YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Flower Kings

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 26.08.08, 16:57  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Ist "Meet the Flower Kings" zum Einstieg gut geeignet? Vielleicht kann jemand mal was zu dem Album schreiben.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

New PostErstellt: 26.08.08, 20:02  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BBQ.Master
    Ist "Meet the Flower Kings" zum Einstieg gut geeignet? Vielleicht kann jemand mal was zu dem Album schreiben.
Es ist schwierig ein Einstiegsalbum zu nennen BBQ.

Alle Alben sind sehr abwechslungsreich, haben aber den typischen Blumenkönige-Sound. Ich würde kein Livealbum (wie "Meet the Flower Kings") wählen.

Vielleicht mit einem Album von diesen:

"Space Revolver"
"Flower Power"
"Paradox Hotel"

hier noch ein Link:

http://www.flowerkings.se/?s=discography

da kannst Du ja mal in die Alben reinhören

DocFederfeld
Mitglied

New PostErstellt: 26.08.08, 22:26  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Also mein Einstieg war tatsächlich die Meet The Flower Kings - und es war ein guter Einstieg

Andere Alben, die man zum Reinhören nehmen kann, sind m.E. "Retropolis" oder auch das neue Album ("The Sum Of No Evil"), das ja auch wieder deutlich an Yes erinnert.

Ich habe die Band bisher zwei Mal live gesehen - auf der Bühne finde ich sie besonders überzeugend; sie kommen sehr sympathisch rüber.
DocFederfeld
Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 21:48  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön finde ich übrigens auch die "Live" von Circus Brimstone - so nennen sich die Flower Kings, wenn sie nur instrumental spielen

FIM
Mitglied

New PostErstellt: 14.09.08, 20:06  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DocFederfeld
    Sehr schön finde ich übrigens auch die "Live" von Circus Brimstone - so nennen sich die Flower Kings, wenn sie nur instrumental spielen
... interessante Information!

Ich hab die FKs wieder komplett aus den Ohren verloren. Vor einiger Zeit war ich dabei mir ihre Musik zu erschließen... ist aber anscheinend nix (nachhaltiges) geworden... was natürlich nix mit etwa mangelnder Qualität der FKs zu tun hat.

Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
JJG
Administrator

New PostErstellt: 03.01.09, 01:26  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Die Blumenkönige nehmen wohl erstmal eine Auszeit. Das konnte man in mehreren Interviews lesen. An dem Solo-Album von Jonas Reingold ist wohl vieles verrissen worden.

Dann sollte man in das Album wohl mal reinhören sollen.

JJG
Administrator

New PostErstellt: 19.01.09, 19:57  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Roine Stolt
    Merry whateversuitsyou to everyone !!!

Re: Musicians and their fans reactions to their music ( in the light of the questioning of a fan's reaction to the new Karmakanic CD) :

In this Merry time there may be room for some Merry honesty from my side and
    I sincerely feel that I never get "angry" when fans don't like my music , but there are exceptions
    and that is when people ridicule a song or an album that I've worked with for months.
    There are luckily generally few comments or reviews of that sort .

But most times we musicians/composers just have to accept that some fans do not appreciate our work or a certain song or album.
    This does not mean that we UNDERSTAND why,because to our understanding (in most cases) the music
    piece is something we've put our soul and many, many hours,days, months into .
    So I think it would be correct to say that when fans dislike my music I feel that I've failed to reach them but I do not get angry(unless they are obviously mean spirited or intended to harm.)
    You create and then you want to share the beauty of your creation with others, if it doesn't work and they are left cold then you feel you've failed - it is not a good feeling.

The other confusing element (and more complex ) is if someone say "I don't like the new Karmakanic" , but love the band xxxx's new CD that
    is essentially the same style of prog/symph/fusion but with a drummer that cannot keep the beat and a guitarist who play way beyond his capacity
    with a terrible sound and vocals are out of tune with sappy lyrics and a crap pruduction and mix .
    Now THAT is something that I know confuse ALL of us in TFK , but again you cannot even begin to try understand just WHY people like
    a certain band or album .......it just happens - probably more on an emotional level than analyzing an album or band in itself.
    I mean in the case of Karmakanic there is no doubt the musicians are top notch.

Why would anyone prefer Riverside,Beardfish,The Watch or Pendragon ? ( not that they are bad ... but not on par with Karmakanic musos)
    These are the things that puzzle an ambitious musician like myself or Jonas. I guess the answer is that we look for different things in music
    and you cannot simply force the rest of the world to join you on YOUR journey - and perfection is not ALL.

So does your music get a fair review - no I don't think so - I do not think that a band like TFK will be judged by the same measures as a new upcoming band .
    Bands with a long history like TFK, Pain Of Salvation,Spocks Beard,Opeth,Dream Theater,Pendragon,IQ,It Bites will be judged by a different measure than
    Frost, Magic Pie or Moonsafari.
    So maybe when the freshness goes away with groups like Karmakanic,Tangent, Thieves Kitchen,Magenta then it's fair game to pick them apart and/or
    get bored or cold............ then off to the next new kick.

All this said - not much we can do as musicians than to do our best -
    and for you, the fans to sometimes stop and maybe digest and think - like in Christmas time - to appreciate and be grateful what you have
    been served in life.

Hugs
    Dr Nasty .

Eric
Mitglied

New PostErstellt: 19.01.09, 21:45  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Und was genau will er uns damit sagen?

Spielt die beleidigte Leberwurst und keiner weiß, was er überhaupt will.
Aber dass er Riverside, Pendragon oder The Watch in einem Nebensatz diskreditiert, finde ich ja irgendwie gut

An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein

[editiert: 19.01.09, 21:49 von Eric]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

New PostErstellt: 19.01.09, 22:15  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Eric

Aber dass er Riverside, Pendragon oder The Watch in einem Nebensatz diskreditiert, finde ich ja irgendwie gut
Bei Riverside irrt der Mann .
JJG
Administrator

New PostErstellt: 19.01.09, 22:47  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Was er damit sagen will, weiß niemand genau.

Zumal es auch manchmal schierig ist :

... schwedisch in englisch in deutsch und dann sich noch seine eigene Meinung bilden

Die Flower Kings haben immer Musik auf hohem Niveau gemacht. Stolt ist einer der begabtesten Musiker überhaupt ...

Die Probleme hängen wohl auch mit dem "Tief" vom Inside-Out Label zusammen.

Dateianlagen:

Roine Stolt & Tomas Bodin.jpg (116 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

New PostErstellt: 21.01.09, 22:17  Betreff: Re: The Flower Kings - "Back In The World Of Adventures" (1995)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Eclipse
      Zitat: Eric

Bei Riverside irrt der Mann .
Beardfish sind übrigens auch hörenswert - die hat Stolt auch in seine Kritik mit einbezogen .
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search