist. Nach der künftigen Hitsingle "Smoke on the Water" hören sie dann mit dem Little-Richard-Rocknrollstück "Lucille" auf, wobei die perfekt gespielten, schnellen Riffs überzeugen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.088 von 1.159
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj